• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche:

1-4 x Kabelklemmen / Bremszugschellen für 1" Rahmen (25,4mm)

1 x eine (aero) Sattelstütze mit 25mm Ø (z.B. Campa Record, Chorus; Athena mit Logo)
seatpost.gif


1-4 x Cartridge Bremmschuh für Shimano Bremsbeläge
cartridge.gif
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Campagnolo Gran Sport Sattelstütze - ich suche den zweiten Stütznippel, der bei diesem Teil abziehbar ist (siehe Bild): hat jemand vielleicht noch so etwas?

 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi!

Ich bräuchte Werkzeug...es geht um die "heilgen drei Könige"....also zum Kassetten abziehen, zum Tretlager öffnen...

Weiß wer, wo ich die herbekommen kann, oder hat jemand von euch diesige und verkauft sie mir???

Grüße.
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi!

Ich bräuchte Werkzeug...es geht um die "heilgen drei Könige"....also zum Kassetten abziehen, zum Tretlager öffnen...

Weiß wer, wo ich die herbekommen kann, oder hat jemand von euch diesige und verkauft sie mir???

Grüße.

"Suche Rennrad, rot" .... für welches System suchst Du denn die Abzieher?
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dachte mir schon, dass das zu allgemein is :rolleyes:

Ich Zeig mal ein Bild um welche Kassette es sich handelt:
http://www.fahrradgigant.de/image-p/Shimano-Schraubzahnkr-HG40-14-34Z--7f--Shimano-Schraubzahnkraenze-7-fach__20494-01.jpg

Naja und das Tretlager, welches mal auf soll...es handelt sich hier um ein Motobecane Mistral mit einer Stronlight Kurbel (mitte/ende 80er), da hab ich jetzt leider kein Bild zur Verfügung.

Des Weiteren habe ich noch ein Rad welches Shimano 105 Biopace Kurbeln hat, der Rahmen ist von der Schweizer Marke Titan.

Brauch ich denn verschiedene Schlüssel fürs Moto und für das Titan mit der 105er? Hätte ja gehofft da reicht ein Schlüssel für beide Tretlager.

Vielen Dank!
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi!

Ich bräuchte Werkzeug...es geht um die "heilgen drei Könige"....also zum Kassetten abziehen, zum Tretlager öffnen...

Weiß wer, wo ich die herbekommen kann, oder hat jemand von euch diesige und verkauft sie mir???

Grüße.

Mit den "Königen" kann man zwar viel anstellen, aber Kassetten abziehen nun nicht gerade. Hin und wieder findet man noch solche Schlüssel, ich glaub, Tackx und Park Tool haben sie noch im Programm, ich weiß aber nicht, ob es noch alle gibt, bei neuerlichem Nachsuchen stellte sich z.B. heraus, dass es Engpässe beim rechten Treytlagerschlüssel zu geben scheint. Vielleicht hat ja auch PRO oder XLC oder LIFU was auf Lager.
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja Danek, da guck ich gleich mal nach!

Zum Kassette abziehen, also ich hatte folgendes Bild bei einem user gefunden:
attachment.php


Der obere der "drei Könige" ist der, dachte ich zumindest, welcher diese Shimano 34"-Kassette lösen kann. Oder hat dieser Schlüssel nicht zwei Stifte, welche dann in die Löcher vom Schraubkranz gehen?

Wenn ich mich verguckt habe, tuts mir leid :ka:

Iridium
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die zwei Löcher sind zwar für einen Stiftschlüssel, aber -soweit ich weiss- sind die zum Öffnen des Freilaufs.
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dachte mir schon, dass das zu allgemein is :rolleyes:

Ich Zeig mal ein Bild um welche Kassette es sich handelt:
http://www.fahrradgigant.de/image-p/Shimano-Schraubzahnkr-HG40-14-34Z--7f--Shimano-Schraubzahnkraenze-7-fach__20494-01.jpg

Naja und das Tretlager, welches mal auf soll...es handelt sich hier um ein Motobecane Mistral mit einer Stronlight Kurbel (mitte/ende 80er), da hab ich jetzt leider kein Bild zur Verfügung.

Des Weiteren habe ich noch ein Rad welches Shimano 105 Biopace Kurbeln hat, der Rahmen ist von der Schweizer Marke Titan.

Brauch ich denn verschiedene Schlüssel fürs Moto und für das Titan mit der 105er? Hätte ja gehofft da reicht ein Schlüssel für beide Tretlager.

Vielen Dank!

Hallo,
du hast ein Schraubzahnkranz, keine Kassette;).
Du brauchst dafür einen UG-HG Shimano Zahnkranzabzieher, die drei Könige bringen dich nur bei deinem Tretlager weiter.

Hier ein Link zu so einem HG-Schraubkranzabzieher

http://www.fahrrad-deutschland.de/F.../Abzieher_Shimano_HG-Schraubkranz_853031.html


Grüße
Chris
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Danke! Dann weiß ich jetzt wieder ein wenig mehr :idee:

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe, aber der Suche Thread hat für mich seinen Sinn erfüllt :cool:

Ich weiß jetzt wo ich die Sachen bekomme...die ich suche.

Schönen Abend!

Iridium
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,

ich suche ein Winter-Stahlrennrad in 56 bis 58cm Rahmenhöhe (Mitte Tretlager-Oberkante Sattelstütze) ,mit STI Schaltgriffen.
Am liebsten in der Nähe von Halle und Leipzig.

Gesammtpreis max. 300€

Wer etwas anzubieten hat bitte PN.

Schönen Abend
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe einen blauen Agresti Stahlrahmen in 58, allerdings Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (nicht Oberkante Sattelstütze). Bilder in meinem Profil allerdings mit Mavicteilen. Ich habe noch eine Shimano 105 Gruppe (9-fach), die angebaut werden könnte. Kurbel FSA Gossamer compact 50/36 und Bremsen Tektro.

Wohne allerdings im Bremer Umland; hätte einen Bekannten der in Leipzig wohnt und das Rad bei Intersesse mitnehmen könnte. Jedoch frühestens im Januar 2011. Bei Versand würde ich mit den 300 EUR nicht hinkommen!
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche (Update):

1x Octalink Kurbel (2-Fach) mit 130mm Lochkreis

1-4 x Kabelklemmen / Bremszugschellen für 1" Rahmen (25,4mm)

1 x eine (aero) Sattelstütze mit 25mm Ø (z.B. Campa Record, Chorus; Athena mit Logo)

1-4 x Cartridge Bremmschuh für Shimano Bremsbeläge
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche (Update):

1x Octalink Kurbel (2-Fach) mit 130mm Lochkreis

1-4 x Kabelklemmen / Bremszugschellen für 1" Rahmen (25,4mm)

1 x eine (aero) Sattelstütze mit 25mm Ø (z.B. Campa Record, Chorus; Athena mit Logo)

1-4 x Cartridge Bremmschuh für Shimano Bremsbeläge

hätte evtl. Bremszugschellen von Shimano, ich glaube aber dass ich nur welche aus Kunststoff habe, falls das was hilft...
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hallo,
bin auf der suche nach 3 Oberrohr Clips.

gruss
marc
 
AW: Suche: Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche Gabel 1 Zoll mit Ösen für Schutzblechmontage - für Rahmen Peugeot 56 RH -verchromt wäre cool
 
Zurück
Oben Unten