• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Bin heute auch Opfer von Stravakuriositäten geworden: Jahresmitgliedschaft mit 25% Rabatt gebucht. Nach Kaufabwicklung hat Strava alles wieder storniert und ich bin weiter Basismitglied. Hab mal per Mail angefragt was das soll. Bin gespannt..
 
Bin heute auch Opfer von Stravakuriositäten geworden: Jahresmitgliedschaft mit 25% Rabatt gebucht. Nach Kaufabwicklung hat Strava alles wieder storniert und ich bin weiter Basismitglied. Hab mal per Mail angefragt was das soll. Bin gespannt..

Der letzte Laden geworden, 2016 haben Sie noch für den Nutzer alles gemacht , heute haben Sie es nicht mehr nötig.
 
Weiß jemand zufällig an was es liegen könnte, warum Strava mir keine Segmente anzeigt.
Aufgezeichnet wie immer mit Garmin 1040. Aktivität ist auf Radfahren gestellt.

1705479366692.png

1705479405439.png
 
Da wird einfach irgendeine Pipeline in der Verarbeitung gerade Stau haben: das ist schon sehr lange nicht mehr so dass wenn du hochlädst, dann wird ein Progrämmchen gestartet das in die Datenbank guckt welche Segmente passen und wenn das fertig ist dann kommt endlich das “ok, hochladen hat geklappt“. Sondern es wird hochgeladen, du bekommst “ok“ und dann zieht sich das hochgeladene eine Nummer und ab und an wird diese Nummer für eine Weiterverarbeitung aufgerufen. Das ist neu dir für “welche Segmente?“ eben noch nicht geschehen.
 
Das gilt wohl nur für Premium?
habe kein Premium. Geh mal in der App unter deiner letzten Aktivität auf Alle Ergebnisse Anzeigen (Da wo auch die Segmente sind)
Für all-time highs ja. Aber du kannst als nicht zahlender Strava Nutzer das bei jeder Fahrt nachschauen.
eventuell kommen die ja im Profil noch, beim Running sind die ja auch drinnen
 
Hallo,

Bei den zwift Rennen muss man inzwischen unbedingt seine/ihre HF angeben.

Genauso so sollte Strava durchsetzen, dass nur Fahrten in die Bestenlisten aufgenommen werden, die eine HF-Angabe haben. Damit würden 50% aller aktuellen KOMs wegfallen...

Nächster Schritt wäre, dass nur KOMs mit PM in den Bestenlisten erscheinen...
Man darf wohl träumen können...
 
Ist zwar keine Kuriosität, weiß aber vielleicht jemand ob man noch nach Aktivitäten anderer Nutzer suchen kann? Früher war es mal so dass, wenn man "Ötztaler" bei der Suche eingegeben hat, sämtliche Aktivitäten aller Stravanutzer mit dem Wort "Ötztaler" angezeigt wurden.
Leider krieg´ ich das so nicht mehr hin, ich kann nur meine eigenen Aktivitäten durchsuchen?!
 
IMG_0089.jpeg

Aktuell scheint man ordentlich an der App zu schrauben. Gibt jetzt diese Zusammenfassung oben auf der Startseite. Weiß einer was die Kästchen mit den Pfeilen bedeuten? Unterschied zur Vorwoche?
 
Wisst ihr, ob sich an den Einstellungen für Privatsphäre etwas geändert hat? Ich erstelle gelegentlich eine Heatmap mit Strava Multiple Ride Mapper und seit April bekommt die App keine neuen Fahrten von Strava.

Das Ergebnis für dieses Jahr sieht übrigens so aus:

1712994863106.png
 
Zurück
Oben Unten