• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solide Handpumpe

Jep!
ich habe mir damals beide Pumpen(Road und Pressure Hp) bestellt, und zuhause einfach probegepumpt.

die Road, zumal in L geht wesentlich höher.
Pumpt geschmeidig, und gut.:daumen:

ich verstehe überhaupt nicht, warum nicht mit solchen Pumpen gefahren wird!
Die sieht, in Alu poliert, sogar Klasse aus:daumen: , und das Gewicht...Leute....sonne gute Pumpe, welche nicht nur so ein " ich wichx mit 10.000 Hüben um die knapp 4 bar in den reifen, wobei man sich aber 17x klemmt, usw" ist., die wiegt ca 100 Gramm! :rolleyes:


100 Gramm! Das kann man am Körper x fach einsparen, aber x fach, und dank dieser pumpe kann ich auch unterwegs sehr gut pumpen.
Habe letztens sogar, aus Spass, nach einer längeren, rumpeligen Anfahrt, unterwegs für den Rückweg auf einer geschnmeidigeren Strecke, den Luftdruck ohne Not/Wichxerei, von 5 auf 7 bar erhöht....ging easy und geschmeidig!:daumen:
 
Hm, das gibt mir gerade zu denken, ob ich die Lezyne Pressure Drive zurücksenden sollte und lieber doch die Road bestelle. Vom Prinzip sind ja beide gleich denke ich, also mit dem kleinen Schlauch, den man anschraubt, was ich gut finde, nur hat die Road mehr Pumpkraft. Ich muss zugeben, dass der einzige Grund wieso ich nicht die Road bestellte, war weil ich einige Sachen bei Cycle Basar bestellte und in einem die Lezyne direkt mit, und sie nur die Pressure Drive da hatten, und ich gute Rezensionen las und dachte, die reicht. Allerdings würden 2 Bar mehr, die man lockerer zufügen kann, schon einen Unterschied machen, wenn man mehrere Tage unterwegs ist wo es nicht darum geht mal eben etwas Luft bis zur Heimfahrt reinzupumpen wo man eine Standpumpe hat, sondern wo sie quasi solange die Standpumpe ersetzt.
Anderseits hatte ich in fast 2 Jahren nur einen Platten und soo wild ist es auch nicht mit der Pressure Drive genügend Druck zu bekommen...grübel..
 
Ich hab die getestet! Verglichen!

Die Road(L) hat leicht 2 bar mehr gemacht, als die Pressuer Hp mit Krampf...insofern kann die Road, wenn man ebenso krampft, sicher 3 bar mehr.

Die Pressure ist ganz gut, die Road dagegen eine echte Pumpe.:daumen:

ich verstehe überhaupt nicht, warum immer mit so winz wix Dingern rumgefahren wird....spart um die 20 Gramm, wenn überhaupt, und die Länge....ich habe die Road am rahmen; sieht klasse aus.
Auch so ein Rumgemache mit Co2 Patronen (man hat nur "einen Schuss" :D;)), verstehe ich nicht.
 
ich verstehe überhaupt nicht, warum immer mit so winz wix Dingern rumgefahren wird.

Die Länge wäre mir egal. Für meine längere Tour habe ich eh eine Rahmentasche wo sie reinkommt. Da passt auch die Road rein. Ich bestelle halt oft bei meinen gängigen Fahrradbedarf-Shops, da es auch mit dem Zahlen einfach ist und die
hatten keine Road. Oft ist es mit Umständen bei unbekannten Anbietern zu kaufen verbunden.
 
Ich hab die wohl bei Bike Components gekauft.
War sogar ein Sonderangebot.

Mir erscheint die wesentlich erwachsener, als ne Pressure Drive.

Welche Ihrerseits weiderum wesentlich besser ist, als so ein blöder Mini Winz Wix Scheixx, a la Blackburn oder so!
Absurder Winz-Kult!
 
kurzer Nachtrag zur Race Rocket HP und deren Pumpleistung (aus eigener Erfahrung):

gestern hatte ich das Vergnügen, einen Platten am Hinterrad zu haben. Da ich in meiner unglaublich geschickten Art, bei Erstnutzung meiner SKS Airgun, die komplette Patronenladung ins Nirvana geschossen hatte (Ersatzpatronen zum Üben sind bestellt ;) ), musste die Race Rocket ran. Habe die Hübe nicht gezählt, es waren aber nicht allzu viele und anstrengend war es auch nicht. Die Pumpleistung hat aber locker gereicht, um meine 110 Kg sicher 20 Km nach Hause zu bringen. Zu Hause habe ich dann mit der SKS Standpumpe nachgepumpt und so den Druck kontrolliert. Die Race Rocket hat ohne große Anstrengung und allzu langes Pumpen gute 5 Bar in den Reifen "geknallt". Wäre ich nicht schon auf dem Heimweg gewesen, hätte ich mit nur etwas mehr Pumperei noch mehr Druck aufbauen können.

Ich komme mit der Race Rocket HP iwie nicht zurecht... mehr als 1Bar will nicht rein... also ich merke dass spürbar luft reingeht, kann aber 10Min lang wie ein Wilder Pumpen mehr als 1,2Bar wollen einfach nicht in den Reifen...
Ich drehe das Presta-Ventil leicht auf, Top Peak auf Presto-Modus aufdrehen, Drauf und Pumpen... hast du eine Idee an was das liegen könnte?
 
Ich bin inzwischen mit der Topeak Rocket Pocket sehr glücklich am Renner.
http://www.bike24.de/p11864.html

Ist ein zuverlaessiger Begleiter. Das Befuellen von 23ern mit 8bar oder 35er mit 4.5 bar ist im ertraeglichen Rahmen.
Am MTB mit dicken Reifen macht die keinen Spass, weil man einfach zuviele Huebe braucht. Klar, das ist der Preis dafuer, dass man auch hohe Druecke gut pumpen kann. Fuer mich wichtig - die laesst sich um's Ventil herum recht gut greifen.

Ich nenne hier einmal die Crank Brothers Powerpump in der Aluminiumausführung, ich benutze die ohne Luftdruckanzeiger, die geht auch (inoffiziell) bis 11 Bar mit(offiziell 8 Bar) und die lebenslange Garantie Spricht denke ich auch Bände.

Wenn das so funktioniert, wie man es sich vorstellt,
"Zweistufen Schaltung = Stufe 1 für größere Luftmengen in kurzer Zeit, Stufe 2 für hohen Druck bis zu 9 bar"
dann waere das eine tolle Loesung fuer MTB als auch Renner. Ich kenne diese Pumpe leider nicht.
 
Ich komme mit der Race Rocket HP iwie nicht zurecht... mehr als 1Bar will nicht rein... also ich merke dass spürbar luft reingeht, kann aber 10Min lang wie ein Wilder Pumpen mehr als 1,2Bar wollen einfach nicht in den Reifen...
Ich drehe das Presta-Ventil leicht auf, Top Peak auf Presto-Modus aufdrehen, Drauf und Pumpen... hast du eine Idee an was das liegen könnte?
Du drehst den Pumpenkopf aber schon aufs Ventil, oder? Nur draufstecken dürfte nicht funktionieren.
 
Kleiner Tipp noch: check vorher noch, ob die Ventile fest sind. Sonst kann es sein, dass du die wieder losdrehst beim Abschrauben der Pumpe.
 
Was spricht denn eigentlich gegen die CO2-Kartuschenpumpe? Besonders wenn ich hier lese, wie mühsam es manchen fällt, einen hohen Druck zu erzeugen. Das Problem wäre doch mit CO2 gelöst, oder? Wenn ja, warum steigt ihr dann nicht um?

Gruß, Thomas
 
Was spricht denn eigentlich gegen die CO2-Kartuschenpumpe? Besonders wenn ich hier lese, wie mühsam es manchen fällt, einen hohen Druck zu erzeugen. Das Problem wäre doch mit CO2 gelöst, oder? Wenn ja, warum steigt ihr dann nicht um?

Gruß, Thomas
Ich will unabhängig von Pumpen-Ersatzteilen sein, an die man immer denken muss. Die Pressure Drive am Rahmen ist funktionell und für mich vollkommen ausreichend - ich brauch aber auch keine 8 Bar.
 
Zurück
Oben Unten