• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top Service bei Canyon

thojab

Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Ort
Kerpen
Vielen Dank an Robert Brueckner und sein Team für eine wiederholt gute und vor allem sehr schnelle Bearbeitung eines Servicefalls !

Ich kann bisher nichts negatives über Canyon sagen, ganz im Gegenteil.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass einige hier im Forum offenbar die Leidtragenden sind, als Folge von irgendwelchen Vollidioten, die nicht mal in der Lage sind Ihre Kette selber zu schmieren und wegen absoluten Nichtigkeiten (gerne Beanstandung irgendwelcher Geräusche:rolleyes:) Ihr Rad wieder nach Koblenz schicken oder gar reklamieren. Alle diese unnötigen Fälle müssen leider von Canyon auch bearbeitet werden.

Wenn man wie ich das Glück hat nach Koblenz fahren zu können, behaupte ich, dass der Service besser funktioniert als bei allen Einzelhändler-Fachgeschäften die ich kenne. Der Knackpunkt ist absolut das Thema "Versender"

Somit ist es für mich kein grundsätzlich schlechter Service von Canyon, sondern eine allgemein schwierigere Abwicklung, wenn man alles aus der Ferne regeln muss. Hier gibt es ganz schlimme eigene Erfahrungen bei anderen Anbietern. Da ist Canyon Premium gegen.

Trete ich bei Canyon wie bei meinem Händler im Ort auf, also persönlich, bekomme ich auch den gleichen Service. Sogar besser, da mein Händler sich zunächst an den Hersteller wendet, was mit Wartezeit verbunden ist.
Bei Canyon spreche ich direkt mit dem Hersteller und in meinen Fällen wurden sofort Entscheidungen getroffen, die sehr positiv für mich waren.

Fazit meinerseits:
Kaufe ich bei einem Versender bin ich mir im Klaren darüber, dass ich nicht Geld einsparen kann, welches für irgendetwas gebraucht würde aber einfach trotzdem weggelassen wurde. Es wurde bei der Preisfindung nicht kalkuliert, weil es keinen Gegenwert gibt den man Einfordern könnte.;)

Für mich ist diese Art von Handel, die beste die es gibt, denn ich zahle nicht für etwas, was ich nicht benötige.
Für einen Kaufmann mit zwei linken Händen ist der Einzelhändler mit Sicherheit die bessere Entscheidung. Mir persönlich würde allerdings das Radfahren keinen Spaß mehr machen, wenn ich mit einem Signalgeräusch, das mein Rad von sich gibt wenn ihm etwas fehlt, vollkommen überfordert wäre.
 
AW: Top Service bei Canyon

Hey Leute,

ich möchte an dieses Stelle Canyon (zumindest Canyon + Herr Brückner) als eine positive Erfahrung darstellen.
Bei mir verlief nicht alles völlig reibungslos, aber mit Hilfe von Herr Brückner (der ja meines Wissens ein Teil von Canyon ist) immer zu meiner Zufriedenheit. Resumé: sehr bemüht, kulant, ehrlich.

Ich bin mit meinem LTD AL 9.0. sehr zufrieden.

BTW, ich fahre u.a. Specialized Stumpjumper für weit über 3000€ seit April 2009 (rund ein halbe Jahr).
(Specialized ist ja wohl eine Marke, oder? Auch wenn das aufgrund der Verkaufzahlen eher ein Mainstream ist als Canyon).

Nach 4 Monaten Dämpfer kaputt. Beim Ausbau ist mir eine Mutter kaputtgegangen. Ich zum Specialized-Händeler meines Vertrauens, wg. der Mutter. Leider nur als Schraubensatz bestellbar, macht 80€ (nicht 8, 80).

Vorderrad defekt (selbsverschuldet), also zum Specialized-Händler. Ja dann müßen wir eins bestellen.
7 Tage (!) später Anruf: "nicht lieferbar". Das muss man sich vorstellen, beim aktuellen Model!!! Da das ein Sonderrad für Specialized ist, war ich begeistert. Glücklicher(Zufälliger)weise habe ich ein bei eBay gefuden. Selbst ist der Kunde.

Also klar läuft bei Canyon nicht alles super, aber bevor man eine sehr gute Deutsche Fa. schlechtredet, sollte man realistisch auf dem Teppich bleiben. Abgesehen davon ist doch jedem freigestellt 1500€ mehr für ein (fast) vergleichbares z.B. Specialized auszugeben, wo dann alles super bei Hersteller und seinem Händler verläuft.

Das ist mein Senf zum Thema.
Also, Attacke!
 
AW: Top Service bei Canyon

nur mal so als kleinen gedankenanstoß in den raum geworfen:

meiner meinung nach gibt es weitaus mehr zufriedene canyon-kunden,
als das hier so den anschein macht.

ich denke, dass die zufriedenen kunden oftmals keinen anlaß sehen,
ihre positiven erfahrungen hier kund zu tun.

natürlich ist man immer schnell dabei mit einem negativen posting,
wenn mal etwas nicht so reibungslos verläuft.
allein schon, um seinen frust mal rauszulassen und um andere vorzuwarnen.

wenn aber etwas geschmeidig über die bühne läuft, dann hat man im
nachhinein keine lust und zeit über die positive erfahrung zu berichten,
da man ja radsport betreibt und das ein sehr zeitintensives hobby sein
kann, wie sicherlich der großteil von euch weiss.

also ich fahre bereits mein drittes canyon und bin schlichtweg begeistert
von material und service und kann canyon nur ausnahmslos weiterempfehlen.

ich vermute die unzufriedenen canyonkunden sind absolut in der unterzahl !

nur mal so...
 
AW: Top Service bei Canyon

hinzu kommt, (so mein eindruck) dass die meisten trolle hier gar kein canyon fahren oder selbst keine erfahrungen mit canyon gemacht haben...

ich mein' was soll das? hier gibt es jetzt nicht so viele herstellerforen, aber geh' ich bei IBC in "fremde" herstellerforen und bestätige andere unzufriedene user oder schreib sonstige hämische kommentare?

wozu?
 
AW: Top Service bei Canyon

Sehe ich genauso...

Werde mir auch 2010 ein 2tes Bike aufbauen und freue mich ,nach 2 jahre langen warten das Al in Teamlackierung zu bekommen...:D:D:D



Meine Erfahrung ... Es wird immer über Canyon hergezogen..Keine Ahnung warum...Wenn ich an die Veranstaltung Rad am Ring erinnere... Man könnt meine dort wäre eine Teststation von Conyon..
Aber egal..

Ich hätte mir gewünscht das 2008 (ende) Canyon das AL in der Teamlackierung produziert....Nö.. Nur dieses Cremeweiß.Oky..
Alternativen gesucht...Bin zu einem Händler weil mir das Trek 5.2 ( weiß mit weinroten zügen) sehr gut gefiehl...
Händler wollte mich anrufen wenn er diese im laden hätte..
Nach etlichen E-mails die ich schrieb wann es denn endlich da sei, kam nur das es dauert...Und dann bot er mir ein völlig anderes Bike an.....

Ääääähhhhhhmm ..Hallo.....Sorry.. Aber das nur mal zum Thema Händler.........

Bin dann zu meinen alten Händler mal gefahren weil er Cervelo aufnahm...Und siehe da es wurde ein Pavo..

Wollte nur mitteilen, das nicht alle Händler Top sind und besser sind wie Canyon..In gegenteil...Habe im Laden positive Erfahrungen gemacht und auch am Telefon...
Alle immer sehr freundlich und stets bemüht.
Es ist hier nur die Minderheit vertreten die mit Canyon nicht zurechtkommen..Und ich habe gelernt sich immer 2 Seiten anzuhören....
 
AW: Top Service bei Canyon

Sehe ich genauso...
Werde mir auch 2010 ein 2tes Bike aufbauen und freue mich ,nach 2 jahre langen warten das Al in Teamlackierung zu bekommen...:D:D:D

Willkommen im Club ! :D Nachdem ich den CF Austauschrahmen nun in schwarz genommen hab`, kann in den Lizenzrennen wieder etwas Farbe ins Spiel. Und da ist Alu sowieso gesünder wie ich festgestellt habe ;)

Aber auf der Nordschleife möchte ich meinen F10 nicht missen:)

Übrigens : Scheint als wäre mein Thread überfällig gewesen :aetsch:
Zufriedene Canyon Kunden vereinigt Euch gegen die Dauernörgler !
 
AW: Top Service bei Canyon

nur mal so als kleinen gedankenanstoß in den raum geworfen:

meiner meinung nach gibt es weitaus mehr zufriedene canyon-kunden,
als das hier so den anschein macht.

ich denke, dass die zufriedenen kunden oftmals keinen anlaß sehen,
ihre positiven erfahrungen hier kund zu tun.

natürlich ist man immer schnell dabei mit einem negativen posting,
wenn mal etwas nicht so reibungslos verläuft.
allein schon, um seinen frust mal rauszulassen und um andere vorzuwarnen.

wenn aber etwas geschmeidig über die bühne läuft, dann hat man im
nachhinein keine lust und zeit über die positive erfahrung zu berichten,
da man ja radsport betreibt und das ein sehr zeitintensives hobby sein
kann, wie sicherlich der großteil von euch weiss.

also ich fahre bereits mein drittes canyon und bin schlichtweg begeistert
von material und service und kann canyon nur ausnahmslos weiterempfehlen.

ich vermute die unzufriedenen canyonkunden sind absolut in der unterzahl !

nur mal so...

good posting ! :daumen:
 
AW: Top Service bei Canyon

ZITAT VON 100kg
Wartet nur ab,wenn wir uns zusammen tun
Wir werden die Welt beherschen
Ich bin dabei.

Habe ein Rennrad (2008) und ein MTB (2006) von Canyon, ich will nie mehr etwas
anderes Fahren.
Räder und Service top.

Gruß
duesi_I
 
AW: Top Service bei Canyon

Ich finde ja, dass ein Thread mit positivem Feedback ganz oben stehen sollte :aetsch:

Daher werde ich mich in dem anderen auch nicht äußern :D
Einige meinen es dort mit dem Verteidigen von Canyon zwar gut, aber die
Trolle lachen sich wahrscheinlich tot, das der "Rumätzthread" auch noch in der Vorschau steht:rolleyes:

Ich freu mich jetzt mal auf meine Alu-Ergänzung des Fuhrparks in Teamlackierung. Und ich bin auch sicher, den Rahmen wie bestätigt zu bekommen.
Und dann werden wir nächstes Jahr mal ein paar nette Platzierungen auf Topmaterial fahren :daumen:

Und wenn man dann noch je nach Anforderung zwischen F8 und F10 wählen kann, fühlt man sich selbst als Amateur schon fast wie ein Silence Profi.
Und das beste ist, dass man dafür nur soviel bezahlt wie andere für nur einen Rahmen.
 
AW: Top Service bei Canyon

oh sorry, habe dem andere thread gerade nach oben verholfen, also hier die korrektur:
"nach oben, nach oben!" :duck:
 
AW: Top Service bei Canyon

Ich finde es gut, dass hier auch mal positiv von Canyon berichtet wird und möchte auch mit meinen eignen Erfahrungen dazu beitragen.

In KW 46 habe ich mir ein Ultimate AL 9.0 LTD in Größe 62 bestellt. Die Lieferung war für KW 53 geplant und ist tatsächlich in KW51 bei mir eingetroffen. Fünf Wochen Wartezeit sind für mich völlig in Ordnung.
Auch bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern des Servicecenter wurden die Fragen zu meinem Auftrag probt und korrekt beantwortet.

Super Canyon, macht weiter so!!
 
AW: Top Service bei Canyon

Also ich kann mich auch nicht beschweren.
Es gab zwar auch höhen und tiefen, im Service, aber wir sind uns immer einig geworden.
Hab 4 Räder und mein erstes ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.


Grüße
 
AW: Top Service bei Canyon

Hallo ihr alle,
ich hab am 11. Dezember schnell noch ein Ultimate Al 9.0 in weiß bestellt und anstelle der Lieferung in der 53. Woche, also nach 3 Wochen (Sylvester) steht es nun schon eine Woche eher seit 3 Tagen unter dem Weihnachtsbaum :) Ich kann mich also auf keinen Fall beschweren, auch war der Service am Telefon (v.a. wegen Rahmengröße) sehr gut und ich bin mit dem gekauften Rennrad sehr zufrieden, es passt wie angegossen! Canyon: Großes Lob!!! Wär natürlich auch nicht schlimm gewesen wenn es im Februar gekommen wäre, denn im Winter fahr ich lieber mit breiteren Reifen und Schutzblechen ;-)

Viele Grüße und noch schöne Weihnachtstage, Chrischan
 
AW: Top Service bei Canyon

Habe heute mein Hinteres Laufrad Mavic Ksyrium Equipe zurückbekommen mit einer neuer Felge und neuen Speichen. Voll auf Kulanz. :)
Die Felge hatte Risse im Felgenbett links und rechts an jeder 2. Speiche, aber das ist ein anderes Thema. Hier im Forum wurde mir bestätigt, dass das kein Einzelfall ist.:eek:
 
Zurück
Oben Unten