• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin moin!
Hat noch jemand die Abdeckungen für eine DA7402 Kurbel und möchte mich glücklich machen ;)

Lieben Gruß Jens
 
Das blöde bei den Ersatzgabeln ist das lange Gewinde. Das erleichtert einerseits die Lagerhaltung, andererseits liegt dann bei großen Rahmen der Klemmkonus des Vorbaus im durch die Kerbwirkung des Gewindes geschwächten Bereich, was der Sicherheit abträglich ist. Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch...
 
Suche Edco Competition Lagerschalen 34,8x24 L und R.
EdcoSchalenmurks.jpg
Diese wurden leider recht improvisiert ausgebaut.:eek:
 
Das steht noch nicht mal was dabei zur Vorbiegung der Gabel. Ein, zwei Zentimeter Unterschied zur Originalgabel werden das Fahrverhalten spürbar beeinflussen.

War nur als Beispiel gedacht. Aber da sehe ich auch mehr das Problem, dass die Geometrie der Gabel ne andere ist, als bei der Originalgabel.

Länge, Biegung, Nachlauf etc
 
Habe ich, ist eine SR. 170 langer gibt's nicht.

Edit: keine Staubkappen ,die habe ich damals immer gleich weggeworfen.
(profis hatten kein Staubkappen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier auch etwas unbedarfte Fragen stellen? Ich suche diese Sugino Kurbel mit Raleigh Panto, sieht aus wie die super maxy von der Form her, in möglichst lang... Hat zufällig jmd sowas?

http://2.bp.blogspot.com/_yLjiECcyDIA/TPvpQCKoD_I/AAAAAAAAAdQ/kV7VSnm63H0/s1600/_OCT7736.JPG


sowas gabs letztes wochenenden aufm flohmarkt für nen 10er mit komplettem Rad,....allerding sah das so aus, als wäre es aus der Isar gezogen worden... ich hatte versucht die SR 2bolt Sattelstütze herauszuziehen, das ging aber nicht,.... bin dann erstmal nbissl weitergelaufen - später wars dann weg ;(

edit: die Staubkappen habe ich allerdings ;)
 
Diese Schönheit sucht Schalthebel mit Schelle, Schaltwerk ( sollte an ein Simplex Ausfallende ohne Gewinde passen! ) und Schelle für die Zugführungen an Tretlagermuffe (Weiß nicht genau wie man das nun nennt! ^^ ) Hersteller fast egal :) , aber bitte keine Simplex Plastik Teile, waren verbaut und finde ich schrecklich! ^^ Würde mich über Angebote freuen! Danke! ^^


 
Simplex plastic Schaltwerke waren sehr robust.
Meine Dura Ace Schalwerk bl. '76 ist nach 2 Jahre auseinander gefallen und ich habe noch immer ein paar Simplex liegen gute Zustand, keiner will sie haben.....:eek:

PS interessante Kurbel.
 
...darf auch ruhig ein Simplex Schaltwerk sein, nur halt kein Plastik! ^^ Die Kurbel ist ne schöne alte Stronglight! ;)
 
also ich hab schon von einigen alten Hasen gehört, dass die Simlplex Plastik-Teile eher Mist waren ....
 
Zurück
Oben Unten