• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival mit Shimano Kassette auf Elite Suito

Phyneus

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich überlege mit einen Rollentrainer zuzulegen. Dazu habe ich eine Frage bezüglich der Kompatibilität.

Ich habe eine 12 Speed Rival Schaltung mit einer 10-36 Kassette am Rennrad.

Am Rollentrainer ist eine Shimano 11 Speed Kassette dabei. Der Freilauf ist wohl 12 Speed kompatibel.

Ich dachte jetzt erst, dass ich mir den XDR Freilauf kaufe und dann eine zweite Rival Kassette für den Trainer dazu.

Oder kann ich einfach alles so lassen und mir einfach ne 12 Speed Shimano Kassette holen. Am besten dann wohl auch eine mit ähnlicher Abstufung wie die SRAM am Rennrad.
Würde das auch funktionieren?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM Rival mit Shimano Kassette auf Elite Suito
Die AXS-Ketten haben größere Röllchen. Ich würde bei 12-fach grundsätzlich keine Hersteller mischen.

g.
 
Zurück
Oben Unten