• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TMR01 Aufbauthread

Funzt schon, nur verlaufen bei Shimano mechanisch die Züge auf der falschen Seite vom Lenker. Du kannst sie dann nicht durch die Löcher im Lenker verlegen, sondern nur am Lenker entlang.

Kannst du da nochmal drauf eingehen? Eigentlich müsste das doch hinhauen, so wie ich die Löcher da sehe...

Hier schaut es nach DA aus.

1399831874294-7303avmiaola-700-80.jpg
 
Ich weiß nicht wie das bei der DA ist, bei meiner mechanischen Ultegra kommen Brems- und Schaltzug am STI auf der Außenseite raus. Die Löcher wo die Züge in den Lenker reingehen, sitzen aber an der Innenseite. Dh man müsste die Züge mit nem fiesen Knick über den Lenker legen, daher steht bei 3t auch, dass nur SRAM und die elektrischen Shimanos kompatibel sind
 
Bei meiner alten 6700 kamen beide Züge auf der Innenseite raus und wurden dann auch so verlegt. Das selbe ist bei der 5700 an meiner TMR02 auch so, meine ich. Habe mir jetzt einen Aeronova besorgt und hole ihn voraussichtlich am Montag ab, wenn die belgische Willkür den Deal nicht zerstört...
 
Sauber! Wo kommst du her? Müssen wir mal BMC TMR Bilder machen ;)

Dann noch ein ernstgemeinter Tipp! Sei nicht so dumm/ungeduldig wie ich, und zieh die Plastikschläuche aus den Führungen vom Aeronova raus nur um mal zu gucken, wie geil der Lenker aussieht. Hab für das Einfädeln der 4 Zughüllen ohne diese Schläuche ca. 2 Stunden und jede Menge Nerven gebraucht ;)
 
Aktuell bin ich in Antwerpen zugange, bin aber bald wieder in Hannover am Start, bei Zeiten aber auch immer wieder in der Hamburger Umgebung anzutreffen, also eher nördlich ;)

Die Dinger lasse ich dann besser mal drin, gut dass du das sagst, kenne mich Spielkind ja. Bilder von dem Aeronova mit dem ARX gibt es erst Ende Januar, wenn ich wieder in Deutschland bin.
 
Sehr gut, vielleicht läuft man sich mal bei einem der nördlicheren Rennen über den Weg.
 
Sauber! Wo kommst du her? Müssen wir mal BMC TMR Bilder machen ;)

Dann noch ein ernstgemeinter Tipp! Sei nicht so dumm/ungeduldig wie ich, und zieh die Plastikschläuche aus den Führungen vom Aeronova raus nur um mal zu gucken, wie geil der Lenker aussieht. Hab für das Einfädeln der 4 Zughüllen ohne diese Schläuche ca. 2 Stunden und jede Menge Nerven gebraucht ;)

Das hätte ich dir auch sagen können :p
 
Das Lizzard Skin DSP wird es sowieso, da geht nichts drüber! Musste da allerdings schon die Erfahrung machen, dass weiß leider nicht weiß bleibt. Sowohl vom Schmutz, als anscheinend auch von ner lichtbedingten Verfärbung her?!

Jup, fahre seit nem Jahr weißes Lizard Skin am Renner. Ich würde behaupten, ich gebe mit ganz gut Mühe mit der Pflege der Karre. Aber weiß bleibts definitiv nicht. Trotz schrubben, spülen, waschen, etc. Bei mir ists Schmutz, einmal ölige Pfoten, dran gekommen....usw.
Dieses Jahr kommt ne neue Farbe ran.

Zum BMC: Ich finde die weiße Kombi (weißes LB und Sattel) hot! Passend zu den Komponenten und dem Rahmen. Die Kunst scheint mir hier, es nicht mit dem "passend" nicht zu übertreiben. Daher kann ich auch deiner schwarzen Variante was abgewinnen. Wenn ich die Wahl zwischen den 2 Versionen hätte, würde ich dennoch die weiße nehmen.
 
Ja stimmt, der Preis hat´s in sich.
Alternativ dazu dann den, da bist Du aber farblich wieder festgelgt. Ich finde aber er paßt ganz gut, da der BMC Rahmen auch farbliche Akzente in rot hat.
1276268269706-kfy4w8qlzjel-700-80.jpg
 
Wieso nicht die Decals? Find die tausend Mal schöner als die originalen und ohne Aufkleber sieht der Laufradsatz so kahl aus...von den beiden runden Einsätzen mitten in der Flanke ganz zu schweigen, kp was die Jungs bei Campa sich dabei gedacht haben...
 
Auch wieder eine reine Geschmacksfrage: Ich finde, das die Campa Decals für LRS mit die hässlichsten sind, die es gibt, da ich den Font und die Aufmachung nicht leiden mag.
Habe vorhin meine 3T Aeronova Team Stealth geholt und auch schon ein nettes Bild im Netz gefunden, wo er mit dem Arx Team in rot kombiniert wird :daumen:
 
Ich schrieb ja bereits - finde die Decals absolut passend und stimmig im Gesamteindruck. Aber es ist halt wie immer im Leben, fragt man 5 Leute, bekommt man 5 Meinungen :confused:
Bei den Decals sehe ich jetzt auch nicht so das Problem, weil das Ganze auch in Zukunft leicht veränderbar ist.
 
Zurück
Oben Unten