• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

:eek: ich hatte den eigentlich auch als Radmarathon á la Wendelstein, d.h ohne Zeitnahme im Kopf ... gut zu wissen, dass er eigentlich ein Rennen ist.
Klingt aber sehr interessant - danke für den Bericht :daumen: und die Gegend ist klasse ... vllt ja ein neues Ziel für 2012 :rolleyes: zum 3. Mal Dolo als Jahreshöhepunkt geht ja nicht ;)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

@inCUBEus
Schöner Bericht.
So ein Transponder am Rad zwingt einen nicht Vollgas zu fahren. Solange man irgendwelche Zeiten für Streckenteilungen schafft, könnte einem das Ding doch egal sein.

Mich hat Freitag eine kleine Erkältung heimgesucht, weshalb ich nicht mal Samstag eine Runde drehen konnte. Nun mach' ich erstmal eine größere Pause und hoffe dass solange das Wetter schlecht ist :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Mich hat Freitag eine kleine Erkältung heimgesucht, weshalb ich nicht mal Samstag eine Runde drehen konnte. Nun mach' ich erstmal eine größere Pause und hoffe dass solange das Wetter schlecht ist :D

Schon der zweite, der sich schlechtes Wetter wünscht :mad:

Aber verständlich und daher wünsche ich dir (uns) eine rasche Gesundmeldung ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6


Ich dachte anfangs auch, dass das auch mit Transponder eben ne RTF mit Zeitnahme ist, aber eben kein Rennen. So, wie es da aber vom Tempo zugegangen ist, wurde ich da schnell eines Besseren belehrt.

Hätte ihn wohl besser an der Gabel montiert und nicht am Oberrohr. Dadurch war die Distanz zu den Zeitmatten wohl zu groß und es hat keinen Impuls gegeben :eek:

:eek: ich hatte den eigentlich auch als Radmarathon á la Wendelstein, d.h ohne Zeitnahme im Kopf ... gut zu wissen, dass er eigentlich ein Rennen ist.
Klingt aber sehr interessant - danke für den Bericht :daumen: und die Gegend ist klasse ... vllt ja ein neues Ziel für 2012 :rolleyes: zum 3. Mal Dolo als Jahreshöhepunkt geht ja nicht ;)

Jepp, ist schon interessant :cool: Neben der Marathonstrecke gibts auch noch eine kurze und eine mittlere Strecke. Erstere ist kurz und knackig von den Höhenmetern, die mittlere lang und eher flach.

@inCUBEus
Schöner Bericht.
So ein Transponder am Rad zwingt einen nicht Vollgas zu fahren. Solange man irgendwelche Zeiten für Streckenteilungen schafft, könnte einem das Ding doch egal sein.

Wegen des Transponders hatte ich mir auch keinen Streß gemacht. Eher das Zeitlimit, da ich die falsche Uhrzeit dafür im Kopf hatte. Außerdem war das Heizen auch irgendwie ansteckend :floet:

Mich hat Freitag eine kleine Erkältung heimgesucht, weshalb ich nicht mal Samstag eine Runde drehen konnte. Nun mach' ich erstmal eine größere Pause und hoffe dass solange das Wetter schlecht ist :D

Wünsch dir ne gute Besserung ;) Wegen schlechtem Wetter bin ich gerade auch nicht so unglücklich. Können sich die Beinchen wenigstens etwas erholen ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Hätte ihn wohl besser an der Gabel montiert und nicht am Oberrohr. Dadurch war die Distanz zu den Zeitmatten wohl zu groß und es hat keinen Impuls gegeben :eek:

Außerdem war das Heizen auch irgendwie ansteckend :floet:

Gabel, Oberrohr...das dürfte doch ziemlich egal sein, wo sich der Transponder befindet. Sonst befinden sich die Transponder am Lenker. Ist noch ein Stück höher. Welche Startnummer hattest du denn ?

Gerade im Flachen dürfte das Rennen genau nach deinem Geschmack gewesen sein ;) Sowas motiviert ungemein.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Gabel, Oberrohr...das dürfte doch ziemlich egal sein, wo sich der Transponder befindet. Sonst befinden sich die Transponder am Lenker. Ist noch ein Stück höher. Welche Startnummer hattest du denn ?

Gerade im Flachen dürfte das Rennen genau nach deinem Geschmack gewesen sein ;) Sowas motiviert ungemein.

Am Gabelschaft angebracht wär der Transponder schon näher an den Matten gewesen :eek: Aber nicht mehr zu ändern. Vielleicht frag ich auch noch mal nach. Ich hatte die 292.

Jepp, das hat auch tierisch Laune gemacht :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

inCUBEus: Wow, du hattest ja am Sonntag anscheinend noch recht gute Beine :eek: herzlichen Glueckwunsch! Die "zuegige" Tour am Samstag hat mich ganz schoen geschafft, die "Kuchenfahrt" am Sonntag war daher perfekt ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

@inCUBEus,
toller Bericht von gestern! Und Du hattest sogar noch Zeit genug, schöne Fotos zu machen. :daumen:

Dass das ein Rennen ist und keine Kaffeefahrt, habe ich Dir aber vorher gesagt. ;)

Deinen Transponder hättest Du mal lieber an die Gabel gemacht. Also uns hat man das bei der Abholung gesagt. Dir nicht? :confused:

Letztes Jahr hatten wir die Dinger mit einem breiten Gummiband ums Fußgelenk gemacht. Das fand ich fast besser als die Kabelbinderlösung am Rad.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

übermorgen gehts heim zum RR =) dann wieder eintrainieren und dann fahr i wieder mal mit euch =) bei euch ist ja einiges passiert
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Toller Sommer. Pfitscher Joch am 18.07.2011.

_DSC2480.JPG


Nicht gut, wenn man bei der Bike-Transalp gebucht hat :eek:

_DSC2518.JPG

_DSC2902.JPG


Das sind wahre Transalphelden.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Wir werden am Samstag die Transalp-Teilnehmer ab dem Lago di Tobleno anfeuern und wieder hinterhersausen :)
 
Zurück
Oben Unten