• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Live Segmente

Mika-

Aktives Mitglied
Registriert
10 November 2021
Beiträge
185
Reaktionspunkte
32
Ort
Börde
Grüße in die Runde.

Ich nutze seit einem Monat Strava und hab mich irgendwie in das Segment Thema rein gesteigert.

Mein kostenloser Premium Monat ist vor ein paar Tagen ausgelaufen, was heißt, ich werde nicht mehr über Segmente benachrichtigt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man die Funktion auch ohne Premium irgendwie nutzen kann.

Über Gnzia hat es wohl mal geklappt, das ist mittlerweile aber hinfällig.
Gelesen hab ich auch, dass man die Segmente auf dem Edge als Strecke speichern kann und das dann farbig hinterlegen kann.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Klar könnte ich auch einfach ein Abo bei Strava abschließen, allerdings rentiert sich dass meiner Meinung nach nicht (Nur für die live Segmente).
 
Man kann auch die Segmente an der Straße markieren, so hat jeder was davon ;):bier:

Spaß beiseite, ich finde das Premiumabo für 5,- € im Monat nicht zu teuer, auch sind da andere Funktionen dabei die für mich Interessant sind. Aber das muss jeder für sich selber Entscheiden. Wenn man etwas "besonderes" möchte, sollte man auch bereit sein dafür etwas zu bezahlen.
 
[…] ich finde das Premiumabo für 5,- € im Monat nicht zu teuer […] Wenn man etwas "besonderes" möchte, sollte man auch bereit sein dafür etwas zu bezahlen.
Sehe ich genauso! Ich mein die Leute von Strava bieten die App ja nicht als Hobby-Projekt an, sondern machen das Hauptberuflich! Da sollte man dann auch die 5€ investieren! Ist ja im Prinzip nichts, wenn man es in Relation zu unseren sonstigen Ausgaben (Erstrad, Zweitrad, Klamotten, Schuhe, Helm, Radcomputer, Radurlaube) sieht! Gute Produkte wollen auch bezahlt werden! Ich geh ja auch nicht zu meinem Handwerker und frag ihn ob er bei mir im Haus was ehrenamtlich reparieren kann! 😉
 
Verstehe eure Argumentation, aber für mich reichen nur die Live Segmente nicht aus.
Klar bringt es noch andere Funktionen mit sich, aber die sehe ich auch ohne Premium in meinem Garmin Konto.
 
In Garmin connect (Browser) lassen sich auch Segmente erstellen. Da könntest die Stravasegmente grob nachmachen, den Start/ Endpunkt wird man aber wahrscheinlich nicht 100%ig genau treffen.
Das ist aber dann ziemlich aufwendig, wenn es mehr als 2-3 Segmente sind.
 
Hallo,
man kann Strava Segmente auch exportieren und als GPX Datein als "Tour" in Garmin Connect importieren. Trotz eigentlich korrekter Daten ist das Garmin Segment aber dennoch nicht zu 100% das gleiche. Entweder rechnen beider unterschiedlich oder die System können die Start und Endpunkte doch nicht völlig frei setzen.

Man sollte auch immer das "echte" Segment importieren und nicht das Teilstück aus einer eigenen Fahrt entnehmen, dann wird es noch schieriger.

Bei manchen Segmenten stimmen dann die Zeiten bis auf die Sekunde, andere weichen aber wieder stark ab. Vielleicht gibt es auch noch etwas zu beachten?

Thomas
 
Zurück
Oben Unten