• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich bin jetzt definitiv überzeugt, dass mit @inCUBEus was ganz und gar nicht stimmt. Dir fehlt doch ein Gen (für Ermüdung) oder sonst irgendwas. 11.500 hm in drei Tagen ...!

Spaß beiseite: Chapeau!

* Und @CDR klettert in einem Monat 1/3 meiner Jahresleistung :(
 
Ich fand´s total in Ordnung. Habe um die zehn Minuten gewartet und die Maut beträgt 6 €. Die Strecke hat das für mich aber komplett wett gemacht. Foscagno war gar nichts los und Ofenpass ging auch ganz gut.

Danke furs Feedback. Werd ich mir merken ;)

Gut, dass der Pendelbus wohl fix für Räder eingerichtet ist. Nicht dass man da ewig am Tunneleingang rumsteht und dann sein Rad nicht mittransportiert bekommt :daumen:
 
Ich bin jetzt definitiv überzeugt, dass mit @inCUBEus was ganz und gar nicht stimmt. Dir fehlt doch ein Gen (für Ermüdung) oder sonst irgendwas. 11.500 hm in drei Tagen ...!

Spaß beiseite: Chapeau!

* Und @CDR klettert in einem Monat 1/3 meiner Jahresleistung :(

Das Gen hab ich schon. Wird allerdings vom Carpe Diem-Gen überdeckt. Wenn man schon mal in der Gegend ist, muss man das schließlich ausnützen ... ;)
 
womit beide, @inCUBEus und @CDR, eindrucksvoll gezeigt haben, dass die Devise "ned schwätze - fahre" die einzig Erfolgreiche ist :D

11.500HM in 3 Tagen - ich ziehe meine Hut :daumen: und freu mich schon auf die Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
IMAG0832[1].jpg
Für Interessierte: Nachdem gestern ENDLICH dieses Zaubermittel geliefert wurde konnte ich das Innenlager einpressen lassen - das habe ich vertrauensvoll in die Hände von Feine Fahrräder* gelegt und bin hochzufrieden - zumal es ambulant abgewickelt wurde ohne Murren, dass ich meinen Online-Kauf da abliefere.
Lediglich das Geräusch beim Einpressen kann man eigentlich niemandem zumuten der so einen Haufen Taler (gemessen am Einkommen) in ein Kilogramm Carbon investiert.

Naja, jedenfalls sollte es jetzt zügig vorangehen mit der Montage und hoffentlich kann ich bald die Jungfernfahrt unternehmen.

* Nachdem ich den Mechaniker drauf hingewiesen habe, dass man doch ein bestimmtes Mittel auftragen soll um Geknacke vorzubeugen, zog er ein rotes Fläschchen aus dem Regal mit den Worten "des hier, wa? Loctite 641 ... das musste ich mal für ein ganz besonderes Innenlager besorgen, das ist sauschwer zu kriegen". Erzähl' ... :rolleyes:

// Ich habe - Dank des freundlichen Lektorats von @Stephan71 - einige Fehler ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sachen gewogen? Was kommt da noch dran?
Ich nehme an, dass das eine rhethorische Frage ist :D
Ich könnte jetzt eine Bildergalerie von jedem Einzelteil auf der Küchenwaage posten, aber das möchte ich niemandem zumuten :)

Laut Excel müsste das Gesamtgewicht ungefähr 7.033 Gramm betragen (wobei ich bei einigen Teilen [noch] die Herstellerangaben herangezogen habe; zum Beispiel Mäntel, Kette).
Da sind allerdings auch noch meine aktuellen LRS drin mit 1550 Gramm, da ich mir erst im Frühjahr neue zulegen werde.

Was meinst du mit "was kommt noch dran"? An Gewicht oder an speziellen Teilen?
 
Erschreckend die Anzahl der Räder , die am Sonntag wieder gefühlt durchgängig am knarzen waren.:eek:
Ganz vorne amerikanische Hersteller :( Hoffentlich hält das 641 was es verspricht und man hat lange Freude am Tretlager :)
 
Erschreckend die Anzahl der Räder , die am Sonntag wieder gefühlt durchgängig am knarzen waren.:eek:
Ganz vorne amerikanische Hersteller :( Hoffentlich hält das 641 was es verspricht und man hat lange Freude am Tretlager :)
Meinst du, die verkleben minderwertige Label in China wenn sie Rahmen für Amerikaner backen? :D
Oder glaubst du, dass die Italiener ein spezielles Antiknarz haben? Olivenöl vielleicht?

Am Rande: Cervelo ist eine kanadische Marke. :p
 
Zurück
Oben Unten