• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, suche einen gut erhaltenen Steuersatz Compagnolo Super Record, ITA für
Merckx Professional.
Angebote gerne mit Bilder über Unterhaltung.
Danke
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gesucht:
SR Kurbelgarnitur um 1980 mit RALEIGH Aufkleber, meinetwegen auch eingegossen (frühere Version).
Gewinde sollten propper sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-05 um 17.58.36.png
    Bildschirmfoto 2022-09-05 um 17.58.36.png
    1,3 MB · Aufrufe: 24
auf einem ähnlichen Kaliber von Bahn hab ich meinen schrittmacher lizenz gemacht. mit dem derny bei uns in augsburg bei 45 grad neigung ist dann aber nochmal was anderes. sowohl mit dem rad,
aber ganz speziell wenn man motorisiert unterwegs ist o_O
:p:cool:
Eine so kurze Bahn muss eigentlich auch steil sein, wenn man einigermaßen schnell fahren will. Man darf halt nicht anhalten in der Kurve, aber ich denke, allein wegen der engen Kurvenradien kann man durch die Kurven schon mit 30 durchkommen, ohne abzurutschen. In Bielefeld sollten es mind. 40 sein. passiert leider immer wieder, dass da , besonders im Punktefahren nach der Wertung, wenn alles zusammenläuft, ein unbedarfter über blau fährt, langsam wird und abrutscht. Ich seh das immer schon 5 Sekunden vor dem Sturz und beim letzten Mal schrie ich die junge Dame schon an, sie solle runterkommen. Hinterher wunderten sich alle, wie ich schon vorher gewußt haben kann, dass die gleich stürzt. 🤷‍♂️
 
Eine so kurze Bahn muss eigentlich auch steil sein, wenn man einigermaßen schnell fahren will. Man darf halt nicht anhalten in der Kurve, aber ich denke, allein wegen der engen Kurvenradien kann man durch die Kurven schon mit 30 durchkommen, ohne abzurutschen. In Bielefeld sollten es mind. 40 sein. passiert leider immer wieder, dass da , besonders im Punktefahren nach der Wertung, wenn alles zusammenläuft, ein unbedarfter über blau fährt, langsam wird und abrutscht. Ich seh das immer schon 5 Sekunden vor dem Sturz und beim letzten Mal schrie ich die junge Dame schon an, sie solle runterkommen. Hinterher wunderten sich alle, wie ich schon vorher gewußt haben kann, dass die gleich stürzt. 🤷‍♂️
30 sagen wir auch unseren neulingen immer als richtgeschwindigkeit. wenn man sich mal an die neigung gewöhnt hat, kann man auch langsamer werden aber eben nicht mehr viel. bevor man mit dem eigenen pedal aufsitzt und das hinterrad von der hebt dann gehts meist ganz schnell. punktefahren und madison bei den junioren, bei den älteren sinds eher die wechsel beim teamfahren bzw der tumult beim ausscheidungsfahren.

aber wir driften hier ja auch gerade gewaltig ab ;)
 
Gibt es hierfür (passenderweise) nicht zufällig einen Thread für Bahnen und Bahnradfahrer?
Kann sein, aber da wird sich bestimmt grad über Zahnarzttöchter, fiese Schwiegermütter und riesengroße Drehbänke mit Mini kleinen Spannfuttern unterhalten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!
Suche Patentsattelstütze im Durchmesser 26,8mm für ein Peugeot von 1994.
Also nicht zu edel, aber gerne mit wenig Kratzern. Muss nicht glänzen, polieren kann ich selbst.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mein Koga Miyata Gents Touring gerne ein wenig upgraden. Im Biete habe ich bereits die gesuchten Shimano Aero Schalthebel bekommen und suche jetzt ein:

Shimano 600 SIS Schaltwerk für 6 fach

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Gruß,

Eike
 
Zurück
Oben Unten