• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Dura ace 7400 7-fach UG Kassette. Abstufung erstmal zweitrangig.

Danke fürs Nachschauen!
Viele Grüße, Christian
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, muss ich mal wegschmeißen..., ich vermute aber ganz stark das ist nicht der einzige bin der sowas in der Kiste hat. Warum ich die noch habe...🤷🏼‍♂️
Es gab da mal einen, der hat diese Achsen und Schalen auf Lagersitze für Industrielager umgeschliffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit Schelle paßen nicht auf Anlötsockel.
Das ist wie mit den Simplex-Hasenörchen auch. Ich frag mich wer sowas entwirft?
Bekloppt. Aber der Wahrheit.
...offiziell widerlegt:
20220308_172003.jpg

Funktion einwandfrei... 😎
 
Hallo,

Suche ein paar Teile, bei manchen weiß ich gar nicht ob es sie gibt:

1. Schalthebelschelle, damit ich Schalthebel für Campa Sockel an einen Rahmen ohne Sockel kriege, alternativ Dura Ace 7300 AX Schalthebel mit Schelle oder Campa NR/GS Schalthebel mit Schelle
2. Shimano DA 7200 Vorbau ca. 100 mm lang mit 26,0 oder 26,4 mm Klemmung
3. Shimano DA 7300 Bremshebel mit Dura Ace EX Schriftzug
4. 2 Mavic SSC Blau in 32 Loch in NOS bis sehr gut
5. hochwertige Pedalriemen (Ale, Binda, o.ä.)
in beige farblich passend zu diesem Sattel
Anhang anzeigen 1057886

6. 1 Conti Sonderklasse 175 gr. Bahnreifen NOS oder ähnlich

Anhang anzeigen 1057891

7. Und immer noch eine M7 Einstellschraube für eine Weinmann Carrera Bremse 1. Generation

Oliver

...offiziell widerlegt:
Anhang anzeigen 1058533
Funktion einwandfrei... 😎

Dann kannst Du die Schelle jetzt ja mir für meine Dura Ace AX Hebel verkaufen ....

Oliver
 
Hat geklappt , super hier ....
Suche eine ( auch unvollständige oder nur die Arme als solche ) DA Bremszange Typ BR-7210 , also die längere Version , Verstellbereich 57 - 47 mm , wie auf dem Bild zu sehen .
BR-7210.1 (2).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hii Leute
Bei meinem alten Peugeot ist die Hinterachse "gebrochen" 😕... ich suche jetzt ein Hinterrad 28 Zoll und 120mm Einbaubreite mit Schraubkranzaufnahme.
Alternativ auch einen ganzen Laufradsatz (HR wie beschrieben,VR 100mm)
Jemand zufällig sowas übrig?
Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-210602-546.png
    Screenshot_20220308-210602-546.png
    1.008,8 KB · Aufrufe: 26
Hii Leute
Bei meinem alten Peugeot ist die Hinterachse "gebrochen" 😕... ich suche jetzt ein Hinterrad 28 Zoll und 120mm Einbaubreite mit Schraubkranzaufnahme.
Alternativ auch einen ganzen Laufradsatz (HR wie beschrieben,VR 100mm)
Jemand zufällig sowas übrig?
Viele Grüße
Max
Hallo Max,
eigentlich brauchst Du sozusagen nur eine neue Achse (und nicht gleich ein neues Hinterrad oder zwei Laufräder). ;)
Fragt sich natürlich, welche Nabe Du da hast (ich tippe mal auf Maillard) und ob jemand eine passende Achse über hat.
Beste Grüße
Andreas
 
Suche ein Paar Christophe Pedalhaken älteren Baujahrs (Gr. M oder L).

Der Schriftzug sollte sein wie auf dem Foto:

1646770319191.png


(Foto entliehen aus folgendem Thread: Georges Martin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine ( auch unvollständige oder nur die Arme als solche ) DA Bremszange Typ BR-7210 , also die längere Version , Verstellbereich 57 - 47 mm , wie auf dem Bild zu sehen .Anhang anzeigen 1058625
Ich gucke nachher mal was ich für dich tun kann. sollte ich haben, vielleicht passt das ja auch vom Zustand her zu deinen Vorstellungen.
 
Zurück
Oben Unten