• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Für 60,- Euro bekommt man in Tirol kein Rennrad,
dafür bekommt man gerade mal ein altes desolates Stadtrad!

Rennräder in fahrbereiten Zustand fangen eher bei 150,- an.

Wenn ich mir die Preise auf z.B. "willhaben" ansehe, muss ich mich fast schon übergeben was die Leute für eine Preisvorstellung haben, aber man muss es eben ja nicht kaufen. ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Unterrohr auch und wieso ist da eine anders lackierte Gabel verbaut?Klapp mal in Gedanken das Pedal in Fahrposition und frage Dich, ob Du mit montierten Reifen überhaupt das Vorderrad einschlagen kannst.
Aber unabhängig davon, wenn Du nicht aus persönichen Gründen genau dieses Ding haben willst, zum Fahren bis alles fertig ist, gibt es deutlich günstigere und bessere Räder.
 
Für den aufgerufenen Preis findest Du sicher was besseres. Selbst wenn der Rahmen Ok wäre, warten viel Arbeitszeit, Mühe und Kosten auf Dich. Ob sich das dann am Ende lohnt...?
 
Hilfe!
Versteckt sich unter dem Lack (hat auch andere decals), ein
Koga Miyata Proracer?
 

Anhänge

  • IMG_1040.JPG
    IMG_1040.JPG
    273 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1043.JPG
    IMG_1043.JPG
    108 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1042.JPG
    IMG_1042.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1041.JPG
    IMG_1041.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 18
Ich weiß es nicht.
Ich habe das Rad 1985 gebraucht gekauft und der Rahmen entspricht seitens der Muffen/Anlötteile nicht den 1978 angebotenen Katalogrädern. Es scheint wohl ursprünglich aus einem einzeln gekauftem Rahmen zusammengebaut worden zu sein.Der Rahmen ist aber auf jeden Fall ein Koga der gehobenen Klasse, genauer läßt es sich im Moment nicht beschreiben.
 
Das Unterrohr auch und wieso ist da eine anders lackierte Gabel verbaut?Klapp mal in Gedanken das Pedal in Fahrposition und frage Dich, ob Du mit montierten Reifen überhaupt das Vorderrad einschlagen kannst.
Aber unabhängig davon, wenn Du nicht aus persönichen Gründen genau dieses Ding haben willst, zum Fahren bis alles fertig ist, gibt es deutlich günstigere und bessere Räder.

so siehts aus ... denke auch, dass dieses objekt den aufwand nicht lohnt. danke für die rückversicherung
 
Hi habe hier ein paar Kellerfunde und wollte wissen was es ist und ob es was wert ist. Die Räder sind kaum gefahren. Die Lenker wurde umgelegt zur besseren Montage an der Wand.
sytygaqe.jpg
u2u5y4u3.jpg
a2e9yhe2.jpg
qehurehe.jpg
uradapys.jpg
6ena7asu.jpg
e9a9y2y7.jpg


Vielen Dank für die Hilfe
 
GIOS "zufällig" im keller gefunden? gibt es sowas wirklich? so einen keller will ich auch!

nun, mir ist so etwas jedenfalls noch nicht untergekommen, wer für so ein rad mal mehrere tausend DM bezahlt hat, weiß das auch nach 20 jahren noch (bzw. seine angehörigen / nachbesitzer) und bietet es eher zu teuer als zu billig an.
 
Die Besitzer kenn ich und sie wissen auch das das ihre Räder sind. Nur ist das in Ihren Augen nicht mehr viel wert und daher die Anfrage hier was es den real wert ist.
 
Die Besitzer kenn ich und sie wissen auch das das ihre Räder sind. Nur ist das in Ihren Augen nicht mehr viel wert und daher die Anfrage hier was es den real wert ist.


Richte Ihr aus für 200Eur hole ich beide ab.
:D


OK OK realistisch ........... und da sich hier ja keiner traut oder will haue ich mal einen raus ;)

Das Fagin bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Bei dem Spiel zwischen Angebot und Nachfrage sind Rahmen mit Durchstieg immer benachteiligt weil sie so selten bei der TdF gefahren werden.
Rein aus dem Bauch würde ich es, wegen des hochwertig verarbeiteten Rahmens (Rohr is ja "nur" Aelle), irgendwo zwischen 250 und 350 Doppelmark ansiedeln.

Beim Gios sieht man nicht genug von der Ausstattung und auch nicht ob die Unregelmäßigkeit der Gabel über der Tachosensorbefestigung nur eine Reflektion ist. Aber wenn alles ok ist und das ganze Rad mit einer Mittelklasse Campa ausgerüstet ist denke ich das es irgendwo zwischen 400 und 500 Eur anzusiedeln ist.


Aber um halbwegs sicher zu sein sind die Bilder leider zu grottig.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo,
kennt jemand die Radmarke "Cicli del Po"? Ist wohl eine frühere Schweizer Radmanufaktur ( mglw. Zürich). Gibt es irgendwo Informationen dazu?
Danke für alle Infos
 
Hallo,

ich habe ein Frage an alle Picchio/Rennrad Rahmen kenner.
Ich bin stolzer Besitzer einens Picchio Superpro Linea 90 / Campagnolo Rahmen, und würde gerne wissen was der Rahmen Wert ist.
Über eure Antworten würde ich mich sehr Freuen :)



Gruß Chris

http://www.classicrendezvous.com/Italy/Picchio/picchio.htm
 

Anhänge

  • Picchio_Rahmen.jpg
    Picchio_Rahmen.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 27
  • Picchio_Rahmen.jpg
    Picchio_Rahmen.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 20
  • Picchio_Modell.jpg
    Picchio_Modell.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 18
moin

kenne den namen jetzt speziell nicht..

aber ab 150/200,- aufwärts sollte schon drin sein

was sagt das sattelstützenmass?

sieht eher nach höherwertigem geröhr aus..

grüsse

lars
 
yap,

am besten genau messen,
(innenmass) mit dem messchieber
wird wohl 27,2 sein..
also könnte sl/sp sein.

dh.hochwertige rohre

foto vom aufkleber hilft auch...

die muffenverzierung ist auch sehr schön!!
 
Zurück
Oben Unten