• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Das ist wirklich heftig und tragisch für das ganze Event... Scheint auf Roglic vs Pogi und vllt einem unbekannten hinauszulaufen. Traue Jorgensen mit der entsprechenden Vorbereitung als Visma-Leader auch ne gute Rolle zu
 
Vor acht Wochen haben alle noch gestöhnt, dass die Dominanz der gelben TVL-Piloten dieses Jahr erdrückend wird und die Saison deswegen scheißlangweilig, … , …
 
Vor acht Wochen haben alle noch gestöhnt, dass die Dominanz der gelben TVL-Piloten dieses Jahr erdrückend wird und die Saison deswegen scheißlangweilig, … , …
Wo?
Kann mich nicht erinnern.

Wirds mit den wahrscheinlichen Konstellationen nun spannender?
 
Vor acht Wochen haben alle noch gestöhnt, dass die Dominanz der gelben TVL-Piloten dieses Jahr erdrückend wird und die Saison deswegen scheißlangweilig, … , …
War das so? Das opening weekend okay.

Aber für die monumente galten doch auch vor den stürzen nur vdP, Pogi und remco als favoriten aber doch keiner von visma. Der giro ist fest in pogi hand und die tour war so offen wie nie, jetzt wo roglic nicht mehr bei visma ist und auch van aert dieses mal nicht noch als helfer anreist und zusätzlich der schnitt der tour vingegaard deutlich weniger entgegenkommt als in den letzten beiden jahren
 
Ich würde auch erstmal abwarten. Noch ist ja nichtmal sicher, dass vingegaard nicht starten wird. Pogacar wird nach dem Giro auch nicht deine beste Form haben können; bleibt doch erstmal ziemlich spannend. Trotzdem Frage ich mich, ob sich nicht visma etwas ärgert, roglic abgegeben zu haben. Genau für solche Situationen ist es gut einen zweiten Kapitän auf ähnlichem Niveau zu haben🤷‍♂️
 
Durchaus denkbar, wird bei einigen Visma Fahrern die Vorbereitung umgekrempelt.
 
Ob ausgerechnet Roglic eine gute Rückversicherung/Backup für gestürzte Kapitäne ist?
Trotz Stürzen hat er es schon zu vier GT Siegen gebracht😉 So viele potentielle GT Sieger gibt's halt nicht, die realistisch um den Toursieg fahren und mit vingegaard und roglic hätte man eben gleich zwei im Team🤷‍♂️
 
Trotz Stürzen hat er es schon zu vier GT Siegen gebracht😉 So viele potentielle GT Sieger gibt's halt nicht, die realistisch um den Toursieg fahren und mit vingegaard und roglic hätte man eben gleich zwei im Team🤷‍♂️
Das sind mehr, als man glaubt.
Im Baskenland hat eine Kurve gereicht, um das GC auf den Kopf zu stellen.

Was Roglic angeht glaub ich nicht, dass man ihm bei Loose a bike wirklich hinterhertrauert.
Schätze eher, dass Denk sich langsam fragt, ob es ne gute Idee war…
 
Das sind mehr, als man glaubt.
Im Baskenland hat eine Kurve gereicht, um das GC auf den Kopf zu stellen.
Naja, war im Baskenland eine absolute Ausnahme. Dass alle Kapitäne so schwer stürzen, kommt ziemlich selten vor. Man braucht ja nur mal die Tour-Siegerliste durchgehen. Da sind kaum wirkliche Überraschungen dabei. Ist meistens ein ziemlich überschaubarer Kreis der Siegerkandidaten, der schon lange vorher feststeht...
Was Roglic angeht glaub ich nicht, dass man ihm bei Loose a bike wirklich hinterhertrauert.
Schätze eher, dass Denk sich langsam fragt, ob es ne gute Idee war…
Glaube schon, dass man ihn behalten hätte, wenn er gewollt hätte. Schau dir nur mal an, was er 23 alles geholt hat. Solche Erfolge gibt kein Team gerne her;) Nach Paris-Nizza dachte ich auch kurz, vielleicht wars das jetzt mit Roglic, aber im Baskenland hat er sich ja respektabel zurückgemeldet. Was die Berge angeht, wird man wohl noch abwarten müssen, aber ich glaube schon, dass er zumindest dieses Jahr noch um den Toursieg mitfahren kann. Ohne Vingegaard wäre das wohl die letzte große Chance das GT-Triple voll zu machen.
 
Naja, war im Baskenland eine absolute Ausnahme. Dass alle Kapitäne so schwer stürzen, kommt ziemlich selten vor.
Nicht alle, aber das einige Favoriten durch die Stürze beeinträchtigt werden, kam schon mehr als einmal vor.

Man braucht ja nur mal die Tour-Siegerliste durchgehen. Da sind kaum wirkliche Überraschungen dabei. Ist meistens ein ziemlich überschaubarer Kreis der Siegerkandidaten, der schon lange vorher feststeht...
Ist das so? 🤔
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber von Pogacar und Vingegaard bei ihren zweiten Siegen mal abgesehen hätte ich die letzten 5-6 Jahre nicht all zu viele Treffer gehabt…
Thomas, Bernal, Pogi und Vingegaard beim 1. Mal.

Glaube schon, dass man ihn behalten hätte, wenn er gewollt hätte. Schau dir nur mal an, was er 23 alles geholt hat. Solche Erfolge gibt kein Team gerne her;)
Man hat ihm aber auch jahrelang alles untergeordnet, ohne dass der erhoffte Toursieg bei rumgekommen wäre.
Stattdessen dann Vingegaard als Backup.

Nach Paris-Nizza dachte ich auch kurz, vielleicht wars das jetzt mit Roglic, aber im Baskenland hat er sich ja respektabel zurückgemeldet. Was die Berge angeht, wird man wohl noch abwarten müssen, aber ich glaube schon, dass er zumindest dieses Jahr noch um den Toursieg mitfahren kann. Ohne Vingegaard wäre das wohl die letzte große Chance das GT-Triple voll zu machen.
Ich verstehe deinen Standpunk! 👍🏼
Das ist für mich eher so ein Argument, warum ich nicht mehr an einen Erfolg glaube. Mittlerweile muss er es schon mit der Brechstange versuchen. Glaub nicht, dass ihm das gut tun wird. 🤷🏼‍♂️

Aber lassen wir uns überraschen.
 
Aber echte Siegertypen mit gleichen Ambitionen in einem Team zusammen ist immer schwierig. Roglic wird nicht in Rente wollen, bevor er diese verdammte Tour einmal gewonnen hat. Und wenn er dafür mit Cav zusammen bei Astana seinen 50sten feiert.

Aber mit Vingegaard zusammen bei Jumbo, das ist wie Mathieu und Wout in einem Team. Zu wissen, dass man nur zum Zug kommt, wenn der andere stürzt oder einen schlechten Tag hat, das kann nicht befriedigend sein.
 
Ist das so? 🤔
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber von Pogacar und Vingegaard bei ihren zweiten Siegen mal abgesehen hätte ich die letzten 5-6 Jahre nicht all zu viele Treffer gehabt…
Thomas, Bernal, Pogi und Vingegaard beim 1. Mal.
Bernal ist der einzige, den ich auch nicht ganz auf dem Schirm gehabt hätte, auch wenn er als das Supertalent galt. Was Thomas konnte, war ja bekannt, nur war er immer der Froome-Wingman und der hatte ja 17 das Double vergeblich probiert. Pogi war vorher schon auf Vuelta-Podium und Vinge 21 sogar schon Tour-Zweiter;)
Man hat ihm aber auch jahrelang alles untergeordnet, ohne dass der erhoffte Toursieg bei rumgekommen wäre.
Stattdessen dann Vingegaard als Backup.


Ich verstehe deinen Standpunk! 👍🏼
Das ist für mich eher so ein Argument, warum ich nicht mehr an einen Erfolg glaube. Mittlerweile muss er es schon mit der Brechstange versuchen. Glaub nicht, dass ihm das gut tun wird. 🤷🏼‍♂️
Ja, stimmt auf jeden Fall. Als Roglic-Fan hoffe ich einfach, dass es so läuft wie bsp bei Porte. Der hat sich auch jahrelang abgemüht aufs GC-Podium zu kommen und hat dann in seinem letzten Anlauf das Ziel erreicht:)
 
Ja, ist ähnlich wie mit Wout, auch wenn man eigentlich nicht direkt Fan ist, irgendwann haben die es sich einfach verdient, einen Klopper zu landen, damit der innere Frieden wieder hergestellt ist, und vielleicht auch nochmal ein Knoten platzt. Bei Roglic natürlich umso mehr, als dass er jetzt quasi Deutscher ist. Wie Sagan damals.
 
Man hat ihm aber auch jahrelang alles untergeordnet, ohne dass der erhoffte Toursieg bei rumgekommen wäre.
Stattdessen dann Vingegaard als Backup.
Das war ein Geben und Nehmen. Als Roglic zum Team kam hat man über die Lotto-Truppe müde gelächelt, da hat er bei der Entwicklung nach oben schon sehr kräftig mitgeholfen. Die letzten Jahre war es dann wirklich überragendes Scouting und gute Rekrutierung mit ihm, Wout, Vingegaard, aber auch einem Laporte bis jetzt hin zu Jorgensen.
 
Das war ein Geben und Nehmen. Als Roglic zum Team kam hat man über die Lotto-Truppe müde gelächelt, da hat er bei der Entwicklung nach oben schon sehr kräftig mitgeholfen. Die letzten Jahre war es dann wirklich überragendes Scouting und gute Rekrutierung mit ihm, Wout, Vingegaard, aber auch einem Laporte bis jetzt hin zu Jorgensen.
Ja, letztlich hat er ja auch bis auf die Tour und die WM wirklich alles gewonnen, was man so holen kann. Giro, vuelta, ein Monument, Olympia etc. Nur wenn man die Tour schon so gut wie in der Tasche hatte, ist es natürlich trotzdem so eine Sache, wenn dieser Erfolg nachher fehlt🤷‍♂️
 
Das wäre natürlich blöd, wenn die Protagonisten, die in der Baskenland-Rundfahrt gestürzt sind, bei der TdF nicht dabei sind! Ich wünsche schnelle Genesung.
Pogadgar hat sich auch schon dementsprechend geäußert.
 
Vor acht Wochen haben alle noch gestöhnt, dass die Dominanz der gelben TVL-Piloten dieses Jahr erdrückend wird und die Saison deswegen scheißlangweilig, … , …
Also ich habe das nicht gedacht. Ich habe Mathieu bei den Monumenten stärker eingeschätzt als Wout (und als alle anderen Visma-Fahrer eh) und habe nicht gesehen, wer beim Giro gegen Pogi ankommen soll. Für die Tour musste man Vingegaard natürlich oben auf der Rechnung haben, aber bei der Vuelta kommen die UAE Jungs und Roglic ins Spiel - also auch kein Selbstläufer für Visma.

Man darf sich bei sowas halt nicht nur von den Eindrücken der letzten Saison leiten lassen. Zu glauben, dass die das gleich nochmal schaffen, würde ich als naiv bezeichnen. Dazu kann zu viel passieren, wie man ja in den letzten Wochen leider gesehen hat. Nach der verregneten Bergetappe bei der Tour 2021 haben auch viele gesagt, dass in den nächsten fünf Jahren niemand gegen Pogi antreten muss. In der ersten Tourhälfte 2022 genau so. Und jetzt hat er die letzten zwei Austragungen nicht gewonnen. Auch das war zu von den Eindrücken des Moments geprägt. Einen Schritt zurück und man sieht genug Beispiele, wie schnell eine Dominanz zuende sein kann. Aber in genau die Richtung geht ja deine Kritik, wenn in sie richtig verstehe.
 
Zurück
Oben Unten