• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tiagra Schaltung mit 105er Kassette auf Indoortrainer

Henner0204

Neuer Benutzer
Registriert
25 Januar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
ich habe einen Indoor Heimtrainer Elite Direto XR mit einer Shimano 105er 11-Fach-Kassette.
Kann ich da problemlos ein Rennrad mit einer Tiagra Schaltgruppe (10-Fach) nutzen oder
muss ich noch was um-/anbauen bzw. extra eine Tiagra Kassette an den Heimtrainer basteln?

Schöne Grüße
Henner
 
Probieren, aber wahrscheinlich wird es fürchterlich rasseln und weder der Obere noch der Untere Anschlag werden passen.
 
Wenn du nur im ERG Modus also ohne zu schalten fahren möchtest könnte es klappen. Die Kette könnte aber ein wenig zu breit sein so das sie eventuell am größeren Ritzel reibt.
 
Wenn du nur im ERG Modus also ohne zu schalten fahren möchtest könnte es klappen. Die Kette könnte aber ein wenig zu breit sein so das sie eventuell am größeren Ritzel reibt.
ERG Modus nutze ich nur für Workouts, ansonsten fahre ich auch viel mit Schaltung.
Nur ERG wäre zu langweilig.
Also 10-Fach Kassette kaufen und am Direto montieren als Alternative?
 
Zurück
Oben Unten