• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TMR01 Aufbauthread

@I3lizzaI2D: Wenn du mal ne Runde gedreht hast, würde mich brennend interessieren, wie sich der Aeronova fährt, wenn man seine Unterarme drauf ablegt. Ich fahre gern mal in dieser Position, nur machen das meine Unterarme beim Rundlenker nicht ewig mit. Und daher dachte ich schonmal an den Aeronova. Klingt evtl albern, aber ich vermute, der bietet mir mehr Komfort in dieser Position. Allerdings wickelt man an der Stelle wohl kein Lenkerband drum und daher weiß ich nicht, wie es mit abrutschen ausschaut.
Kann schon so aus meiner Erfahrung mit dem 3t Ergonova Team berichten, dass Abrutschen ohne Lenkerband kein Problem darstellt. Der Aeronova wird mit Sicherheit auch etwas bequemer sein, als ein rundlenker. Zusätzlich geht der Lenker an den Enden des Oberlenkers leicht nach oben, da wo die "Drops" beginnen. Dadurch hat man fast schon so etwas wie anatomisch geformte Abstützpunkte für den Unterarm.
 
Danke! Seh aber grad im Manual, dass der Aeronova nicht mit meiner Ultegra (mechanisch) funzt:(.
 
Funzt schon, nur verlaufen bei Shimano mechanisch die Züge auf der falschen Seite vom Lenker. Du kannst sie dann nicht durch die Löcher im Lenker verlegen, sondern nur am Lenker entlang.
 
Ah...Okay.
Meinst du nicht, man rutscht wegen des argen Drops mit den Unterarmen jeweils nach außen?
 
Ich weiß ja nicht, wie du so fährst. Bei mir liegen in der Regel die Unterarme kurz vor dem Ellenbogen auf den äußeren Enden des Oberlenkers und die Hände treffen vorm Vorbau zusammen. Und beim Aeronova kann man nicht noch weiter nach außen rutschen, weil der Lenker am Ende des Oberrohrs nach oben geht!
 
;) Berechtigte Frage. Ich hab die Unterarme eher auf der Oberlenkermitte abgelegt, bzw. ungefähr da, wo ich die Pads für Extensions montieren würde. Hände treffen ebenfalls mittig vorm Vorbau zusammen.
 
Alteeer...echt übles Teil. Hatte schon verdrängt, dass 3T sowas im Portfolio hat.
 
Bin grad hart unentschlossen. Die Campa ohne Decals und schwarzes Lenkerband und n schwarzer Carbonsattel? Eher unauffällig und so sollte es eigentlich werden...Hab aber mal testweise die FFWD Laufräder dran gemacht und ne Lage weißes Band und nen weißen Sattel drangepfuscht...Sieht auch irgend wie geil aus. Jemand ne Idee? Vorschläge? Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf weißes Lenkerband :oops:

large_Farbwahl.jpg
 
FFWD mit schwarzem Sattel und schwarzem LB oder selbige Combi mit den Campas, wobei ich die FFWD bevorzuge. Bitte bitte kein weißes LB und weißen Sattel...
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wäre für einen weissen Sattel ( SelleItalia Team Edition weiss/ rot paßt wie die Faust auf´s Auge ) und dazu weisses Lenkerband.
Lizzard Lenkerband bleibt weiss und hat einen guten Grip. Wenn´s einem zu weiss sein sollte, dann das Prologo weiss mit schwarzer Schrift.. Bloß nicht alles schwarz, das wäre dann das dezente Nichts !
 
Das Lizzard Skin DSP wird es sowieso, da geht nichts drüber! Musste da allerdings schon die Erfahrung machen, dass weiß leider nicht weiß bleibt. Sowohl vom Schmutz, als anscheinend auch von ner lichtbedingten Verfärbung her?!
 
Zurück
Oben Unten