Vielen Dank an Robert Brueckner und sein Team für eine wiederholt gute und vor allem sehr schnelle Bearbeitung eines Servicefalls !
Ich kann bisher nichts negatives über Canyon sagen, ganz im Gegenteil.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass einige hier im Forum offenbar die Leidtragenden sind, als Folge von irgendwelchen Vollidioten, die nicht mal in der Lage sind Ihre Kette selber zu schmieren und wegen absoluten Nichtigkeiten (gerne Beanstandung irgendwelcher Geräusche) Ihr Rad wieder nach Koblenz schicken oder gar reklamieren. Alle diese unnötigen Fälle müssen leider von Canyon auch bearbeitet werden.
Wenn man wie ich das Glück hat nach Koblenz fahren zu können, behaupte ich, dass der Service besser funktioniert als bei allen Einzelhändler-Fachgeschäften die ich kenne. Der Knackpunkt ist absolut das Thema "Versender"
Somit ist es für mich kein grundsätzlich schlechter Service von Canyon, sondern eine allgemein schwierigere Abwicklung, wenn man alles aus der Ferne regeln muss. Hier gibt es ganz schlimme eigene Erfahrungen bei anderen Anbietern. Da ist Canyon Premium gegen.
Trete ich bei Canyon wie bei meinem Händler im Ort auf, also persönlich, bekomme ich auch den gleichen Service. Sogar besser, da mein Händler sich zunächst an den Hersteller wendet, was mit Wartezeit verbunden ist.
Bei Canyon spreche ich direkt mit dem Hersteller und in meinen Fällen wurden sofort Entscheidungen getroffen, die sehr positiv für mich waren.
Fazit meinerseits:
Kaufe ich bei einem Versender bin ich mir im Klaren darüber, dass ich nicht Geld einsparen kann, welches für irgendetwas gebraucht würde aber einfach trotzdem weggelassen wurde. Es wurde bei der Preisfindung nicht kalkuliert, weil es keinen Gegenwert gibt den man Einfordern könnte.
Für mich ist diese Art von Handel, die beste die es gibt, denn ich zahle nicht für etwas, was ich nicht benötige.
Für einen Kaufmann mit zwei linken Händen ist der Einzelhändler mit Sicherheit die bessere Entscheidung. Mir persönlich würde allerdings das Radfahren keinen Spaß mehr machen, wenn ich mit einem Signalgeräusch, das mein Rad von sich gibt wenn ihm etwas fehlt, vollkommen überfordert wäre.
Ich kann bisher nichts negatives über Canyon sagen, ganz im Gegenteil.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass einige hier im Forum offenbar die Leidtragenden sind, als Folge von irgendwelchen Vollidioten, die nicht mal in der Lage sind Ihre Kette selber zu schmieren und wegen absoluten Nichtigkeiten (gerne Beanstandung irgendwelcher Geräusche) Ihr Rad wieder nach Koblenz schicken oder gar reklamieren. Alle diese unnötigen Fälle müssen leider von Canyon auch bearbeitet werden.
Wenn man wie ich das Glück hat nach Koblenz fahren zu können, behaupte ich, dass der Service besser funktioniert als bei allen Einzelhändler-Fachgeschäften die ich kenne. Der Knackpunkt ist absolut das Thema "Versender"
Somit ist es für mich kein grundsätzlich schlechter Service von Canyon, sondern eine allgemein schwierigere Abwicklung, wenn man alles aus der Ferne regeln muss. Hier gibt es ganz schlimme eigene Erfahrungen bei anderen Anbietern. Da ist Canyon Premium gegen.
Trete ich bei Canyon wie bei meinem Händler im Ort auf, also persönlich, bekomme ich auch den gleichen Service. Sogar besser, da mein Händler sich zunächst an den Hersteller wendet, was mit Wartezeit verbunden ist.
Bei Canyon spreche ich direkt mit dem Hersteller und in meinen Fällen wurden sofort Entscheidungen getroffen, die sehr positiv für mich waren.
Fazit meinerseits:
Kaufe ich bei einem Versender bin ich mir im Klaren darüber, dass ich nicht Geld einsparen kann, welches für irgendetwas gebraucht würde aber einfach trotzdem weggelassen wurde. Es wurde bei der Preisfindung nicht kalkuliert, weil es keinen Gegenwert gibt den man Einfordern könnte.
Für mich ist diese Art von Handel, die beste die es gibt, denn ich zahle nicht für etwas, was ich nicht benötige.
Für einen Kaufmann mit zwei linken Händen ist der Einzelhändler mit Sicherheit die bessere Entscheidung. Mir persönlich würde allerdings das Radfahren keinen Spaß mehr machen, wenn ich mit einem Signalgeräusch, das mein Rad von sich gibt wenn ihm etwas fehlt, vollkommen überfordert wäre.