• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich bin noch nicht schlauer...
Falls sich das auf meinen Beitrag bezog, das ist defintiv professionell gemacht. Wenn nicht, dann hat jemand sein Handwerk auf jeden Fall sehr gut beherrscht und hätte das zu seinr Profession machen sollen. Hatte gestern abend keine Spiegelreflex zur Hand, daher die schnellen (und nicht sonderlich guten) Fotos mit dem Handy.
 
ich bin noch nicht schlauer...

Falls sich das auf meinen Beitrag bezog, das ist defintiv professionell gemacht. Wenn nicht, dann hat jemand sein Handwerk auf jeden Fall sehr gut beherrscht und hätte das zu seinr Profession machen sollen. Hatte gestern abend keine Spiegelreflex zur Hand, daher die schnellen (und nicht sonderlich guten) Fotos mit dem Handy.

Sorry mit meiner Knipse kann ich nicht so schöne Fotos machen.

P7270259.JPG P7270263.JPG P7270264.JPG
 
Falls sich das auf meinen Beitrag bezog, das ist defintiv professionell gemacht. Wenn nicht, dann hat jemand sein Handwerk auf jeden Fall sehr gut beherrscht und hätte das zu seinr Profession machen sollen. Hatte gestern abend keine Spiegelreflex zur Hand, daher die schnellen (und nicht sonderlich guten) Fotos mit dem Handy.
Dann ist ja gut. Ich habe jedenfalls schon einige der Kurbel gesehen, wo man das Bohrloch noch erkennen kann und demzufolge davon ausgehen kann, dass der Rest ausgesägt wurde und danach per Hand verschliffen. Oft sieht das ein wenig doof aus, wenn man dichter als 30 cm rangeht (was man ja selten tut) Es könnte aber auch in Sollbruchstellen resultieren, gebrochene Kurbeln dieser Sorte sieht man ja auch oft.
 
Ich hatte den Umwerfer und die Schalthebel zusammen mit einem Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk (Patent 70) in einer Schachtel.
Somit würde ich naiverweise davon ausgehen, daß der Umwerfer und die Schalthebel zum Schaltwerk dazugehören und ebenfalls Nuovo Record sind. :)

1. Ist dem so?
2. Sofern es zusammen gehört, was kann man für die Schalterei zusammen hier verlangen? Einen Hunni?

Danke!

campa-nr_1.JPG

campa-nr_6.JPG
 

Anhänge

  • campa-nr_2.JPG
    campa-nr_2.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 25
  • campa-nr_3.JPG
    campa-nr_3.JPG
    404,8 KB · Aufrufe: 28
  • campa-nr_4.JPG
    campa-nr_4.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 26
  • campa-nr_5.JPG
    campa-nr_5.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 29
  • campa-nr_7.JPG
    campa-nr_7.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 27
  • campa-nr_8.JPG
    campa-nr_8.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 24
  • campa-nr_9.JPG
    campa-nr_9.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 29
Ich hatte den Umwerfer und die Schalthebel zusammen mit einem Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk (Patent 70) in einer Schachtel.
Somit würde ich naiverweise davon ausgehen, daß der Umwerfer und die Schalthebel zum Schaltwerk dazugehören und ebenfalls Nuovo Record sind. :)

1. Ist dem so?
2. Sofern es zusammen gehört, was kann man für die Schalterei zusammen hier verlangen? Einen Hunni?

Danke!

Anhang anzeigen 471893
Anhang anzeigen 471898

Mit originol schachtel sicher.
 
Die Hebel sind dann wohl auch nur Nuovo Gran Sport? Auf den Nuovo Record steht lediglich Patent Campagnolo und nichts von "Vicenza" und "Italy"?
ich glaube das ist nicht immer so. da gab es auch verschiedene Versionen. Sollten schon Record sein.

(Nuovo & Super) Record in der "ursprünglichen" Form... später dann mit den Gravuren...
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2c598429-5c4c-42ca-a07a-246c20289af7&Enum=104

Ich hatte diese Hebel schon in Verbindung mit Nuovo Gran Sport und Record.

Nuovo Gran Sport sollen so ausgesehen haben... hatte ich noch nie... obwohl mehrere Räder mit dem zugehörigen Schaltwerken...
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=dab8580a-1dd0-4b6f-9683-de5b5689b7cb&Enum=104

EDIT: Bei meiner Super Record von 1979 sind auch die selben gleichen Hebel, wie deine gezeigten dabei.
 
Dann ist ja gut. Ich habe jedenfalls schon einige der Kurbel gesehen, wo man das Bohrloch noch erkennen kann und demzufolge davon ausgehen kann, dass der Rest ausgesägt wurde und danach per Hand verschliffen. Oft sieht das ein wenig doof aus, wenn man dichter als 30 cm rangeht (was man ja selten tut) Es könnte aber auch in Sollbruchstellen resultieren, gebrochene Kurbeln dieser Sorte sieht man ja auch oft.

> gebrochene Kurbeln dieser Sorte sieht man ja auch oft.
Die brechen aber häufig am Kurbelarm, meistens sieht man schon auf der Rückseite einen feinen Haarriss,
etwa in der Höhe des Campa-Logos.
 
Ich hatte den Umwerfer und die Schalthebel zusammen mit einem Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk (Patent 70) in einer Schachtel.
Somit würde ich naiverweise davon ausgehen, daß der Umwerfer und die Schalthebel zum Schaltwerk dazugehören und ebenfalls Nuovo Record sind. :)

1. Ist dem so?
2. Sofern es zusammen gehört, was kann man für die Schalterei zusammen hier verlangen? Einen Hunni?

Danke!

Anhang anzeigen 471893
Anhang anzeigen 471898

Hallo @biciclo ,
ich kann das auf dem ersten Bild des Umwerfers nicht genau erkennen. Wenn es sich nicht um eine Spiegelung handelt
und der Umwerfer schon diese `` Lippe `` hat, dann passt er nicht dazu.
Die sind erst nach der C.P.S.C. (Consumer Product Safety Commission) ich glaube 1978 ausgeliefert worden.
 
Zurück
Oben Unten