• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fränkische Schweiz

AW: Team Fränkische Schweiz

...ja, bin dann auch wieder dabei, und habe den WP gleich mal mit 11 points eingeläutet. So einen Tag wie heute musste ich doch noch mal ausnutzen. Wünsche allen viel Spaß beim WP. Gruß Olliander
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... ich hab da mal eine Frage. Zählen denn auch Punkte vom 31.10.

Man könnte doch schon eine Ausnahme machen. Simon und ich sind am Sonntag kurz vor der Dunkelheit noch eine kleine Runde gefahren. Wenigstens die Hälfte der Punkte sollten wir uns gönnen, oder?

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Man sollte das mit dem WP zwar nicht allzu ernst nehmen, aber ehrlicherweise sollten nur Punkte ab dem 1.11. zählen. Irgendwo muß man halt mal ne Grenze ziehen. Der nächste kommt dann und sagt: "ich bin am 28.03.2011 noch ne Runde gefahren, zählt die auch mit?" Wäre auch nicht richtig den anderen Teams gegenüber. Nichts für ungut, Meine Meinung. Jürgen.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Man sollte das mit dem WP zwar nicht allzu ernst nehmen, aber ehrlicherweise sollten nur Punkte ab dem 1.11. zählen. Irgendwo muß man halt mal ne Grenze ziehen. Der nächste kommt dann und sagt: "ich bin am 28.03.2011 noch ne Runde gefahren, zählt die auch mit?" Wäre auch nicht richtig den anderen Teams gegenüber. Nichts für ungut, Meine Meinung. Jürgen.

So ist das mit den Regeln. Wenn unser Teamleiter diese auch bestätigt, dann werden wir ich sie auch befolgen.

Also meine ersten 8 Punkte in dem diesjährigen WP sind ehrlich erradelt.

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... na wie sieht es denn an diesem Wochenende mit gemeinsamen Punkte sammeln aus.

Sonntag soll schönes Wetter werden, das sollte doch für eine ausgedehnte Runde passen, oder?

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Hallo Bernie, tut mir leid, ich bin einerseits noch in meiner Trainingspause, andererseits aber auch nicht da. Werde morgen mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende nach Berlin fahren (u.a. mit Simply-Red-Konzert). Ich habe vor, mein Training am nächsten Wochenende wieder aufzunehmen. Allen ein schönes WE, wer radelt, dem wünsche ich viel Spaß! Jürgen
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Hallo Bernie, falls Ihr am So. fahrt, könntet Ihr Simon fragen, ob er mit will. Ich schick dir mal die Telefonnummer als PN. Viele Grüße, Jürgen.

... na wie sieht es denn an diesem Wochenende mit gemeinsamen Punkte sammeln aus.

Sonntag soll schönes Wetter werden, das sollte doch für eine ausgedehnte Runde passen, oder?

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Hallo Bernie, tut mir leid, ich bin einerseits noch in meiner Trainingspause, andererseits aber auch nicht da. Werde morgen mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende nach Berlin fahren (u.a. mit Simply-Red-Konzert). Ich habe vor, mein Training am nächsten Wochenende wieder aufzunehmen. Allen ein schönes WE, wer radelt, dem wünsche ich viel Spaß! Jürgen

... dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende in Berlin und ein tolles Konzert. (Konzertbesuch gibt aber keine Punkte :D, auch wenn man dabei ins Schwitzen kommt.)

P.s.:
Ich habe gerade einen Anruf vom Herzogenauracher Radverein bekommen. Die wollen am Sonntag um 10 Uhr ab Atlantis eine ca. 3 h Runde fahren. Wenn jemand mitfahren will ist er herzlich eingeladen.

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... alles Gute zum neuen Jahr mit vielen schönen, vorallem unfallfreien Touren.

Steht Eure Planung schon für 2011? Wenn die weiße Pracht weg ist, sollten wir einen Anlauf zu einer gemeinsamen Runde versuchen, oder was meint ihr dazu?

Ich habe gerade im Wetterbericht gelesen, dass es wärmer werden sollen. Bei Nässe mit Salz kann man ja das Alltagsrad oder MTB für eine kleine Runde nutzen.

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... alles Gute zum neuen Jahr mit vielen schönen, vorallem unfallfreien Touren.

Steht Eure Planung schon für 2011? Wenn die weiße Pracht weg ist, sollten wir einen Anlauf zu einer gemeinsamen Runde versuchen, oder was meint ihr dazu?

Ich habe gerade im Wetterbericht gelesen, dass es wärmer werden sollen. Bei Nässe mit Salz kann man ja das Alltagsrad oder MTB für eine kleine Runde nutzen.

Gruß Bernd

Auch von meiner Seite an die Teammitglieder alles Gute im Neuen Radsportjahr. Freuen wir uns auf schöne Touren!

Am Wochenende ist der Wetterbericht nicht so verheißungsvoll. Ich denke, da wird es eher nichts mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Aber wir sollten das im Auge behalten.

Viele Grüße an alle

Jürgen
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Danke für die Grüße und Wünsche. Von mir natürlich auch alles Beste für die neue Saison.
Heute war meine erste Ausfahr im Jahr 2011 und habe jeden Tritt genossen.
So könnte das Wetter mit 10 Grad für den Rest des Winters bleiben.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Danke für die Grüße und Wünsche. Von mir natürlich auch alles Beste für die neue Saison.
Heute war meine erste Ausfahr im Jahr 2011 und habe jeden Tritt genossen.
So könnte das Wetter mit 10 Grad für den Rest des Winters bleiben.

... aber bitte nicht so nass wie in den letzten Tagen.

Im Februar versuche ich dem tristen Deutschland Wetter zu entfliehen. Ich werde auf Malle ein paar Kilometer rollen. Der ortsansässige Radsporthändler hat wieder einen Trainingsurlaub privat organisiert.

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... aber bitte nicht so nass wie in den letzten Tagen.

Im Februar versuche ich dem tristen Deutschland Wetter zu entfliehen. Ich werde auf Malle ein paar Kilometer rollen. Der ortsansässige Radsporthändler hat wieder einen Trainingsurlaub privat organisiert.

Gruß Bernd

Ich werde vom 26.03. bis 06.04. auf der Insel sein. Da ist der WP aber schon wieder vorbei. Freu mich schon auf viele Grundlagenkilometer zur Vorbereitung der neuen Saison. Dir natürlich auch viel Spaß auf Malle, Bernie.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

...was ist eigentlich mit unseren anderen Mitstreitern!? Kämpfen wir nur noch zu dritt?
 
AW: Team Fränkische Schweiz

...was ist eigentlich mit unseren anderen Mitstreitern!? Kämpfen wir nur noch zu dritt?

Tja, Simon könnte sicherlich Punkte beitragen. Aber er weiß sein Paßwort nicht mehr. Als wir es dann zurücksetzen wollten, wußte er auch das Paßwort seines E-Mail-Accounts nicht mehr. Na ja, machen halt die drei Gründungsmitglieder zur Zeit die Punkte.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Tja, Simon könnte sicherlich Punkte beitragen. Aber er weiß sein Paßwort nicht mehr. Als wir es dann zurücksetzen wollten, wußte er auch das Paßwort seines E-Mail-Accounts nicht mehr. Na ja, machen halt die drei Gründungsmitglieder zur Zeit die Punkte.

... ich werde Brati mal daran erinnern, paar Punkte beizutragen. Wir stehen aber doch mit unserem Platz 247 (aktuell) sehr gut da, oder?

Ihr habt in den letzten Tagen richtig viel Punkte gesammelt. Bei mir wird es morgen maximal zu einer kurzen Ausfahrt reichen, dann muss ich nochmal was für die Arbeit etwas machen.

Auf meinen Urlaub am 12.02 auf Malle freue ich mich schon. Wenn das Wetter dort trocken ist, kann man um die Zeit super fahren und auf den Marktplätzen einen Kaffe oder einer diesen leckeren heißen Schokoladen genießen.

Sobald das Wetter bei uns in Franken eine schöne Runde in Aussicht stellt, sollten wir noch mal einen Anlauf zu einer gemeinsamen Ausfahrt machen, oder?

Ich gehe zur Zeit Samstag zum Spinning. Ist ganz schön, aber kein Ersatz für eine Fahrt in freier Natur. Und das Radfahren mit Aufstehen. Hinsetzen, Aufstehen, Hinsetzen.... ist irre schweißtreibend und hat mit Radfahren wie ich bisher kannte nichts zu tun.

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

...eine gemeinsame Runde hört sich gut an. Wenn das Wetter mal Samstags passt können wir starten. Ansonsten dir Bernie eine schöne Zeit auf Malle.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... ich werde Brati mal daran erinnern, paar Punkte beizutragen. Wir stehen aber doch mit unserem Platz 247 (aktuell) sehr gut da, oder?

Ihr habt in den letzten Tagen richtig viel Punkte gesammelt. Bei mir wird es morgen maximal zu einer kurzen Ausfahrt reichen, dann muss ich nochmal was für die Arbeit etwas machen.

Auf meinen Urlaub am 12.02 auf Malle freue ich mich schon. Wenn das Wetter dort trocken ist, kann man um die Zeit super fahren und auf den Marktplätzen einen Kaffe oder einer diesen leckeren heißen Schokoladen genießen.

Sobald das Wetter bei uns in Franken eine schöne Runde in Aussicht stellt, sollten wir noch mal einen Anlauf zu einer gemeinsamen Ausfahrt machen, oder?

Ich gehe zur Zeit Samstag zum Spinning. Ist ganz schön, aber kein Ersatz für eine Fahrt in freier Natur. Und das Radfahren mit Aufstehen. Hinsetzen, Aufstehen, Hinsetzen.... ist irre schweißtreibend und hat mit Radfahren wie ich bisher kannte nichts zu tun.

Gruß Bernd

Hast recht, Bernie, das Fahren drinnen beim Spinning oder auf der Rolle ersetzt nicht das Fahren draußen. Ist aber halt um diese Zeit manchmal nötig, um im Frühjahr gleich eine gute Form zu haben. Ich war aber richtig froh, dieses und letztes Wochenende mal wieder "richtige" Kilometer machen zu können.

Auf Malle freu ich auch schon riesig, bei mir dauert es aber noch bis Ende März. Dann dürfte das Wetter aber dort schon recht stabil sein. Und Du sagst es: Der "Cafe con leche" ist einfach Spitze.

Eine gemeinsame Ausfahrt wäre toll, wird schon nochmal klappen in diesem Winter.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten