• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
und weiter gehts
ich bitte nochmal um eine einschätzung für die Record Titanium Ergos 8f voll funktionisfähig ohne Gummi und mit Umbausatz auf 9f
large_P10100113.JPG

und weiterhin folgendes Paar 7400 Sti
large_P10100182.JPG


der linke ist voll funktionsfähig beim rechten ist in der indexscheibe eine mitnehmer klinke abgebrochen, diese müsste ersetzt werden.

was kann man für die sachen noch aufrufen.

weitere Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15780
 
Hallo. Wer könnte mir weiterhelfen was der Rahmen ungefähr wert ist? Vielen Dank im voraus
20150425_143209.jpg
20150425_143225.jpg
20150425_143236.jpg
 
Hi zusammen,

könntet ihr mir helfen abzuschätzen, was die folgenden Teile kosten dürfen? Würde sie dann hier im Verkaufs-Thread anbieten.

Shimano 600 (?) Kettenblatt, Zustand gut, auf der Rückseite Spuren von steigender Kette:

20150425-172429.jpg


20150425-172444.jpg


Campagnolo Sattelstütze, Zustand siehe Bilder, kann sicher gut poliert werden:

20150425-172258.jpg


20150425-172338.jpg


Shimano 600 Bremshebel:

20150425-171945.jpg


20150425-171826.jpg


Campagnolo Bremshebel:

20150425-172603.jpg
20150425-172532.jpg

20150425-172524.jpg


Danke.
 

Anhänge

  • 20150425-171929.jpg
    20150425-171929.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 51
Ich hätte hier drei Schlauchreifen, davon einer ungenutzt - Vittoria Sport P.E. Alter unbekannt.

Gibt es Interessenten dafür und wenn ja, darf man dafür Geld verlangen?

Vittoria Cronometro CS und Vittoria Cronometro CX kann ich wohl entsorgen :)
Reifen01.JPG
 
und weiter gehts
ich bitte nochmal um eine einschätzung für die Record Titanium Ergos 8f voll funktionisfähig ohne Gummi und mit Umbausatz auf 9f
large_P10100113.JPG

und weiterhin folgendes Paar 7400 Sti
large_P10100182.JPG


der linke ist voll funktionsfähig beim rechten ist in der indexscheibe eine mitnehmer klinke abgebrochen, diese müsste ersetzt werden.

was kann man für die sachen noch aufrufen.

weitere Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15780
Ich habe hier im Forum 80 für Record Titaniums in besserem Zustand und mit Hoods gezahlt... sowas um den Dreh.
 
Also Versandkosten?
Mit der Montage solcher alten Reifen (bzw. Reifen unbekannten Alters) geht man immer ein gewisses Risiko ein - die können durchaus noch gut sein und lange halten, aber es kann ebenso passieren, dass sie einem schon auf der ersten Ausfahrt platzen ... Und gerade solche Reifentypen mit relativ wenig Gummi auf den Flanken sind eher empfindlich - wenn da mal punktuell Öl oder Fett dran gekommen ist, kann das Gummi mürbe sein, und dann liegen erst die Fäden, und anschließend (nach dem Schlauchplatzer ... :cool:) die Nerven blank ...
Insofern würde ich solche Reifen immer nur "zur Entsorgung" (also auf eigenes Risiko des Abnehmers) abgeben.
 
An meiner neuen Stadtschlampe sind Maillard Helicomatic Naben montiert. Was kann man zu denen sagen, taugen die was? Also laufen tun sie ganz gut!
image.jpg
 
Wirf mal Google an, dann findest du schnell die Vor- und Nachteile des Systems. Grundsätzlich sind die nicht schlecht.
 
Ich konnte bis jetzt die schwierige Ersatzteillage als Nachteil finden oder überlese ich die ganze Zeit etwas?
Was könnte man für einen LRS mit den Naben verlangen, wenn ich vielleicht auf etwas wechseln sollte, was leichter instand zu halten ist?

Liebe Grüße
 
Hallo Männers,
habe da ein unverbasteltes Mercier mit allererster Shimano 600 entdeckt. Das Rad steht wohl schon 15 Jahre oder auch mehr in einer trockenen Scheune und ist offensichtlich wenig gelaufen. Der Lack (irgendwie so Lachsmetallic, nicht rosa) befindet sich in gutem Zustand, alle Decals sind vorhanden. Leider konnte ich mangels Technik kein Bild machen.
Was kann man für sowas denn auf den Tisch legen??

Grüsse
Roman
 
Hallo,
ich habe noch einen Nishiki Rahmen, leider kenne ich die Modellbezeichnung nicht,
vielleicht könnt ihr ja helfen, dürfte um 86 sein. Sattelstütze 26,6
Bevor er schlecht überlackiert wurde war er blau.
P1010056.JPG
P1010052.JPG P1010055.JPG P1010054.JPG P1010051.JPG
Ich finde das Oberrohr recht kurz RH M-M 59 Oberrohr 55,5-56 ?
Mir ist er zu gross, würde ihn gerne tauschen, gegen was in 54-56.
Sollte ich ihn nicht direkt tauschen können, 30-40 Euro ?
Danke
 
...hab mir vorgestern ein sehr schönes GITANE angeschaut. Der Zustand ist traumhaft, das Rad ist kaum gefahren und hat lediglich minimale Lackkratzer. Was darf man(n) dafür auf den Tisch legen??

Grüsse
Roman
Gitane.JPG
 
Zurück
Oben Unten