• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kann da nur ein "HL" und ein "RD-L541" entdecken..


14396011845_9c39b2f258_b.jpg

;)

EDITh ist sehr irritiert.
Das o.G. SW mit Schrägparallelogramm kann kaum von 1983 sein.
Heißt es nicht zufällig LH?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auf velobase finde ich nur die "Light Action" Version davon, die von 87-89 produziert wurde. Heißt das, das Fahrrad an sich ist auch aus dem Zeitraum? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=55bf0334-f0fb-4472-b0a1-b92e43abaadd&Enum=108

Und grundsätzlich, wie viel ist es etwa wert? ;)

Die Komponenten sind eher untere Kategorie, der Rohrsatzaufkleber sagt nur die drei Rahmenrohre sind Columbus Aelle - ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben :)
 
Vielen Dank!!! :) Heißt also Dezember 83? Kann man diesen Zeitraum dann auch auf die Produktion vom gesamten Fahrrad übertragen? Also 83/84?


Äh ne,
Ich denke eher späte 80'er (siehe meine Ergänzung oben).
Das könnte auch für die andren Teile passen.

Preis?
Vielleicht 130€?
Könnte aber auch ein Stück weniger werden.
Also nix für ein großes Geschäft, also am Besten selbst fahren.

Neben den üblichen Servicearbeiten empfehle ich frische Bremsbeläge (am besten die roten).
Dann verzögern auch die ollen Weinmaänner.
;)

Nein, kann ich leider nicht. Bei Bianchi musst Du warten bis die @Bianchi-Hilde geschaut hat ;)

Oh je,
da hab ich micht nicht dran gehalten.
Hoffentlich tut er mir jetzt nicht weh.

:D
 
Von der Bianchi-Hilde hab ich beim durch euer Forum suchen schon einiges gelesen :D Positives.. ;)

Auf jeden Fall vielen dank euch!!
 
Servus,

Ich hab hier einen Anlötumwerfer von Campagnolo liegen. Außer dem Schild hat er keine weiteren Markierungen.
Velobase sagt C-Record. Kommt das hin?

Was ist der Umwerfer wert?

Gruß,
Thomas

IMG_0141.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups o_O

Hab ein "ME" gefunden, würde also Mai 88 bedeuten und dann deine Einschätzung bestätigen. :daumen:
Das past bestimmt, dein Rad ist ein 89er Modell. eh das damals in Italien eintraf und verbaut wurde, wurde es nicht mehr 88 verkauft.
PS: das mit der oder dem ist ja erstmal egal, aber wer hat hier Positives über mich verbreitet?:eek:
 
Das past bestimmt, dein Rad ist ein 89er Modell. eh das damals in Italien eintraf und verbaut wurde, wurde es nicht mehr 88 verkauft.
PS: das mit der oder dem ist ja erstmal egal, aber wer hat hier Positives über mich verbreitet?:eek:
Der Benutzer @max17 persönlich :)

siehe @
Von der Bianchi-Hilde hab ich beim durch euer Forum suchen schon einiges gelesen :D Positives.. ;)

Auf jeden Fall vielen dank euch!!
Also entweder hat er einige Texte/Beiträge gelesen, welche du hier im Rennmaschinen bis 1990 Forum veröffentlicht hast, welche er für gut befunden hat. Oder es haben doch signifikante Andere deine Beiträge und oder "Verhalten" bestätigt und für gut befunden; akkreditiert&honoriert :D, mag auch vorkommen o_O :bier:.

:)

LG
 
Der Benutzer @max17 persönlich :)

siehe @

Also entweder hat er einige Texte/Beiträge gelesen, welche du hier im Rennmaschinen bis 1990 Forum veröffentlicht hast, welche er für gut befunden hat. Oder es haben doch signifikante Andere deine Beiträge und oder "Verhalten" bestätigt und für gut befunden; akkreditiert&honoriert :D, mag auch vorkommen o_O :bier:.

:)

LG
Ich glaub, ich muss mal wieder einen Artikel über Peugeot, französische Räder oder Frankreich im allgemeinen schreiben. ;)
 
Ich glaub, ich muss mal wieder einen Artikel über Peugeot, französische Räder oder Frankreich im allgemeinen schreiben. ;)
Masi?

edit:
PS:
Ich finde deine Liebe / Leidenschaft u. Passion für Bianchi grandios wie famos, so geht das! :) wie dein unglaublich detaillliertes, fundiert wie breit gefächertes Fachwissen Campagnolo wie Binachi betreffend.
Und deine Bereitwilligkeit dieses Wissen zu teilen, sonst stirbts auch aus...
Peugeot hat wie Bianchi (beide gleichsam recht große Hersteller...ah Steinigung naht :D)auch fabelhafte Rennräder gebaut, beide Hersteller sind nun mal nicht meine stählernen Steckenpferde, aber bei Bianchi sind wir was das Herstellungsland angeht schon ganz richtig :D.

PPS: TdF Siege

Neun Mal Gitane, zehn Mal Peugeot, dreizehn Mal Pinarello..., drei Mal Bianchi... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • DSC_3631.JPG
    DSC_3631.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_3630.JPG
    DSC_3630.JPG
    444 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_3629.JPG
    DSC_3629.JPG
    457,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_3628.JPG
    DSC_3628.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_3627.JPG
    DSC_3627.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten