• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

mit deiner gemafreien Musik das solltest du nochmals überprüfen. Bei Google macht das auch ein Robot, der sich durchaus verhört haben kann und der Titel wird gar nicht von SME beansprucht.
Die meiste Musik die ich nutze ist von jamendo.com. Der gibts wirklich gute Sachen.
 
Menschundskinder nee…komme nicht mehr da raus mich hier ständig bei Dir zu bedanken……
Die Mukke ist v.d.Seite soweit ich das in Erinnerung habe….

Setze hier schon mal den Link zu dem hochgeladenen Video rein da ich wieder los muss.Sollte innerhalb der nächste ¾ h hochgeladen sein und kann angesehen werden.
Habe die Cullmannklemme ausprobiert.(Eierlegendewollmilchsau)
Also vorweg wenn das auch keine „Schönheit“ ist die lässt sich Sekundenschnell umbauen ….!!
Einmal a.d.Sattelstütze nach vorne.
Dann am Lenker zwischen Lenkerund Steuerkopf.
Dann Aussen am Lenker nach hinten ,sowie nach vorne
Zum Schluss der „Künstler „ selbst ……(zumindest zum Teil…!)

Hier der Link,hoffe der läuft gleich..
 
Hy ,Henry !
Sorry aber da muss ich Dir widersprechen ..
Die Klemme ist Ok ,dass ist der "kleine Bruder " der CC60 die ich in gebrauch habe .
Die unterscheiden sich nur i.d.Klemmweite . CC50 hat 50 mm ,die CC60 hat 60 mm.
Der Kugelkopf den du vorschlägst der mag ja im Prinzip i.O. sein aber da fehlt dir bei der Montage wieder eine Ebene .d.h in einigen Situationen wird es Dir fehlen den Kugelkopf zu drehen und festzustellen .
Das ist nur mit der Novoflex möglich . http://www.enjoyyourcamera.com/Stat...elkopf-mit-Drehfunktion-fuer-DSLRs::3234.html

Und es geht auch nur mit dem Novoflex Ball 19 P

Das zu erklären ...da fehlen mir Heute die Nerven und wieder mal Zeit....!

Solltest du wirklich mit den Gedanken spielen Dir die Klemme zuzulegen rate ich Dir dringend vom Kauf des Kugelkopfes der dort angeboten wird ab.
Du wirst damit nicht Glücklich.....! Nehme die paar € mehr in kauf ........!

Sorry das du wegen des Aluteiles warten musst ,wiegesagt ich muss da selbst Bitte,Bitte machen ,weil kaum einer so feine Fräsköpfe hat und die Werke mit Ihren riesigen CNC Maschinen dafür alles umbauen müssen ,was ungern gemacht wird....Zumal alles in einem bezahlbaren Rahmen laufen soll.
Bitte da um etwas Nachsicht und Geduld sei versichert ich Arbeite da dran.....!
Ich habe dich nicht vergessen......!
Du kannst übrigens die orginale Halterung weiterverwenden ....wenn du dann noch willst ....!
 
Du brauchst keine aussergewöhnliche Geometrie...
Wenn du den Halter wie i.d.Video montiert hast(der Kugelkopf ist dabei 90° abgewinkelt) , dann kannst du die Cam schwenken/drehen ,zur Seite klappen ,aber nicht Neigen ,da fehlt Dir die freie Achse....! (der Kugelkopf ist ja a.d.Klemme geschraubt und somit fest)
sehe es Dir einfach an....Und jetzt Gute Nacht ...!

Hier waren gerade verstörte Blicke...!


 
...
welchen Kugelkopf hast du da verwendet, den Cullmann?

Schlag mal eine Seite zurück siehe Post # 399

Zwischendurch habe ich mal einen Test von Videoqualitäten gefahren ..setze den mal hier rein weil da die Frage nach aufkam.

Festzustellen ist dabei das es sehr unterschiedliche Ladezeiten bei XouTube gibt ,mal abgesehen von den einzelnen Qualitäten.
Welche hier zu finden sind.
Test 1) MPERG 2 1080p (in 10 min hochgeladen)
http://www.youtube.com/watch?v=rAvHreWm8WY&feature=youtu.be

Test 2) MPEG 2 1080i (in 10 min hochgeladen )
http://www.youtube.com/watch?v=Gbrb0_Dmsx4&feature=youtu.be

Test 3) MPEG 4 1080p (in 4 min hochgeladen)
http://www.youtube.com/watch?v=wUe2CadaVec&feature=youtu.be

Test 4) AVCHD in HD 720/60 (in 4 Min hochgeladen)
http://www.youtube.com/watch?v=2iDOjgsu1RI&feature=youtu.be

Test 5) DivX Plus HD in Hochauflösend (HD) (in 1 Min hochgeladen)
http://www.youtube.com/watch?v=u3FFR1hIdGA&feature=youtu.be

Welche Qualität ist den nu zu bevorzugen ???
 
-...bei 2 X 1,5 TB Festplattenkapazität ist zunächst für mich die Ladezeit relevant.
 
Hallo,
ich hab auch die Cam von pearl und habe nun folgendes Problem:
Fast immer wenn ich sie einschalte leuchtet die LED rosa, was "Wiedergabemodus" bedeutet. Es ist jedoch nichts angesteckt ... ich kann auch den Modus nicht wechseln, nur durch drücken von Licht+On/off gemeinsam kann ich die Cam wieder ausschalten/abwürgen.
mach ich was falsch? Die Cam sollte doch nach dem Einschalten direkt in den Video-Modus gehen (blau).. wäre über jeden Tipp dankbar, bin nämlich grad auf Urlaub und die Cam ist kurz davor, mir das zu versauen :) Danke für eure Hilfe.
 
du wirst doch keine TB hochladen? Mein Mallevideo ist 1,2GB gross in MPEG4.

^
Natürlich will ich keine TB hochladen ,wollte nur zum Ausdruck bringen das es nicht am Datenvolumen bei mir liegen soll ,sondern es eben die Zeit ist die es dauert um ein paar Mb hochzuladen,,!






Hallo,
ich hab auch die Cam von pearl und habe nun folgendes Problem:
Fast immer wenn ich sie einschalte leuchtet die LED rosa, was "Wiedergabemodus" bedeutet. Es ist jedoch nichts angesteckt ... ich kann auch den Modus nicht wechseln, nur durch drücken von Licht+On/off gemeinsam kann ich die Cam wieder ausschalten/abwürgen.
mach ich was falsch? Die Cam sollte doch nach dem Einschalten direkt in den Video-Modus gehen (blau).. wäre über jeden Tipp dankbar, bin nämlich grad auf Urlaub und die Cam ist kurz davor, mir das zu versauen :) Danke für eure Hilfe.

...nun ich habe die Weissheit auch nicht gerade gefressen ....!!
Aber ich denke mal da hast du die CAm in den Grundeinstellungen verstellt ...
Soweit ich das weiss ist violett/rosa Wiedergabe von WAF aufnahmen ...

http://www.bedienungsanleitungfinden.de/Somikon-DV-82.aqua/preview-bedienungsanleitung-427094.html

Hast du denn kein HDMI Kabel dabei um die Cam mal am Bildschirm anzuschliessen ????
Sonnst wird's problemarisch ....!
 
Was trifft denn bei dir zu?
Blaues Leuchten Kamera befindet sich im Videoaufnahme-Modus
Rotes Leuchten Kamera befindet sich im Fotoaufnahme-Modus
Violettes Leuchten Kamera befindet sich im Tonaufnahme-Modus / Wiedergabe-Modus (falls an TV angeschlossen)
Gelbes Leuchten Akku wird geladen
Blaues Blinken Videoaufnahme läuft
Violettes Blinken, Vibration Keine microSD-Karte eingesetzt, microSD-Karte beschädigt oder microSD-Karte voll
Blaurotes Blinken, Vibration Akkuladung niedrig

Der Anschluss an einen TV würde sicher weiterhelfen, zumindest um die Cam mal zu resetten.
 
Juhu, meine Cam kam auch am Wochenende, jetzt muss ich nurnoch warten, bis Amazon endlich die microSD liefert, die hab ich zu spät bestellt.

Für die diversen Befestigungsvarianten muss ich mir noch etwas einfallen lassen, auf jeden Fall wird in den nächsten Tagen der Barnizer von Rose in den Bestellkasten. Vermutlich versuche ich auch mal, auf Basis von Acrylglasrohren und Platten ein paar Halter für diverse Rohre am Rad zusammenzubauen, ähnlich wie vor einigen Seiten hier schonmal eine Halterung gepostet wurde.
 
es gibt eine ganz banale Lösung, um die Cam zumindest zeitweise für einige Spezialaufnahmen am Rad zu platzieren:
- Klettband besorgen, gibts auch in grossen Breiten. Daraus einen "Mantel für die Cam basteln, Platz für die Bedienknöpfe ausschneiden.
- an den gewünschten auch unmöglichen Stellen am Rad mittels Teppichklebeband das Klettband-Gegenstück ankleben.
Jetzt kann man die Cam blitzschnell umbauen aber wichtig zusätzlich mit einem einfachen Klettband am Rahmenteil fixieren.
Das ist keine Lösung für lange Fahrten, funktioniert aber für die evtl gewünschten Spezialaufnahmen aus anderen Perspektiven super gut und einfach.
Die anderweitig schon propagierten Lösungen mit Spezialhaltern halte ich für Unsinn. Eine Cam für 100€ kaufen und am Ende mehr Geld für die Halterungen auszugeben ist schlicht Unsinn. Ausserdem erfodern diese Lösungen das Mitführen der Spezailstative, was viel zu aufwändig ist. Ein Klettband und vorbereitete Befestigungsstellen am Rad sind dagegen kein Problem.

Warum nur sind deine Vorschläge immer super gut und einfach, und die anderweitig propagierten Lösungen Unsinn?
 
Das einzige, was mir an der Lösung nicht gefällt ist die Tatsache, dass an meinem Rad/Rahmen ich nichts ankleben will, nur um mal ein paar Sonderperspektiven einzufangen.
Ich hab da Bedenken, dass entweder die Klebung im Betrieb nicht hält, oder das Klebeband unschöne Klebstoffreste hinterlässt, die "lebenslang" klebrig bleiben, oder als GAU beim lösen der halbe Lack vom Rahmen runter kommt.

Über Bilder zu Deiner Lösung würde ich mich trotzdem als kreative Anregung freuen...
 
Das ist jetzt meine Befestigung für die ersten Ausfahrten in 2013, so es denn irgendwann wieder sonnig draußen wird.
 

Anhänge

  • black-edition.jpg
    black-edition.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 89
ist genau die richtige Größe, weil darauf auch ein Camcorder vernünftig Platz hat. Außerdem ist der Abstand der Rohre durch die Aufnahme der Halterungen vorgegeben. Im Original steckt da ein Tria-Lenker drin
 
das dachte ich mir, dass da ein Trialenker drunter steckt ;)
Wenn du da natürlich auch einen Camcorder drauf nutzt macht das wieder Sinn, dafür ist die Plattform schön stabil.
 
Ich habe nach den ganz guten Eindruecken hier auch so eine Cam bei Pearl bestellt. Leider hat sie einen bloeden Defekt. Die Verbindung Micro-USB-AV-Video klappt nur, wenn man das Kabel kraeftig in den Stecker gedrueckt haelt. Ob der Fehler am Kabel oder am Stecker an der Cam liegt kann ich nicht sagen (ein anderes Kabel einer anderen Cam ging gar nicht). Ich returniere jetzt wohl.
Hatte das Problem schon jemand?
 
Zurück
Oben Unten