• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

@inCUBEus: bitte mal Trainings- und Ernährungsplan offenlegen ;)

Das Offenlegen ist ganz einfach: Ich hab beides nicht :D Allgemein bisschen mehr Bewegung, etwas bewusster essen - und dann machen sich wohl auch die Rennradurlaube in den Alpen bemerkbar.

Dafür mit grossem Rucksack..Wahrscheinlich mit Ziegelsteinen ... ;-)

Am Samstag hatte ich noch meine Spiegelreflexkamera dabei. War zwar schon eine üble Schinderei, aber die Gelegenheit bei dem Traumwetter einfach einmalig :cool:

DSC_9031.JPG

Das Rofental hinter Vent​

DSC_9173.JPG

Ötztaler Gletscherstrasse - Rückblick​

DSC_9226.JPG

Ötztaler Gletscherstrasse - Ausblick (Rettenbachferner)​

Leider den Fussel auf dem Bildsensor erst gestern Abend beim Sichten der Bilder entdeckt :crash:

... und ohne Wattmesser. Wahrscheinlich sogar ohne Pulsmessgerät ? Elektrische Schaltung Fehlanzeige.

Ich hatte mir echt überlegt, das rot-schwarze Cervélo S1 mit der PowerTab-Nabe zu nehmen, aber 52/34 und 25/12 hätten weder das Ötztal bergab noch das Timmelsjoch bergauf Spaß gemacht und zum Umbauen war ich zu faul/zu spät dran. Mit dem CUBE war ich hingegen schon so oft problemlos bei Sonne und Regen in den Bergen bei Auf- und Abfahrten unterwegs, dass ich mir da keine Sorge um die Übersetzung, die Sitzgeometrie, überhitzte Carbonbremsflanken usw. machen brauche. Eine wirkliche Schönheit ist es natürlich nicht - aber ein absolut zuverlässiges Arbeitspferd ;)


PS: Mehr Bilder bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Anhang anzeigen 262741
Für Interessierte: Nachdem gestern ENDLICH dieses Zaubermittel geliefert wurde konnte ich das Innenlager einpressen lassen - das habe ich vertrauensvoll in die Hände von Feine Fahrräder* gelegt und bin hochzufrieden - zumal es ambulant abgewickelt wurde ohne Murren, dass ich mein Online-Kauf da abliefere.
Lediglich das Geräusch beim Einpressen kann man eigentlich niemandem zumuten der so einen Haufen Taler (gemessen am Einkommen) in einen Kilogramm Carbon investiert.

Naja, jedenfalls sollte es jetzt zügig vorangehen mit der Montage und hoffentlich kann ich bald die Jungfernfahrt unternehmen.

* Nachdem ich den Mechaniker drauf hingewiesen habe, dass man doch ein bestimmtes Mittel auftragen soll um Geknacke vorzubeugen, zog er ein rotes Fläschchen aus dem Regal mit den Worten "des hier, wa? Loctite 641 ... das musste ich mal für ein ganz besonderes Innenlager besorgen, das ist sauschwer zu kriegen". Erzähl' ... :rolleyes:
Von dem mit der angeblichen "Rechts-Links-Schwäche" an den Herrn mit der offensichtlichen Grammatik- und Interpunktionssschwäche: es heißt DAS Kilogramm, also auch EIN Kilogramm und ... MEINEN Online-Kauf:idee:. Die fehlenden Kommas (NICHT "Kommata", hat nämlich zwei "m") zähle ich erst gar nicht auf o_O.Immerhin warst Du im richtigen Fahrradgeschäft. Was die Werkstatt angeht, ist Feine Fahrräder wohl die beste Adresse der Stadt :daumen:. Dann viel Spaß mit dem schönen Stück:rolleyes:.
 
Von dem mit der angeblichen "Rechts-Links-Schwäche" an den Herrn mit der offensichtlichen Grammatik- und Interpunktionssschwäche: es heißt DAS Kilogramm, also auch EIN Kilogramm und ... MEINEN Online-Kauf:idee:. Die fehlenden Kommas (NICHT "Kommata", hat nämlich zwei "m") zähle ich erst gar nicht auf o_O.Immerhin warst Du im richtigen Fahrradgeschäft. Was die Werkstatt angeht, ist Feine Fahrräder wohl die beste Adresse der Stadt :daumen:. Dann viel Spaß mit dem schönen Stück:rolleyes:.
Danke für die netten Wünsche, auch wenn ich nicht recht weiß wie ich den Smiley danach deuten soll.

Da du so verdienstvoll an meiner Rechtschreibung arbeitest möchte ich da was zurückgeben: "Du" schreibt man seit der Rechtschreibreform anno 1996 nicht mehr groß, es sei denn es steht am Satzanfang. Das scheint an dir ebenso vorbei gegangen zu sein wie die Änderungen in der Kommasetzung. Außerdem beginnt man nach dem Satzende (bspw. einem Punkt) groß - das ist bei zwei Punkten übereinander (sog. Doppelpunkt) nicht anders.

Grundsätzlich möchte ich für meinen eventuell schlechten Einfluss auf die Sprache der anderen hier um Entschuldigung bitten. Fairerweise möchte ich anmerken, dass ich aber auch nicht so fleißig trainiere wie du.

Wollen wir auf dem Niveau weitermachen? Wohl eher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Feine um die Ecke gewohnt und gemische Erfahrungen gemacht - aber vielleicht liegt das an mir, irgendwie reagieren Radgeschäfte (oder ich auf Radgeschäfte) immer irgendwie seltsam.

Schönes Cervelo - hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Auch wenn Cervelo und Focus technisch wohl nicht viel miteinander zu tun haben, teilen sie sich angeblich die Vertriebsstrukturen :)
 
Heute das Wetter genutzt für die Kaunertaler Gletscherstrasse :)

Tolle Bilder! :daumen: Da war ich gestern auch noch. Man muss ja das schöne Wetter noch mitnehmen ;)

Bei der Abfahrt kam mir dann noch eine Radlerin im Ötzi-Trikot von 2014 entgegen, bei der ich irgendwie den Eindruck hatte, dass das auch jemand aus dem Münchner Dunstkreis gewesen sein könnte. War dann aber schon zu schnell dran vorbei.
 
96,5! Da denkt man schon mal darüber nach, ob man die Bremsschuhe auch wirklich mit der Öffnung nach hinten montiert hat, oder?
 
Danke für die netten Wünsche, auch wenn ich nicht recht weiß wie ich den Smiley danach deuten soll.

Da du so verdienstvoll an meiner Rechtschreibung arbeitest möchte ich da was zurückgeben: "Du" schreibt man seit der Rechtschreibreform anno 1996 nicht mehr groß, es sei denn es steht am Satzanfang. Das scheint an dir ebenso vorbei gegangen zu sein wie die Änderungen in der Kommasetzung. Außerdem beginnt man nach dem Satzende (bspw. einem Punkt) groß - das ist bei zwei Punkten übereinander (sog. Doppelpunkt) nicht anders.

Grundsätzlich möchte ich für meinen eventuell schlechten Einfluss auf die Sprache der anderen hier um Entschuldigung bitten. Fairerweise möchte ich anmerken, dass ich aber auch nicht so fleißig trainiere wie du.

Wollen wir auf dem Niveau weitermachen? Wohl eher nicht ...
Das große "Du" verstehe ich als Respektsbezeugung gegenüber dem Angesprochenen. Der Smiley am Ende hat einen schmachtenden Blick, soll also Vorfreude ausdrücken. Alles andere besprechen wir mal persönlich, z.B. beim "Siegerbier" nach dem/der Eddy Merckx Classic. Das übernehme gerne ich, denn wenn Du (oder wie gewünscht du) bestellst, ist das Bier warm bis ich über die Ziellinie fahre;).
 
Da kommt dann doch gleich der Gegenanstieg zur Mautstation. Bloß nicht bremsen. Viecher waren auch keine da.
Bitte recht freundlich für das Foto und dann wieder klein machen.
Du hast Recht, ich vergaß...
Bei meiner letzten Teilnahme war ich froh, an der Stelle nicht vom Rad geweht zu werden :(
 
Zurück
Oben Unten