• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Klapp-Winora hier ist wohl aus leichterem Geröhr. Aber mal ehrlich: Schön ist es nicht.
http://www.ebay.de/itm/251053751998?nma=true&si=fN6KdNw1ZXHkK/qEcBO5diuTvLs=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_34717wt_1156
Und die Tatsache, dass bisher niemand ein auch nur ansatzweise atemberaubendes Winora präsentiert hat, spricht Bände. Für mich bleibt Winora der Inbegriff von Langeweile in der kleinen, aber (sonst so) feinen Vintage-Rennrad-Welt.

Ja , dann lass das blos so , wir wollen dich ja nicht mit Tatsachen verwirren :p
 
Was gibt es zu..

..Simplex SLJ 5500 Schaltwerk (war das aus der Top-Gruppe?)
..Zeus 2000 Bremsen (ebenfalls Top-Gruppe?)
und einem Super Contour Royal Sattel..

zu sagen? Ansich reicht mir eine kurze Erklärung in welcher Kaste sich die beiden erstgenannten befanden und ob der Sattel 0815 ist oder nicht. Wenn jemand Lust hat und sich zu einer Preiseinschätzung hinreißen lässt, werde ich ihm das nicht übel nehmen.

Gruß, beeus
 
Das Simplex SLJ 5500 war das Top Modell von Simplex und ist heute sehr gefragt. Der Wert hängt vom genauen Modell (1. Generation, 2. Gen., silber, gold eloxiert, Spidel oder Simplex Schild,....) aber hauptsächlich vom Zustand ab und kann weniger als 20,- oder auch deutlich mehr als 200,- (Neu im Karton mit Anleitung) betragen.
 
Der Link ist etwas unglücklich gewählt, weil er jedesmal ein anderes Simplex Teil zeigt. Zeig einfach ein paar gute Bilder, die den Zustand genau zeigen. Aber wenn es sichtbar gebraucht ist, kannst Du Dich schon einmal von der Vorstellung dreistelliger Erlöse verabschieden.
 
hallo

wollte mal fragen was dieses de rosa ungefähr wert ist möchte es verkaufen bin mir aber nicht sicher was ich ansetzen soll wenn ich in den usa schaue
dann wird mir schwindlig aber verschenken möchte ich es auch nicht ist 750 € zuviel oder zuwenig
alles campagnolo felgen nisi in einem guten zustand ein paa r lackmacken
 

Anhänge

  • DSCF0407.JPG
    DSCF0407.JPG
    690,5 KB · Aufrufe: 1.256
  • DSCF0428.JPG
    DSCF0428.JPG
    671,1 KB · Aufrufe: 1.239
hallo

wollte mal fragen was dieses de rosa ungefähr wert ist möchte es verkaufen bin mir aber nicht sicher was ich ansetzen soll wenn ich in den usa schaue
dann wird mir schwindlig aber verschenken möchte ich es auch nicht ist 750 € zuviel oder zuwenig
alles campagnolo felgen nisi in einem guten zustand ein paa r lackmacken
Nun, die Campagnolo Gruppe scheint nicht einheitlich zu sein (Kurbel & Schaltung Gran sport, Bremsen und Naben Record), zudem hat der Rahmen keine Rohrsatzaufkleber und was ist mit den Pedalen passiert? 750,- finde ich etwas zu hoch gegriffen, 500,- scheint mir realistischer...
 
hallo

wollte mal fragen was dieses de rosa ungefähr wert ist möchte es verkaufen bin mir aber nicht sicher was ich ansetzen soll wenn ich in den usa schaue
dann wird mir schwindlig aber verschenken möchte ich es auch nicht ist 750 € zuviel oder zuwenig
alles campagnolo felgen nisi in einem guten zustand ein paa r lackmacken

Wenn diese Grösse (oder Kleine?) auf dem internationalen Markt angeboten wird (Asien) sind sicher 750 Euro drin, eher mehr. Egal ob die Gruppe vollständig ist oder nicht.
In Europa wird es damit schwierig. Ist hier eher was für Kinder oder Frauen und dann fast immer zu teuer.
 
Was gibt es zu..

..Zeus 2000 Bremsen (ebenfalls Top-Gruppe?)
und einem Super Contour Royal Sattel..

zu sagen? Ansich reicht mir eine kurze Erklärung in welcher Kaste sich die beiden erstgenannten befanden und ob der Sattel 0815 ist oder nicht. Wenn jemand Lust hat und sich zu einer Preiseinschätzung hinreißen lässt, werde ich ihm das nicht übel nehmen.

Gruß, beeus

nachdem 2 sachen noch ausstehen...

zeus 2000 ist wie vermutet die top gruppe gewesen. gabs als seitenzügler, wie auch als mittelzugbremsen, wenn ich mich recht erinnere. in gutem zustand recht gesucht und selten gefunden. vom preis her sicherlich ü60.

den cotour hat selle royal wieder neu aufgelegt und ich finde den sattel sehr sehr schick. war damals wie heute im höheren segment angesiedelt, nur leider selten an rädern verbaut worden... darum findet man heute so wenig davon. ist es der mit dem plastikschild hinten? da kommts hald sehr auf den zustand an. definitiv nicht 0815.
 
Nun, die Campagnolo Gruppe scheint nicht einheitlich zu sein (Kurbel & Schaltung Gran sport, Bremsen und Naben Record), zudem hat der Rahmen keine Rohrsatzaufkleber und was ist mit den Pedalen passiert? 750,- finde ich etwas zu hoch gegriffen, 500,- scheint mir realistischer...
die schaltung scheint mir schon nuovo record, laut umwerfer und schaltwerk. kurbel aber definitiv gran sport aber schön (geschmackssache) geflutet. was mich eher stutzig macht ist der maillard schnellspanner hinten.
am besten auf ebay einstellen und schwindlig werden ;)
 
Zurück
Oben Unten