• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Bremse montieren

MathesG

Neuer Benutzer
Registriert
13 Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo,

ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Ich habe ein altes Rennrad, an das ich gerne wieder die Original-Teile montieren würde, unter anderem auch zwei Shimano 600 Bremsen.

Das eigentliche Problem ist die Zugführung, da aus den Bremsen nicht direkt ersichtlich ist, wie der Zug an der Bremse geklemmt wird. Bei den Bremsen handelt es sich wohl um die ersten mit einer variablen Zugspannung, sprich einem Hebel, mit dem man die Bremse ein wenig öffnet, wohl um das Hinterrad schneller de-/montieren zu können. Soviel hat meine Recherche schon ergeben.

Vielleicht stand einer von euch ja mal vor selbigem Problem und weiß Rat.

Vielen Dank,

Mathias
 
AW: Shimano 600 Bremse montieren

In "mickrig", ja...
23814CIMG1623-large.JPG

...suche aber noch was.
 
AW: Shimano 600 Bremse montieren

Gut wäre es, wenn man sehen könnte, wie man in dieser Bremse einen Zug befestigt, sodass die Bremse richtig funktioniert. Bei meinen Varianten, hat das bis jetzt nicht geklappt.

Aber es handelt sich genau um die Bremsen, die auf deinem letzten Bild zu sehen sind.
 
AW: Shimano 600 Bremse montieren

Mein Fehler. Hab jetzt mal die Schraube gänzlich gelöst und gemerkt, dass es da ja ein kleines Loch gibt, durch das man den Zug schiebt. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Manchmal ist man doch mit Blindheit geschlagen :)
 
Zurück
Oben Unten