• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wenn man sich die Verletzungen von Vinge anschaut, dann wird er bei der Tour nicht bei 100% dabei sein können - ich denke, in diese Richtung kann man das Statement von Zeeman (kein Höhen Trainingslager im Mai, nur Tour wenn 100% fit) auch schon als präventive Absage deuten.

Schade um den Vierkampf; mal sehen ob es wenigstens ein guter Zweikampf wird, oder ob noch eine ÜberraschungsKandidat wie Kai aus der Kiste kommt.
 
Laut AS soll Vingo noch in der Intensivstation des Txagoritxu in Vitória, zur Überwachung der Vitalfunktionen, liegen.
Das Höhenlager im Mai ist gestrichen und laut Merijn Zeeman geht es zur TdF nur bei 100%, daher bestehen ernste Zweifel an einer Teilnahme in diesem Jahr.
 
Laut AS soll Vingo noch in der Intensivstation des Txagoritxu in Vitória, zur Überwachung der Vitalfunktionen, liegen.
Das Höhenlager im Mai ist gestrichen und laut Merijn Zeeman geht es zur TdF nur bei 100%, daher bestehen ernste Zweifel an einer Teilnahme in diesem Jahr.
Gesünder wäre es wohl, aber das Team hat auch Druck und es würde mich nicht wundern wenn er wie Phönix aus der Asche am Start steht.
Das Schlüsselbein ist operiert und er soll sich jetzt ein paar Wochen ausruhen, mehr steht im Tweet nicht von Visma.
 
Gesünder wäre es wohl, aber das Team hat auch Druck und es würde mich nicht wundern wenn er wie Phönix aus der Asche am Start steht.
Das Schlüsselbein ist operiert und er soll sich jetzt ein paar Wochen ausruhen, mehr steht im Tweet nicht von Visma.
Könnte dann ein (in etwa) Gleichstand zwischen Pogi und Vingo ergeben. Je nachdem ob Pogi die vier Wochen zwischen Giro und Tour ideal nutzt bzw. nutzen kann.
Wenn aber Roglič nicht noch weitere Unglücke ereilen, stünde er für mich als Topkandidat am Start der TdF…mit meinem Bedauern. In jedem Fall müssen die Jungs von UAE zeigen was sie können.
 
Könnte ich echt für Roglic / Bora gut laufen bei der Tour. Vinge nicht ganz fit, vlt. nicht mal dabei. Pogi mit dem Giro in den Beinen. Remco... naja, an seinen Toursieg glaube ich nicht wirklich.
Vielleicht gewinnt aber auch Froome zum fünften mal, der ist glaube ich, im Vertragsjahr...
 
Könnte dann ein (in etwa) Gleichstand zwischen Pogi und Vingo ergeben. Je nachdem ob Pogi die vier Wochen zwischen Giro und Tour ideal nutzt bzw. nutzen kann.
Wenn aber Roglič nicht noch weitere Unglücke ereilen, stünde er für mich als Topkandidat am Start der TdF…mit meinem Bedauern. In jedem Fall müssen die Jungs von UAE zeigen was sie können.
Magst du Roglic nicht oder was gibt es da zu bedauern? Er hatte ja selbst mehr als genug Pech in seiner Karriere, 21 war er ja auch als Topfavorit direkt wieder raus....
Aber ist ja weiter viel Zeit; dass Vingegaard gar nicht startet, würde mich zumindest etwas überraschen. Yates würde ich als gesamtsieger auch nicht abschreiben. Er war letztes Jahr super stark, keiner weiß, wie gut Pogacar nach dem Giro und vor Olympia und WM sein wird. Vielleicht wird Yates ja Kapitän und sollte Roglic nicht in die letztjährige Form kommen und Vingegaard ausfallen, wäre er plötzlich der Mann, den es zu schlagen gilt...
 
Magst du Roglic nicht oder was gibt es da zu bedauern? Er hatte ja selbst mehr als genug Pech in seiner Karriere, 21 war er ja auch als Topfavorit direkt wieder raus....
Aber ist ja weiter viel Zeit; dass Vingegaard gar nicht startet, würde mich zumindest etwas überraschen. Yates würde ich als gesamtsieger auch nicht abschreiben. Er war letztes Jahr super stark, keiner weiß, wie gut Pogacar nach dem Giro und vor Olympia und WM sein wird. Vielleicht wird Yates ja Kapitän und sollte Roglic nicht in die letztjährige Form kommen und Vingegaard ausfallen, wäre er plötzlich der Mann, den es zu schlagen gilt...
Ja, gibt ungefähr eine Handvoll Figürchen im Peloton die nicht meine Sympatie ansprechen, damit können die sicherlich leben 😉
Auch richtig, UAE bringt außer Pogi und Yates, verdammt viel Holz zur Tour Stand jetzt.
 
Magst du Roglic nicht oder was gibt es da zu bedauern? Er hatte ja selbst mehr als genug Pech in seiner Karriere, 21 war er ja auch als Topfavorit direkt wieder raus....
Aber ist ja weiter viel Zeit; dass Vingegaard gar nicht startet, würde mich zumindest etwas überraschen. Yates würde ich als gesamtsieger auch nicht abschreiben. Er war letztes Jahr super stark, keiner weiß, wie gut Pogacar nach dem Giro und vor Olympia und WM sein wird. Vielleicht wird Yates ja Kapitän und sollte Roglic nicht in die letztjährige Form kommen und Vingegaard ausfallen, wäre er plötzlich der Mann, den es zu schlagen gilt...
Yates scheitert gegen die Uhr, da traue ich Ayuso mehr zu.
Pogacar wird hinten raus verhungern, das er das durchhält ist nur dann möglich wenn er stärker als letztes Jahr ist und im Giro Sparflamme fährt/fahren kann. (nicht hinfallen ist natürlich auch Pflicht)
Dazu darf Vingegaard nicht in Top Form sein.

-->Da muss viel zusammen kommen, das Team ist auf dem Papier brutal!
 
Yates scheitert gegen die Uhr, da traue ich Ayuso mehr zu.
Pogacar wird hinten raus verhungern, das er das durchhält ist nur dann möglich wenn er stärker als letztes Jahr ist und im Giro Sparflamme fährt/fahren kann. (nicht hinfallen ist natürlich auch Pflicht)
Dazu darf Vingegaard nicht in Top Form sein.

-->Da muss viel zusammen kommen, das Team ist auf dem Papier brutal!
Sehe ich grundsätzlich wie du, nur glaube ich, dass Yates seine mangelnde Zeitfahrstärke gegebenenfalls in den Bergen ausgleichen kann. Ayuso sehe ich da schon schwächer. Sollten Vinge wegen dem Crash, Pogi nach dem Giro und Roglic warum auch immer nicht in Form sein, gibts ja so gut wie keine zeitfahrstarke GC-Konkurrenz aus anderen Teams. Remco traue ich den Toursieg nicht zu; da dürfte es egal sein, wenn er alle anderen im Abschlusszeitfahren abfertigt;)
 
Ayuso sehe ich da schon schwächer. Sollten Vinge wegen dem Crash, Pogi nach dem Giro und Roglic warum auch immer nicht in Form sein, gibts ja so gut wie keine zeitfahrstarke GC-Konkurrenz aus anderen Teams.
Oder es kommt ein neuer Superstar und gewinnt die Schlaufe durch Frankreich. So, wie Pogacar, Vingegaard oder früher Hinault und Fignon ebenfalls aus dem Nichts kamen. Eigentlich gehört sogar Ulrich in diese Kategorie.
 
Oder es kommt ein neuer Superstar und gewinnt die Schlaufe durch Frankreich. So, wie Pogacar, Vingegaard oder früher Hinault und Fignon ebenfalls aus dem Nichts kamen. Eigentlich gehört sogar Ulrich in diese Kategorie.
Pogi und Vinge kamen aber nur so halb aus dem nichts;) Wie gesagt standen beide schon vorher auf dem GT-Podium, vingegaard sogar Platz 2 bei der Tour als "Helfer". Mir viele keiner einer, der zur Zeit dieses Potential hätte, außer vielleicht mit viel Fantasie Ayuso... Spannend wärs natürlich trotzdem. Leute wie damals beim Giro Almeida, die überraschend ins Leadertrikot fahren, sind ohnehin immer interessant, da man jede Etappe erwartet, dass sie einbrechen und je länger das ganze geht, desto besser wirds:)
 
Oder es kommt ein neuer Superstar und gewinnt die Schlaufe durch Frankreich. So, wie Pogacar, Vingegaard oder früher Hinault und Fignon ebenfalls aus dem Nichts kamen. Eigentlich gehört sogar Ulrich in diese Kategorie.
Naja Vingegaard hat ja nicht wirklich aus dem Nichts die Tour gewonnen. Vorher (2021) war er ja schon mal zweiter, nachdem Roglic rausgestürzt war. Man könnte aber sagen, dass er im Jahr 2021 ziemlich aus dem Nichts in der Weltklasse aufgetaucht ist.
 
pogacar inzwischen klarer Wettfavorit bei der tour mit 1,41 Quote vor roglic 4,50. Allerdings wird die wette nur bei nicht teilnahme von vingegaard angeboten
 
Merlier fährt den Giro, heißt für mich Quickstep rechnet mit Evenepoel bei der Tour.
Schon irgendwie übel für Merlier. Als stärkster Sprinter zur Zeit wieder mal nicht berücksichtigt zu werden, muss schon hart sein. Zumal man sich schon die Frage stellen darf, ob Remco wirklich ums Podium fährt oder es nicht eher so laufen wird wie bei der 23er Vuelta. Dann könnte man auch beide mitnehmen.
pogacar inzwischen klarer Wettfavorit bei der tour mit 1,41 Quote vor roglic 4,50. Allerdings wird die wette nur bei nicht teilnahme von vingegaard angeboten
Wird auf jeden Fall ein langes Jahr für Pogacar. Er war ja doch schon früh in ziemlich guter Form, dann Giro, Tour und WM. Irgendwann kann es ja eigentlich nicht mehr top laufen;)
 
Schon irgendwie übel für Merlier. Als stärkster Sprinter zur Zeit wieder mal nicht berücksichtigt zu werden, muss schon hart sein. Zumal man sich schon die Frage stellen darf, ob Remco wirklich ums Podium fährt oder es nicht eher so laufen wird wie bei der 23er Vuelta. Dann könnte man auch beide mitnehmen.

Wird auf jeden Fall ein langes Jahr für Pogacar. Er war ja doch schon früh in ziemlich guter Form, dann Giro, Tour und WM. Irgendwann kann es ja eigentlich nicht mehr top laufen;)
Hat ihn ja keiner gezwungen zu QS mit damals noch Jacobsen an Bord zu wechseln. Und Remco war damals auch schon der go-to-guy....
 
Doch, ich denke man hat ihn mit Geld hezwungen. Bevor er von Alpecin aufgenommen wurde, war er im Grunde ein Crosser, dem man keinen Vertrag mehr angeboten hat und eigentlich seine Karriere schon beendet. Bei Aplecin wird er auch nicht der Großverdiener gewesen sein. Da wird Quickstep mit Geld gewuken haben.
 
Zurück
Oben Unten