• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Melchboden, Hirschbichlalm und Zirmstadel fand ich ganz ansprechend als ich am Freitag dort oben war (Karte).

Ansonsten: Wenn Du einkehrst, natürlich auch gleich die Wasserflaschen auffüllen. Während es unten im Zillertal viele Brunnen gibt, hab ich an der Kaltenbach-Auffahrt keinen mehr gesehen. Auch oben entlang der Zillertaler Höhenstrasse nur noch an den Einkehrlokalitäten.

Danke nochmal für den Hinweis. Ich habe in der Auffahrt von Ried auf knapp 900m einen Brunnen gefunden und nochmal voll gemacht. Das hat dann bis zum Melchboden gereicht und so musste ich an dem Kaltenbacher Hütte/Zirmstadl-Rummelplatz nicht anhalten.

War schon widerlich voll gestern.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Servus zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin Student aus dem Münchner Süden und seit 1 Jahr mit dem Rennrad dort unterwegs. Vielleicht hat man den ein oder anderen schonmal gesehen.
Ich würde mich freuen, mich an die ein oder andere Feierabend oder Wochenendausfahrt anzuschließen.

Beste Grüße
 
Servus zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin Student aus dem Münchner Süden und seit 1 Jahr mit dem Rennrad dort unterwegs. Vielleicht hat man den ein oder anderen schonmal gesehen.
Ich würde mich freuen, mich an die ein oder andere Feierabend oder Wochenendausfahrt anzuschließen.

Beste Grüße

Servus,

Wenn du Student bist, fährste wahrscheinlich eh den ganzen Tag unter Woche, oder? :D
Ich drehe öfter mal tagsüber unter der Woche meine Runden ab Westend/Schwanthaler Höhe und dann meist in den Süden. Wenn du mal Bock hast, gerne...

Ciao, ciao
 
upload_2016-7-1_22-24-45.png


Sonntag, 03.07. Sylvensteinrunde

Wetter soll fahrbar werden, also Versuch xy zum Sylvenstein für alle die, die nicht beim Dolo sind.

Treffpunkt: 10:30 Kugler Alm
Länge: ca. 160km
Profil: bergig
Schnitt: wie immer zügig
Pause: Kuchen am Walchensee
Fahrtzeit: 5:30

Strecke: https://www.komoot.de/tour/8807505/zoom

GPX: https://db.tt/oqqGEwNk
 
Hallo in die Runde!
Melde mich auch mal wieder :)

Bin am 19. Juni zum 5. Mal den Berlin Velothon gefahren. Hatte sehr gute Beine und eine sehr gute Gruppe so dass ich meinen bisherigen Schnitt von 37,73km/h auf 39,01km/h steigern konnte. Hätte ich nicht unterwegs durch ein allzu menschliches Bedürfnis nicht noch 1:35 Minuten liegen lassen, so wäre das Ergebnis noch besser gewesen. Nun ja, nächstes Jahr dann halt. :D
Velothon_2016_Ergebnis.JPG

Kurze Frage:
Wer ist den morgen bei der 152km Aichach-Runde mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 349229

Sonntag, 03.07. Sylvensteinrunde

Wetter soll fahrbar werden, also Versuch xy zum Sylvenstein für alle, die nicht beim Dolo sind.

Treffpunkt: 10:30 Kugler Alm
Länge: ca. 160 km
Profil: bergig
Schnitt: Wie immer zügig
Pause: Kuchen am Walchensee
Fahrtzeit: 5:30 h

Strecke: https://www.komoot.de/tour/8807505/zoom*

GPX: https://db.tt/oqqGEwNk
Sehr schön, komme gerne mit. Besonders freu' ich mich auf die Aussicht auf den "Weichensee" * :).
 
+1 möchte auch mitfahren
Coole Tour. Danke @bluebalu!

Auf der Rückfahrt hatte ich mich kurz vor Dietramszell selbständig gemacht und bin über Bairawies/Mühltal gefahren (bin kein Freund des Streckenabschnittes Kirchbichl->Dietramszell; da fürchtet man, das Moped fällt auseinander). Hatte einem Kollegen Bescheid gesagt; hoffe, ich wurde nicht vermisst
 
Coole Tour. Danke @bluebalu!

Auf der Rückfahrt hatte ich mich kurz vor Dietramszell selbständig gemacht und bin über Bairawies/Mühltal gefahren (bin kein Freund des Streckenabschnittes Kirchbichl->Dietramszell; da fürchtet man, das Moped fällt auseinander). Hatte einem Kollegen Bescheid gesagt; hoffe, ich wurde nicht vermisst

War eine sehr feine Runde und der Kuchen super lecker. Ich mag die Wellen wegen dem schlechtem Belag auch net so und ja, wurde bescheid gegeben. Erhol dich gut und bis zum nächsten mal
 
War eine sehr feine Runde und der Kuchen super lecker. Ich mag die Wellen wegen dem schlechtem Belag auch net so und ja, wurde bescheid gegeben. Erhol dich gut und bis zum nächsten mal
Ja, war eine super Runde. Auf den Wellen hab ich den KOM geholt...hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das nächste Training (oder den Katzenbuckel im Kopf behalten das nächste Mal)

The brain uses the symptoms of fatigue as key regulators to insure that the exercise is completed before harm develops. These sensations of fatigue are unique to each individual and are illusionary since their generation is largely independent of the real biological state of the athlete at the time they develop. The model predicts that attempts to understand fatigue and to explain superior human athletic performance purely on the basis of the body’s known physiological and metabolic responses to exercise must fail since subconscious and conscious mental decisions made by winners and losers, in both training and competition, are the ultimate determinants of both fatigue and athletic performance.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3323922/

Achtung: Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, ich fand das Zitat aus dem Abstract aber schon spannend.
 
Zurück
Oben Unten