• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Auch wenn ich wie Matt_8 schon überlegt hatte wieder umzudrehen, bin ich dann doch die Wendelsteinrundfahrt gefahren.
Zwischenzeitlich gabs ein paar kleine Regenschauer, aber Wetter blieb am Ende stabil, so dass ich mit Bitfire auch noch die auf
Grund der Wettervorhersage nicht geplante Marathonstrecke gefahren bin.

Letztendlich ein erfolgreicher Tag und eine weitere gefahrene Marathonstrecke in meiner noch jungen Radsportlaufbahn ;-)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich bin auch gefahren und fand' es super. Zwar gab es vor allem zu Beginn einige Duschen, die hat meine Regenjacke aber zu meiner Zufriedenheit abgefangen. Und mit Beginn Sudelfeld bis zum Ende war es stabil. Wie gesagt, mir hat es gefallen.
 
Endlich im Hochgebirge! Und zwar mitten drin in den unzähligen TdF-Pässen. Der Anfang war heute der Anstieg nach Lourdes-Hautacam, Ziel der 18. Etappe der diesjährigen TdF:

haut2.jpg

haut3.jpg

haut4.jpg

haut5.jpg
 
Der Gruppenzwang hat heute dafür gesorgt, doch aufs Rad zu steigen und die letzten Regenschauer des Tages einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Wobei mir zu Beginn die Füße aufgrund der Nässe von unten fast abgefroren wären. Das war ja schon fast wie im Winter. Zwischenzeitlich konnte ich nicht mal das Tempo von bambam und joszef mitgehen. Im Windschatten wohlgemerkt. Gerade bei bambam ist alles zu spät, wenn der mal in die Pedale tritt. Joszef mit seiner gleichmäßig hohen Trittfrequenz war da aber kaum schlechter. Mit der Pause beim Gut Kerschlach wurde alles gut. Leckerer Kuchen, Cappuccino und die wärmende Sonne steigerte das Wohlbefinden. Die Füße wurden trocken und auch etwas wärmer. Danach machte es auch wieder mehr Spaß. Danke bambam und joszef :)
 
Hab schon gewusst, warum ich bei Euch nicht mitfahre und meine 100 km alleine abspule ;)
Temperatur erinnerte tatsächlich an einen warmen Januar...
 
Guten Abend!

Wir sind wieder zurück aus Meiringen. Alpenbrevet war... durchwachsen. In Teilen (Nufenen, Airolo, Tremola) sehr schön, aber ab Andermatt war Schluß mit lustig. Pulks von zitternden Radfahrern vor den Baustellenampeln in der Schöllenenschlucht und 3,5 Grad bei Regen und Nebel auf dem Susten. Aber immerhin hat die Angstbremserin die Silbertour gefinished und ich bin zum ersten mal in meinem Leben die Tremola gefahren. Die Anlage dieser Straße ist einfach toll und das Kopfsteinpflaster ist wesentlich komfortabler zu fahren als mancher Asphalt auf Hauptstraßen in Schottland.





Aber mit dem Wetter in Meiringen ist das wohl so eine Sache. Das zweite mal im Hotel Gletscherblick und immer noch keinen... Gletscherblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch Radsport betrieben. Allerdings bei absolutem Traumwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt - einfach perfekt:

Col de Tourmalet/Westseite:
t1.jpg



t2.jpg


Der Deutsche, der Schotte und der Däne:
t3.jpg


Col d´Aspin/Nordseite:
t4.jpeg


Col de Tourmalet/Ostseite:
t5.jpg



t6.jpeg


Col de Tourmalet/Westseite:
t7.jpeg



t9.jpg


Habe jetzt sehr schwere Beine :rolleyes:
 
Der Gruppenzwang hat heute dafür gesorgt, doch aufs Rad zu steigen...... Zwischenzeitlich konnte ich nicht mal das Tempo von bambam mitgehen im Windschatten wohlgemerkt. Gerade bei bambam ist alles zu spät, wenn der mal in die Pedale tritt.

Wieso kommt mir dass so bekannt vor ;-)

So geht es mir das ganze Jahr :rolleyes:
 
Ich habe heute auch Radsport betrieben. Allerdings bei absolutem Traumwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt - einfach perfekt:

Col de Tourmalet/Westseite:
t1.jpg



t2.jpg


Der Deutsche, der Schotte und der Däne:
t3.jpg


Col d´Aspin/Nordseite:
t4.jpeg


Col de Tourmalet/Ostseite:
t5.jpg



t6.jpeg


Col de Tourmalet/Westseite:
t7.jpeg



t9.jpg


Habe jetzt sehr schwere Beine :rolleyes:

Hör' bitte auf solche Fotos zu posten - da vergeht mir auch der letzte Rest Arbeitsmotivation :)
 
Eine super Gleichung aber der Faktor Zeit kommt nicht nur am Ende raus, sondern spielt auch schon vorher, komplett begleitend, eine Rolle.
Ich denke jetzt wirst du nicht mehr viel herausholen können... Quasi nach dem Motto "is eh scho Wurscht".
 
Zurück
Oben Unten