• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fränkische Schweiz

AW: Team Fränkische Schweiz

... na ich hätte ja beinahe den Winteranfang verpasst. Kaum zu glauben, dass der WP schon anfängt. Nun denn, lasst uns mal paar Punkte sammeln.

Gruß Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Hallo Bernie, schön, dass Du auch wieder dabei bist. Antrag ist natürlich angenommen. Wünsche uns allen viele Punkte. Vielleicht findet sich ja noch ein fünfter Mann. Viele Grüße, Jürgen.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

... jetzt sind wir schon wieder hier im Form auf Blatt drei gerutscht.

Wie sieht es eigentlich mit einer gemeinsam Ausfahrt zum Start des WPs aus. Gegen eine Runde im Flachen (bei den Temperaturen) hätte ich nichts einzuwenden.

Treffpunkt könnte irdenwo zentral liegen, z.B. im Schwerpunkt des Wohnortvierecks unseres Teams.

MfG Bernd
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Hallo Bernd, gegen eine Team-Ausfahrt hab ich nichts einzuwenden. Allerdings steige ich frühestens übernächstes WE wieder ins Training ein. Du weißt schon meine traditionelle November-Pause.
 
AW: Team Fränkische Schweiz

Hallo Bernd, gegen eine Team-Ausfahrt hab ich nichts einzuwenden. Allerdings steige ich frühestens übernächstes WE wieder ins Training ein. Du weißt schon meine traditionelle November-Pause.

...vielleicht haben wir ja dann noch schönes Wetter. Übernächstes WE ist ja schon beinahe Dezember. Wie sieht es denn mit den anderen aus?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Sind die extremsten Punkten des Einzugsgebiets unseres Teams Wiesentau im Norden und Herzogenaurach im Südwesten. Kalchreuth oder Effeltrich wären dann schon recht zentral gelegen und als Treffpunkt geeignet, oder?

Gruß Bernd
 
... bin auch wieder dabei. In diesem Winter brauche ich etwas Motivation, da wird mir der WP schon etwas helfen.

Wie war denn Euer RR- Jahr. Schöne Touren, Pässe o.ä. gefahren? Ich war im Frühjahr mit einem RR-Kollegen von Herzogenaurach nach Taize (Nähe Macon, Lyon in Frankreich gefahren). Die 915 km durch schöne Landschaften entlang des Rhein- Rhone Kanlas, der Le Doubs war mein Highlight. Gerne denke ich noch daran zurück ist aber leider schon viel zu lange her.

Zur Motivation:
 

Anhänge

  • Le Doubs bei Dole.pdf
    144,3 KB · Aufrufe: 238
Hallo Bernie,

schön wieder von dir zu hören und das du wieder im Team bist. Ich hoffe, dass beim jetzigen WP endlich mal wieder eine gemeinsame Ausfahr drin ist.
Von deiner Frankreich-Tour habe ich ein paar Beiträge im Forum gelesen. War sicher herrlich. Miguel hat auch wieder ein paar Frankreich-Touren gemacht und ich bin dann nächstes Jahr endlich dran.

Ich hatte ein sehr schönes RR- Jahr. Sehr viel neues war heuer dabei, unter anderem auch mein Highlight vom Gardasee in die Steiermark (850km/15600hm) und das Traum-WE über Große Scheidegg zum Männlichen (2Tages-Tour mit 230km/6000hm). Das alles bei Traumwetter.
Hier ein paar Bilder
http://fotos.rennrad-news.de/s/12275
http://fotos.rennrad-news.de/p/272677: Reicht das als Motivation!?
 
Hallo Bernd, Mein absoluter Saisonhöhepunkt war eine Woche in den Französichen Alpen (Bilder hier). Dazu einige schöne Touren während meines Urlaubs mit meiner Frau in Südfrankreich im Pyrenäenvorland Aude und in den NO-Pyrenäen (Bilder hier). Dazu zwei Wochenenden mit Olliander im Appenzeller Land und im Allgäu, sowie zwei Touren ins Appenzeller Land und nach Malbun (Fürstentum Liechtenstein) während eines Aufenthalts mit meiner Frau am Bodensee.

Freue mich schon auf den WP. Ich werde diesmal auch bereits ab Anfang November dabei sein, da ich im Oktober nicht viel gefahren bin und meine Pause quasi schon gehabt habe. Zudem möchte ich heuer - wenn es die Schneelage erlaubt - auch das Skilanglaufen wieder beleben und werde daher auch Lauftraining miteinstreuen.

Viel Spaß allen im WP!
 
.... na da wird man ja richtig neidisch. Super schöne Bilder und auch eins vom Weissensee dabei, eine Ecke in Kärnten in der ich im letzten Jahr Urlaub gemacht habe.

Dieses Jahr hat mir der Beruf wenig Zeit zum RR Fahren gelassen. Also werde ich den WP nutzen, um wieder etwas in Form zu kommen.

Gruß Bernd
 
Bernie...ja, kenne das. 2009 und 2010 ging es mir genauso - um so schöner war die Zeit danach. Ein guter Anlass den WP für eine gute Form zu nutzen.
 
elwood1
.... herzlich willkommen in unserem Team zum eifrigen Punkte sammeln und zum aktiven "überwintern". Da ich nur Wenige aus Bayreuth kenne, gehe ich mal davon aus, das wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind. Dann möchte ich mal den Anfang mit einer kurzen Vorstellungsrunde machen. Also Bernie hat die Mid-Life-Crisis schon erfolgreich überstanden und kann entspannt durch blühende Landschaften rollen. In den letzten Jahren habe ich an ausgedehnten Mehrtagestouren und Fahrradurlauben Gefallen gefunden, um insbesondere Europa kennen zu lernen und dabei auch den ein oder anderen Alpenpass mitzunehmen. Leider läßt mir die Arbeit zu wenig Zeit, umso mehr freut es mich, das der Winterpokal eine gute Gelegenheit bietet, sich mit Gleichgesinnten über die Nebensaison ("Winter") zu retten.

Also nochmals dem "Neuen" ein herzliches Willkommen.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd und der Rest des Teams,
danke für die freundliche Begrüßung ! Ich hoffe, daß ich ein paar Punkte beitragen kann, aber mir geht es wie Dir - der Job läßt meist zu wenig Zeit und die Familie möchte den Rest... Trotzdem, der Spaß ist dabei, und die Grundlagen für ein paar kleine Ziele im nächsten Jahr wollen gelegt werden. Meine Pläne sind der Engadiner Skimarathon im März und der ein oder andere Triathlon (OD) im Sommer. Dann mal auf ins Vergnügen... :)

Viele Grüsse, Alex
 
...oh ja, stimmt.
Hab's selber nicht mitbekommen und ich habe noch andere User aus dem Board auf dieses Team hingewiesen.
 
Zurück
Oben Unten