• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Bianchi Rekord 910S - was kann der Spaß so kosten?
Kurbel und Bremsen sind Shimano 600er, 105er STIs, Rest noch unbekannt.
Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um nen "guten Mittelklasserenner" Mitte 80er handelt. Hat das "S" noch irgendne Bedeutung?

Anhang anzeigen 80561
Columbus Formula two Rohre, Baujahr so 86 oder 87, läßt sich schlecht sagen, weils so verbaut ist. Daher ist die Preisfindung auch schwer, zurückbauen wird aufwändig. So 250? Wenn du es so toll findest und die STIs weiterfahren möchtest, kannst du auch 300 geben.
 
OLLI.BMC: Hätte auch 56-58 geschätzt. :)
Der Verkäufer wollte zuerst 100€, nun 130€, wartet jetzt aber auf das beste Gebot. Danke für die Einschätzung!

Ich hoffe der angekündigte Besuch hat sich inzwischen sehen lassen :)
 
Weiß gar nicht, ob ich das hier zeigen darf ... :confused:

Ob man es glaubt oder nicht, an diesem Ding war eine nagelneue DA 74 inkl. STI und LRS. Alles ohne Kratzer, wie neu aus der Schachtel. Den Rest hier würde ich gerne verkloppen. Auch alles ohne Beschädigung, nur Kratzer am Lenker von den Schellen. Was kann man denn dafür verlangen?

Lasse es mal in Miniaturansicht ...

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 19.59.36.png Bildschirmfoto 2013-04-27 um 19.59.42.png Bildschirmfoto 2013-04-27 um 19.59.51.png Bildschirmfoto 2013-04-27 um 19.59.58.png Bildschirmfoto 2013-04-27 um 20.00.08.png

Ich finds auch ein bischen übertrieben, einmal quer durch Deutschland aber naja. Der Käufer meinte, was man nicht alles für die Tochter macht.

Er war wirklich da? Der muss seine Tochter ja sehr gerne haben. Falls er noch einen Sohn sucht ... :p
 
Er war wirklich da? Der muss seine Tochter ja sehr gerne haben. Falls er noch einen Sohn sucht ... :p[/quote]
Ja ja! Den ganzen Tag im Auto gesessen heute übernachtet er hier in der Gegend und morgen fährt er nach Hause. Das alles nur für den Colnago, denn ich habe beschlossen das Koga zu behalten :D
 
OLLI.BMC: Ich hoffe er wusste das vorher, dass er nur das Colnago mitnehmen wird? Dann ist es ja doppelt verrückt :confused:

Aber gute Entscheidung das Koga zu behalten! :daumen:
 
ich habe dieses bild aus einem anderen thread entliehen, da ich das gleiche patria bei mir stehen habe



könnte mir da wer mehr dazu sagen? ein patria wkc titane
Mannesmann - Titan Bor - mikrolegiert aufkleber
weiß jemand was zu diesem rahmen bzw stahlsorte?

gruß
 
Was mag denn sowas wert sein?


Sollwech

Das ist so'n Rad aus dieser sogenannten Senatsreserve. Habe ich mal gekauft von jemandem, der das neue Rad nur ausgepackt und ins Wohnzimmer oder so gestellt hat. Die Jungfernfahrt hat es bei mir erlebt und in der Folge vielleicht 200Km als Stadtrad.

Bis auf ein paar angerostete Schraubenköpfe und zwei sehr kleine Lackmacken kann man dem Rad nix vorwerfen. Wie man sieht, ist es mir zu klein, da es aber richtig solide (16,7Kg inkl. Pumpe) ist, war das für's Rad wenigstens kein Problem. Gekauft habe ich es eigentlich nur, weil ich mir mal in Ruhe die Lackierung ansehen wollte, als Folge des Kaufs eines übergemalten Weltmeisterrahmens...
 
Wertanfrage für den Bietethread:
Dura Ace LRS // graue Mavic GP4 Felgen // Laufen recht rund, aber optimierbar // Freilauf knattert herrlich knackig // Lager laufen weich
Manko: ich hab Speichen in dem Zustand noch nicht gesehe, sehr rauhe Oberfläche, Flugrost // ich habe mich an 1-2 Speichen ausgetobt und mit genügend Aufwand lassen sich die Speichen wieder "glatt" polieren/putzen //

Naben sollten diese oder diese sein.

 
@ 101.20 : Der siderfx aus der Parallel-welt ( ich komm leider nicht auf seinen nick hier) hatte auch mal so eines angeboten vor ca. 1,5 - 2 Jahren schätze ich. Das sollte so 150€ kosten und ist dann in der Bucht per Gebot für um 120€ weggegangen. Zustand war vergleichbar. Ich würde sagen gefühlt sind die Preise da stabil geblieben.
 
Ich habe einen Moser Rahmen in Rahmenhöhe 58. Der Rahmen ist neu, hat aber einen kleinen Lackschaden am Tretlager (siehe Bild). Der Rahmen hat keine Sattelklemme sondern einen von innen klemmende Sattelstütze (27,2) die dabei ist.

Insgesamt ist der Rahmen bis auf den kleinen Lackschaden neu und richtig schön.

Ich habe mitbekommen das gerade die Sattelstütze wohl recht selten ist.

Der Rahmen hat einen Campagnolo Steuersatz montiert und die passende Gabel.

Der Rahmen ist als "Leader" gelabelt und hat der Rohrstz ist Oria.

Ich möchte den Rahmen verkaufen, habe aber keine genaue Preisvostellung. Wenn ihr mehr Bilder braucht sagt einfach Bescheid.

DSC00187.JPG
 

Anhänge

  • DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00178.JPG
    DSC00178.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00179.JPG
    DSC00179.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00180.JPG
    DSC00180.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00181.JPG
    DSC00181.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00182.JPG
    DSC00182.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00183.JPG
    DSC00183.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten