• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

weiß einer von euch wie das mit der Versicherung abläuft, denn ich hab zwar nur 799€ bezahlt aber das ja nur weil das so häftig runtergesetzt war und für 799€ krieg ich das ja nicht wieder, weil das eigentlich 999€ kostet. Wieviel bekomm ich denn jetzt von denen? Danke schonmal! Und viele Grüße, Maxi.
 
Schätze mal den Betrag auf der Rechnung, ggf. sogar abzüglich Betrag X, also nur den "Zeitwert". So zumindest bei meiner Versicherung...
 
Maximal den Rechnungsbetrag. Sonst würd ich mir zügig eins von diesen Möbelstücken kaufen, was 1000€ günstiger ist und von einem Bekannten kaputt machen lassen...
 
Rennrad.JPG



Im letzten Jahr hier in Stein (bei Kiel) an der Ostsee gestohlen. Habe immer noch die Hoffnung das es irgendwo auftaucht.
Ist mit SRAM FORCE Gruppe ausgestattet und gibt es als solches nicht zu kaufen.
Würde mich über jede Info freuen.
 
Ich erinnere mich. Das Foto hattest Du schon mal hier gepostet. Das Rad dürfte längst über die Ostsee geschippert worden sein und hat nen neuen Besitzer. Ich glaub nicht, dass das noch in DE ist. Hart aber wahr.
 
Scheiße... gerade ist mir mein MTB geklaut worden...
Da mein login auf der Nachbarseite nicht klappt, schreib ich es mal hier mit rein, auch wenn es kein Rennrad ist, und auch wenn es vermutlich eh nix bringt :(
(diverse kleine Macken würde ich wiedererkennen)

Hannover (bzw. Hemmingen), direkt vor'm "Penny" (abgeschlossen)

Bulls Copperhead 3, schwarz/weiß, kleine weiße Lenkerhörnchen, 1 Jahr alt, mit Beleuchtung und "Schutzblechen"

Edit: Hast recht, Christoph, danke.
copperhead-kl.jpg

und die Hörnchen (der Elefant ist auch weg, aber das ist ne andere Geschichte):
hörnchen.jpg
 

Wie dreist ist das denn? Gestern, 14.02., ist mir bei Fahrrad Marcks in Hamburg-Bergedorf aus dem Kofferraum meines Autos ein blaues Peugeot-Kinderrennrad gestohlen worden. Der Wagen stand im hellen Licht gleißender Scheinwerfer. Die Diebe habe trotzdem das Rad aus dem Kofferraum entwendet. Ich fasse es nicht.

Es handelt sich um ein blaues Peugeot mit orangefarbenen Schriftzügen, Gepäckträger, einem Eingang-Ritzel mit Freilauf hinten, Kettenschutz und 20 Zoll Reifen. An der rechten Hinterbaustrebe ist eine Halterung für einen Dynamo angelötet, der aber nicht am Rad vorhanden ist. Es sieht aus wie ein zu heiß gewaschenes Schrumpfrennrad. Das Teil dürfte in Deutschland sehr rar sein. Habe ewig danach gesucht und hätte es gerne wieder. Also, wer etwas hört oder angeboten bekommt, bitte melden. Gibt auch eine Belohnung.

Als besonderes Kennzeichen möchte ich noch auf einen weißen Peugeot-Wimpel im Bremskabel hinweisen.
 
Hallo allerseits,

heute ist mir mein 3 Wochen altes Pure Bros Rennrad (Stahlrahmen) in Hamburg aus dem Keller geklaut worden. Wenn ihr das Rad zufällig auf eBay seht oder es angeboten bekommt (schätze zwar nicht, dass das passiert, aber man weiß ja nie), denn wäre es klasse, wenn ich mich kontaktieren würdet. Das Rad hat eine eindeutige Rahmennummer 2.31 und ist eigentlich komplett und nicht als Teileverkauf schwer zu verkaufen, weil nur 50 Exemplare davon pro Jahr gebaut werden. Ich denke trotzdem, ich sehe es nie wieder :-(

Danke für jeden Hinweis!

Michael
 

Anhänge

  • 3E4A5792-3.jpg
    823,3 KB · Aufrufe: 215
Hallo allerseits,

heute ist mir mein 3 Wochen altes Pure Bros Rennrad (Stahlrahmen) in Hamburg aus dem Keller geklaut worden. Wenn ihr das Rad zufällig auf eBay seht oder es angeboten bekommt (schätze zwar nicht, dass das passiert, aber man weiß ja nie), denn wäre es klasse, wenn ich mich kontaktieren würdet. Das Rad hat eine eindeutige Rahmennummer 2.31 und ist eigentlich komplett und nicht als Teileverkauf schwer zu verkaufen, weil nur 50 Exemplare davon pro Jahr gebaut werden. Ich denke trotzdem, ich sehe es nie wieder :-(

Danke für jeden Hinweis!

Michael
Das ist bitter. Bist Du wenigstens versichert?
 
Hurra, mein Peugeot-Kinderrennrad ist wieder da. Es wurde von der Polizei in der Nähe des Tatortes hinter einem Müllcontainer entdeckt. Merke: Es lohnt sich, eine Anzeige auf der nächsten Wache zu machen. Hätte ich nie gedacht.
 
Ja, bin zum Glück versichert und da es sich um einen Einbruch in den Keller handelt, werde ich vermutlich auch den gesamten Schaden ersetzt bekommen. Immerhin da habe ich Glück gehabt.
 
Ja, bin zum Glück versichert und da es sich um einen Einbruch in den Keller handelt, werde ich vermutlich auch den gesamten Schaden ersetzt bekommen. Immerhin da habe ich Glück gehabt.

Ich möchte wirklich kein Salz in die Wunde streuen, noch klugscheißen, aber ich werde wohl nie verstehen, warum man Fahrräder/Rennräder dieser Qualität in den KELLER steckt... irgendein Platz an der Wand in der Wohnung wird doch möglich sein. Müssen eben ein paar Bilder oder der Flachbildfernseher weg, oder so.
 
Ich möchte wirklich kein Salz in die Wunde streuen, noch klugscheißen, aber ich werde wohl nie verstehen, warum man Fahrräder/Rennräder dieser Qualität in den KELLER steckt... irgendein Platz an der Wand in der Wohnung wird doch möglich sein. Müssen eben ein paar Bilder oder der Flachbildfernseher weg, oder so.
Aber auch das hilft nicht immer, hatte mein Rad auch im Haus (sogar im Obergeschoss also auch nicht von Außen zu sehen) und es wurde trotzdem gestohlen :(
 
Zurück
Oben Unten