• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens neue alte Rahmen...

Die Beschreibung lies mich Erbrechen! Ja gut es ist ein neuer Rahmen, aber für 700 Euro bekommst du alles an Rahmen, was bei Ebay Richtung NOS oder NOS so dümpelt und da sind vieeeel bessere Sachen dabei. Aber interessant, dass sowas jezt probiert wird!
 
Der grüne Rando oben ist doch aber todschick oder nicht?

Klar ist das "schick", willst du damit aber echt durch Matschepampe fahren?
Und dann die ganzen Dreckmoleküle wieder rauspopeln, damit es wieder wie auf dem Foto aussieht?

Nee, bleibt Käse. (Ob sich das für Stevens marketingtechnisch lohnt, werden die wohl eruiert haben.)
 
Die Beschreibung lies mich Erbrechen! Ja gut es ist ein neuer Rahmen, aber für 700 Euro bekommst du alles an Rahmen, was bei Ebay Richtung NOS oder NOS so dümpelt und da sind vieeeel bessere Sachen dabei. Aber interessant, dass sowas jezt probiert wird!
Ist ja auch mehr eine Alternative zu den "Vogel" oder sonstwer Rahmenbauern gedacht. Die werden das im Internet wohl mitverfolgen, dass die Herren guten Anklang finden...und bieten was für die armen Schlucker an.
 
...
Nee, bleibt Käse. (Ob sich das für Stevens marketingtechnisch lohnt, werden die wohl eruiert haben.)

Stevens ist eine der wenigen "Asien-Klitschen" mit einer wirklich guten Technik- und Marketing-Abteilung.
Das muß ich neidvoll anerkennen. Da sitzen an entscheidenden Stellen Leute, die sich auskennen.
Die sind ja bei mir ums Eck...wenn ich die im Programm hätte, wäre vieles leichter...:D
Man muß allerdings abwarten, ob die überhaupt liefern können.
Das allergrößte Problem von Herstellern dieser Größenordnung ist die Lieferfähigkeit:
Ich habe gerade mit einem Hersteller zu tun, dessen Räder bereits Ende März ausverkauft waren.
Da nützen dann die schönsten Chrommuffen nichts, wenn der Kunde die Ware gar nicht bekommen kann.
 
interessant, weil: das Ding erinnert mich an die Taiwanesischen Anfänge von Giant, Wheeler und al. ca 1990 , und auch der bekannte Grant Petersen läßt sich seine Geräte §Rivendell§ seit 1994 dort herstellen - es sind vielleicht nicht die von Stevens angepeilten Stückzahlen, aber lieferbar sind solche Rahmen.
 
Mir gefallen die Rahmen ganz gut. Nicht als Möchtegern-Klassiker oder Träger alter Teile, sondern als Alltaxgerät mit sinnvoller moderner Komponentierung.
Ich bin ja mal gespannt, wie die ersten Aufbauten daherkommen.
 
Mir gefallen die Rahmen ganz gut. Nicht als Möchtegern-Klassiker oder Träger alter Teile, sondern als Alltaxgerät mit sinnvoller moderner Komponentierung.
Sehe ich auch so. Und der Preis ist auch OK, wenn der Rahmen ordentlich gemacht ist (davon gehe ich mal aus). NOS gibt's sowas eben auch nicht oft, wenn überhaupt, mit 130er Einbaubreite und vertikalen Ausfallern, den ganzen Ösen und Anlötteilen. Da müsste man schon wirklich ein NOS Giant, Dawes, altes Stevens o.Ä. finden.
Optisch ist der Rahmen auch gelungen.

Klaus
 
Immerhin schon bis Größe 60 und komplett Reynolds 531.

Bianchi (nicht) vergessen.
 
Die haben auch welche mit Columbus Röhren, gemessen sind die (wenigen) Größen mitte-mitte. Der Rahmen wird also auch für ganz Große geeignet sein.
 
Tatsächlich sehr interessant das das angeboten wird. Für mich persönlich geht das zu sehr in Richtung Retrokitsch und für den Preis bekommt man auch schon einen Rahmen von Bob Jackson.
Wäre aber schön wenn da zu einem Trend würde und es mehr neue Stahlrahmen geben würde.
 
Hm, ich kann mit dem Retro Zeugs nicht viel anfangen. Gerade die Vorstellung, dass der Luigi den Rahmen in seiner Garage gelötet hat und er etwas einzigartiges ist, fehlt ja hier einfach komplett. Außerdem finde ich einen modernen Rahmen mit moderner Gruppe einfach stimmiger als einen auf alt gemachten Rahmen mit neuer Gruppe, just my 2 cents....
 
Was ist an dem Rahmen unmodern? Wer Stahl und Muffen bevozugt, aber trotzdem ein modernes Rad will, was soll der machen? Muss das zwanxläufig immer was "auf alt gemachtes" sein oder so aussehen? Anscheinend geht es nicht anders. Aber das ist ja auch Wurscht. Wer meint, ein aufgeblähter Alurahmen mit abfallendem Oberrohr und gebogenen Streben sei modern und alles Moderne muss so aussehen, dann ist das seine Sache.
Nach meiner Meinung ist das nur eine Modeerscheinung, die gerade nicht meinen Geschmack trifft. Da bin ich ganz froh, dass solche Sachen angebiten werden, auch wenn sie wirklich etwas retro daherkommen.
Wir dürfen auch nicht "modern" und "modischen Schnickschnack" verwexeln.
Man kann durchaus ein modernes Rad bauen, das klassisch geschnitten ist. Modern ist es dann, wenn es nach heutigem Stand der Technik und der Materialkunde gebaut ist. Und das kann durchaus auch ein gemuffter Stahlrahmen sein.
 
Zurück
Oben Unten