• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Wenn Dich also so'n Galgenvogel mit nem teuren Rad sieht,verfolgt der Dich bis zu Deiner Wohnung und holt das Teil da raus wenn Du nicht da bist.
Dazu warten die nichtmal, bis Du weg bist. Die Beratungsstelle der Polizei hat uns geraten, die Wohnungstür auch dann abzuschließen, wenn wir uns überwiegend im hinteren Teil der Wohnung aufhalten bzw. schlafen, denn Dieben würde eine aufgeschnittene PET-Flasche reichen, um in die Wohnung zu kommen und alles im Flur erreichbare an Wertgegenständen einzusacken!
 
Das mit der Versicherung ist auch nur die Theorie, ich hab bisher noch nichts von dehnen......Aber theoretisch sollten Sie das schon abdecken....

Die Polizei hat natürlich bis jetzt auch nichts gefunden.

Die Polizei wird auch nichts mehr finden.
Ob die Versicherung zahlt oder nicht, hängt davon ab was im Vertrag steht. Ich habe meine Räder bewusst alle bis zu einem bestimmten Wert versichert.
 
Dieben würde eine aufgeschnittene PET-Flasche reichen, um in die Wohnung zu kommen

Kann ich bestätigen, geht ruckzuck, auch ohne Übung. Mache ich so, wenn mir die (eigene) Tür zufällt, allerdings mit dem Ausweis.

Bei meiner Freundin in Gießen hat vor zwei Monaten eine Bande mehrere Wohnungen ausgeräumt, indem sie die Türbeschläge abgeschraubt und am Vierkant der Klinke nicht abgeschlossene Türen geöffnet haben. Wir haben erst ein paar Tage später beim Einbau eines Sicherheitszylinders gemerkt, dass unter dem Beschlag Schrammen vom Werkzeug sind. Eine nicht abgeschlossene Tür hält niemanden auf.
 
Ich hab schon überlegt mir nen Sicherungsriegel anbringen zu lassen der über die ganze Türbreite geht und im Mauerwerk verankert wird. Nur mein Vermieter hat wohl was dagegen oder ich müsste bein Auszug ne neue Türe einbauen lassen.
 
Ich hab schon überlegt mir nen Sicherungsriegel anbringen zu lassen der über die ganze Türbreite geht und im Mauerwerk verankert wird. Nur mein Vermieter hat wohl was dagegen oder ich müsste bein Auszug ne neue Türe einbauen lassen.
Sicher ist sowas zumindest. Unsere Nachbarin hatte sowas. Die alte Dame (über 80) hat sich damit eingesperrt und ist dann im Wohnzimmer gestürzt. Zwar konnte sie noch ans Telefon kommen, aber nicht die Tür öffnen. Die Feuerwehr ist mit schwerem Gerät angerückt und hat zwei Stunden vergeblich versucht, die Tür zu öffnen. Schließlich half nur ein Leiterwagen, mit dessen Hilfe die Feuerwehr auf den Balkon kam um die Balkontür aufzubrechen.
 
Sicher ist sowas zumindest. Unsere Nachbarin hatte sowas. Die alte Dame (über 80) hat sich damit eingesperrt und ist dann im Wohnzimmer gestürzt. Zwar konnte sie noch ans Telefon kommen, aber nicht die Tür öffnen. Die Feuerwehr ist mit schwerem Gerät angerückt und hat zwei Stunden vergeblich versucht, die Tür zu öffnen. Schließlich half nur ein Leiterwagen, mit dessen Hilfe die Feuerwehr auf den Balkon kam um die Balkontür aufzubrechen.

Da bricht also so leicht keiner ein. Ich werde nochmal mit meinem Vermieter darüber reden.
 
Moin!
Zwar kein Renner, aber mir wurden zwei Fahrräder geklaut. Ein Rixe 24" Kinderrad schwarz/silber, Nabendynamo, 7-fach Grip Shift (leider kein Foto da) und ein Felt Q 250 in rot (siehe Bild) mit 19,5" Rahmen. In Hamburg, am 21. (Rixe) und 22.12. (Felt). Brauchte wohl wer Weihnachtsgeschenke....:(
Christian
 
Sehr ärgerlich. Den Dieben sollten die Hände abfaulen.:mad:
Aber so was ist der Grund warum ich nicht mit nem Rad in die Stadt fahre. Ich fahre Bus und Bahn, auch wenn es mich total nervt, aber ich hätte keine ruhige Minute wenn ich das Rad nicht im Blick habe.
 
Sehr ärgerlich. Den Dieben sollten die Hände abfaulen.:mad:
Aber so was ist der Grund warum ich nicht mit nem Rad in die Stadt fahre. Ich fahre Bus und Bahn, auch wenn es mich total nervt, aber ich hätte keine ruhige Minute wenn ich das Rad nicht im Blick habe.

Naja, dafür war das MTB ja ne Stadtschlampe ;) Lieber verrostetes Hollandrad als Bus und Bahn! ;)
 
Du siehst es aber locker.:cool: Mit nem verrosteten Hollandrad würde ich auch in die Stadt fahren, leider hab ich so was nicht.
 
Hallo,
mir wurde mein Cannondale Synapse im letzten Jahr gestohlen und ich möchte Euch darum bitten mir umgehend Bescheid zu geben sollte dieses Rad irgendwo auftauchen.
Dieses Modell gibt es so nicht zu kaufen da es extra mit Sram Force Gruppe ausgestattet wurde.

Rennrad.JPG


Vielen Dank an Alle
 
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig :)

bei mir wurde heute eingebrochen und unter anderem auch mein Rennrad geklaut. Wenn es vielleicht jemand sieht bitte bescheit sagen, danke!

Zu den Einzelheiten: ich wohne in Bremerhaven - Rennrad von Focus - Rahmengröße 60cm - kommplet weiß mit schwarz/silberner Gabel - schwarzer Sattel - schwarze Speichen - weißes Lenkerband - keine Schäden oder Ähnliches - kaum ein halbes jahr alt - schwarze Focus Aufschrift - Modell: Variado 2.0 2012
 
Beileid. Ist echt ne Schweinerei und ne Pest, das mit den vielen Einbrüchen. Das Du das Rad wiederbekommst ist wohl sehr unwarscheinlich. Ich drück Dir aber die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten