• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen FullPro Jahrgang 1987 in 63RH. Sollte in sehr schönem Zustand und möglichst original sein.
Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis zu zahlen, wenn jemand bereit wäre sich zu trennen.
In Zahlen 700- 1000 Euro je nach Zustand. Wenn ich sowas hätte würde ich auch soviel haben wollen.
Das Rad bliebe dann in der (meiner) Familie.

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand so ein Schätzchen abzugeben hätte:).
Anhang anzeigen 244660
Nur der Rahmen ginge auch, bin für jeden Hinweis dankbar!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@LeifMichelsen Jetzt hab ich extra in meinem CLB Reserve-Beutelchen geschaut, da ist so einiges dabei (auch komplette Achsen mit Scheibchen & Co)...Was genau suchst Du?

ps: Die CLB scheinen mir aber nicht aus der Professional Serie...

388549-p69nr9nyjakl-clbbeutelchen-medium.jpg
Ist da evtl auch noch ein kurzer Bolzen für hinten und Inbus dabei? Sonst muss ich meinen kürzen. Oder @nelson.wav anbetteln, über die CLB mit Inbus aus dem aktuellen Angebot von Mr nachzudenken... o_O;)
 
Ich suche dringend einen EC-RE063 9fach Eropower Rasterring.

Notfalls auch schöne 9fach Ergos Record/Chorus ab 2001.
 
Hallo!

Suche einen Vorbau in schwarz, mit 26er Klemmung und 80mm Länge.

Gruß bagger
 
Dann auch ma meine CLB Suche.

Suche für die CLB Super Pro:

- Achsen mit Inbusbefestigung
- original Alu Bremsschuhe

Stell mich aber hinter Micha an.

DANKE
 
Suche ein Rennrad, wenns geht, gerne in blau und aus Reynolds 531 Rohren, RH 56/57, 60/70er Jahre. Keine Campagnolo Teile. Kein Peugeot. Kein Koga. Es sollte gewartet sein, zumindest die nächsten Monate fahrbereit sein und einwandfrei funktionieren was z.B. Bremsen, Schaltung, Lager etc. angeht.

Preis VHB (zwischen 150 und 300)
Soll bei der Preisvorstellung der Versand schon dabei sein ?

MfG Jens
 
Suche:
Pedalhaken für Maillard CXC in M
und weiterhin:
Stütze SP-7400B (aero), war bei letzter zu langsam
Vorbau HS 6400 Ultegra in 80mm
 
Guten Abend Zusammen,
ich will mir ein Pinarello aus den 80ern aufbauen und suche noch so Einiges. (Wenn nicht fast alles...Tange Steuersatz und Gipiemme Lager waren beim Rahmen quasi dabei). Da es das erste Projekt ist, bin ich für Ratschläge offen. Vorab: es soll ein Singlespeed werden....
Folgende Teile/Komponenten suche ich:

Lenker (39 oder 40er): Cinelli Criterium oder den 67 Pista
Vorbau: bin ich momentan noch offen. Hier wäre ich für einen Rat dankbar. Sollte halt zu den oben genannten Lenker passen.
Kurbel (170 - 172,5), Sattelstütze, Bremsen:
Campagnolo Chorus, C-Record, Athena bzw. Pista (auch hier dürft ihr gerne Tips geben oder Alternativen vorschlagen).
Laufradsatz: hier bin ich sehr unschlüssig....evtl. habt ihr welche, die passen.

Das sollte fürs erste reichen. Über ein wenig Hilfe hier im Forum würde ich mich freuen.

Besten Gruß und schönen Abend!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 27
@LeifMichelsen Wie kurz? Inbusschrauben wären ja vorhanden,...
Ich habe heute abend keinen Elan mehr die Bremse nochmal komplett zu zerlegen, habe daher nur den Gewindeteil für die Aufnahme vermessen. Der sollte (Beginnend am verdickten Teil der Achse, an dem der 1. Bremsarm aufliegt) 16-17mm lang sein. 15 wäre auch okay. Inbusmuttern hast du da? Theoretisch kann ich da ja jede nehmen, theopraktisch habe ich keine Alumutter da und würde mich auch über eine freuen :)
 
Ich habe heute abend keinen Elan mehr die Bremse nochmal komplett zu zerlegen, habe daher nur den Gewindeteil für die Aufnahme vermessen. Der sollte (Beginnend am verdickten Teil der Achse, an dem der 1. Bremsarm aufliegt) 16-17mm lang sein. 15 wäre auch okay. Inbusmuttern hast du da? Theoretisch kann ich da ja jede nehmen, theopraktisch habe ich keine Alumutter da und würde mich auch über eine freuen :)
Es geht nur um eine Achse? Ich schau mal...

Edit: Leider alle viel zu lang,....wirst wohl doch Deine sägen müssen, tut mir leid,...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten