• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Strava-Segmente mehr auf dem ROAM

Michele_FFB

Anfahrer
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
69
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit Strava Segmenten auf meinem ROAM V1. Vorgestern angeschalten, wollte meine Segmente aktualisieren, auf einmal waren alle Segmente weg. Versucht neu zu synchronisieren, es kam kurz die Meldung "Synchronisierung läuft" und dann die Meldung "Keine Segmente markiert". Aktuell habe ich jedoch knapp über 200 Segmente markiert.

Kurz den Account gecheckt und gesehen dass da steht "Ihre Mitgliedschaft verlängert sich am 08. Oktober 2023", also genau vorgestern. Also einen Tag abgewartet, vielleicht liegt es irgendwie an der Mitgliedschaft. Gestern und heute gleiches Spiel, keine Segmente. Der Account sagte nun aber gestern "Ihre Mitgliedschaft verlängert sich am 09. Oktober 2023" und heute sagt er "Ihre Mitgliedschaft verlängert sich am 10. Oktober 2023". Irgendwas scheint da faul zu sein. Ticket bei Strava aufgegeben, die behaupten aber, mit dem Account paßt alles. Sonstige Premium-Features, wie detaillierte Segment-Bestenlisten sind auch da, ebenso der Premiumhaken. Dass es am ROAM liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Sync u.a. von Komoot-Routen funktioniert einwandfrei und auch sonst zeigt er keinerlei Auffälligkeiten.

Any idea? Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Ach ja: Live Segmente in der App aus- und wieder einschalten habe ich natürlich ebenso probiert, wie Strava neu zu authorisieren. Bei letzterem kommt dann direkt die Meldung "Strava angemeldet" auf dem Wahoo, das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Keine Segmente.

Danke und viele Grüße
Michi
 
Irgendwas läuft bei denen da schief. Hab grad mal nachgesehen: 2021 und 2022 wurde der Beitrag jeweils von meinem Paypal-Konto eingezogen. Geändert hab ich nix.

Lustige sidenote: fragt mich der Strava Support-Heini, ob ich eine active subscription hab. Genau da drum gehts doch die ganze Zeit, dass ich vermute, dass da was im Argen liegt. Wenn der Haubentaucher vielleicht einfach mal in seine Datenbank reinschauen würd, dann wären wir alle ein klein wenig schlauer.
 
Update für die, die es interessiert: die Subscription wurde mittlerweile erneuert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Reset des Wahoo brachte nichts, außer, dass die Segmente-Seite auf dem ROAM jetzt gar nicht mehr eingeblendet wird, off und on bringt keine Änderung. Authorisiere ich Strava neu kommt sofort die Meldung "Strava verbunden", Routen von Komoot synchronisieren einwandfrei. Insofern schließe ich ein Problem des ROAM aus. Der Customer Support ist arg träge, mehr als Rückfragen und allgemeine troubleshooting Tipps sind bisher nicht rumgekommen.
 
Mir wurde vom Strava-Support mitgeteilt dass mein Account resettet wurde.

Sofern mein Ticket noch existiert kannst du auf #2568297 verweisen.
 
Mit dem Reset war dann auch tatsächlich einsehbar meine premium-Mitgliedschaft beendet und ich konnte überhaupt erst wieder ein Abo abschließen.

Im Anschluss standen alle Premium-Feature wieder zur Verfügung. Auch die Segmente.
 
Update: gestern Abend nochmal Strava neu verbunden und auf einmal ging es dann wieder. Keine Ahnung, ob die den Account resettet haben oder nicht, aber ganz offensichtlich lag der Fehler bei Strava.
 
Zurück
Oben Unten