• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France

Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France

Das neue Radsport-Team Decathlon AG2R La Mondiale will in der World Tour 2024 vorne mitmischen. Dazu bekommen sie das 6,8 kg leichte Van Rysel RCR Teambike an die Hand. Sprinter Sam Bennett sowie Victor Lafaye und Dries de Bondt gehen 2024 neu für die französische Équipe an den Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France

Was sagt ihr zum neuen Decathlon-Engagement in der UCI World Tour?
 

Anzeige

Re: Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France
die wirds dann auch normal lieferbar geben … das war bei allen anderen Bikes auch so, dass die nur kleckerweise lieferbar waren … ist bei anderen Herstellern ja auch nicht anders
Je weniger produziert werden, umso höher kann der Preis und das Prestige hochgehalten werden.
 
Im Oktober (bei Insta meine ich) wurde angekündigt, dass ab März wieder Räder kommen sollen. Ich wollte damals das RCR mit Force kaufen, und das gab es auch eine Woche ungefähr verfügbar.
 
Wo liegt denn dieses Minimum?
Vor einiger Zeit (leider finde ich es nicht mehr) habe ich einen Bericht darüber gelesen, was die UCI unter "im freien Handel erhältlich" versteht. Es ging dabei auch um Stückzahlen sowie die Erhältlichkeit in den verschiedenen geographischen Regionen der Welt. Wenn ich mich aber noch richtig erinnern kann, lagen die Minimalstückzahlen im 3- oder tiefen 4-stelligen Bereich.
 
Vor einiger Zeit (leider finde ich es nicht mehr) habe ich einen Bericht darüber gelesen, was die UCI unter "im freien Handel erhältlich" versteht. Es ging dabei auch um Stückzahlen sowie die Erhältlichkeit in den verschiedenen geographischen Regionen der Welt. Wenn ich mich aber noch richtig erinnern kann, lagen die Minimalstückzahlen im 3- oder tiefen 4-stelligen Bereich.

Aus den offiziellen Regularien geht das jedenfalls nicht hervor. Die UCI schreibt nur dass es reicht das Produkt über ein der öffentlich zugängliches Bestellsystem anzubieten und innerhalb von 90 Tagen zu liefern.
 
Vor einiger Zeit (leider finde ich es nicht mehr) habe ich einen Bericht darüber gelesen, was die UCI unter "im freien Handel erhältlich" versteht. Es ging dabei auch um Stückzahlen sowie die Erhältlichkeit in den verschiedenen geographischen Regionen der Welt. Wenn ich mich aber noch richtig erinnern kann, lagen die Minimalstückzahlen im 3- oder tiefen 4-stelligen Bereich.
Wesentlich interessanter wäre ein Motiv, warum sie die Dinger nicht verkaufen wollen sollten? Das ergibt doch bei dem Preisgefüge etc. überhaupt keinen Sinn oder? Und im letzten Monat waren alle Modelle weitgehend verfügbar, selbst im Moment sind zumindest einzelne Größen da. Aber so periodische Lieferschwierigkeiten sind ja nun im RR-bereich ja eher die Regel als die Ausnahme.
 
Hab mal beim Kundenservice nach der Verfügbarkeit des Framesets gefragt:

Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein direkter Verkauf des Rahmensets nicht geplant. Daher kann auch kein Verfügbarkeitsdatum angegeben werden.
 
Hab mal beim Kundenservice nach der Verfügbarkeit des Framesets gefragt:

Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein direkter Verkauf des Rahmensets nicht geplant. Daher kann auch kein Verfügbarkeitsdatum angegeben werden.
Habe das gleiche gemacht, aber eine andere Antwort bekommen:

„Aktuell ist ein Bestellen von Rahmen für dieses Fahrrad noch nicht für den Kunden möglich.“
 
Habe das gleiche gemacht, aber eine andere Antwort bekommen:

„Aktuell ist ein Bestellen von Rahmen für dieses Fahrrad noch nicht für den Kunden möglich.“
Das war auch meine erste erhaltene Antwort. Du kannst daraufhin nochmal antworten (mit der Bewertungsfunktion). Ist halt ärgerlich, dass es kein offizielles Zeitfenster gibt. In dem Video heisst es ab April, aber in anderen Artikeln erst ab 2025. Wenn ich wüsste, dass es der Rahmen bis Sommeranfang nicht verfügbar ist, dann würde ich jetzt ein anderes Frameset kaufen.
 
Das war auch meine erste erhaltene Antwort. Du kannst daraufhin nochmal antworten (mit der Bewertungsfunktion). Ist halt ärgerlich, dass es kein offizielles Zeitfenster gibt. In dem Video heisst es ab April, aber in anderen Artikeln erst ab 2025. Wenn ich wüsste, dass es der Rahmen bis Sommeranfang nicht verfügbar ist, dann würde ich jetzt ein anderes Frameset kaufen.
Ich habe mit dem Kauf von Kompletträdern und anschließendem Verkauf der Einzelkomponenten ganz gute Erfahrungen gemacht. Da kann man sich jedes Rad sofort als Frameset besorgen, häufig zu besseren Konditionen als das nackte Rahmenset.
 
Mich überrascht, dass das Pro-Team auch die Helme von VanRysel trägt. Hat da jemand schon Erfahrung mit denen gemacht? Man findet nämlich noch keine Tests zu denen.
 
Wenn ich wüsste, dass es der Rahmen bis Sommeranfang nicht verfügbar ist, dann würde ich jetzt ein anderes Frameset kaufen.
Kannst doch auch die Force Variante für 5000€ nehmen und kommst da sogar noch günstiger. Die Force PM Gruppe sollte doch min. 1500€ bringen und die Zipp 404 auch min. 1000€
 
Decathlon bietet jetzt auch noch Jobrad an
https://www.decathlon.de/Jobrad-Bikeleasing_lp-P7GKWL?type=opeco&opeco=opeco:LISTING-PAGE_MARKETING-BLOC_JobRad_Launch_24

E: 29.03 Es gibt wieder ein "neues" RCR Modell im Shop, mit 50mm Swiss Side Hadron Felgen und GP 5000 S TR

1711729065518.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten