• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe das trockene Wetter heute für eine 3,5h-Feierabendrunde über 95km genutzt.
Meine Kondition macht das schon locker mit. Aber es gibt noch eine Menge zu verändern:
  • Mein Sattel drückt ordentlich nach einer längeren Tour, da muss ich mir mal Gedanken um einen anderen machen.
  • Meine Sattelstütze rutscht leider auch immer noch tiefer beim Fahren. Ich hatte schon eine neue montiert, allerdings war mir schon beim Einschieben aufgefallen, dass sie Spiel hat. Ich habe nachgemessen und sie ist genau 27,2mm im Durchmesser. Habe auch an verschiedenen Stellen gemessen um auszuschließen, dass sie irgendwo verjüngt, was aber auch nicht der Fall ist. Ich fürchte das Sitzrohr weitet sich unterhalb der Klemme weil in deren Bereich ist der Durchmesser 27,3mm, vielleicht minimal größer - und auch nicht oval, habe auch da an mehreren Stellen gemessen. Da werd ich wohl mal den Händler kontaktieren müssen, das Rad ist ja grad mal 3 Monate alt.
  • Meine Schuhe werde ich auch austauschen müssen: Zum einen drücken sie nach längerer Zeit am Fuß, wodurch diese taub werden und/oder schmerzen, zum anderen knarzen die auf den Pedalen. Das macht einen Höllenlärm und geht mir so richtig auf den Zwirn! Hatte schon den Tipp mit "Wachs auf die Cleats" probiert, hat aber nichts gebracht. Heute habe ich probehalber mal Pedale und Schuhsolen inklusive Cleats mit Silkonspray eingesprüht. damit war für ein paar Kilometer Ruhe, dafür wurde es hinterher nur schlimmer... Ich habe dann zum Testen mal augeklinkt und mit den Fersen getrampelt, da war dann sofort Ruhe.
Ansonsten macht Rennradeln so richtig Spaß ;)
 
Eine Sattelstütze die sich in der Höhe verändert kann auch für die anderen Probleme mit verantwortlich sein. Das Problem würde ich als erstes beseitigen, vielleicht war es dann schon.
 
Bei Sitz- und/oder Kniebeschwerden stimme ich dir zu @Fembria , aber knarzende Schuhe und seitlichen Druck auf die Füße dürfte die Sitzhöhe nicht verursachen ;) Zumindest nicht bei Schwankungen unter 5mm, in dem Rahmen bewege ich mich da zurzeit.
Anpassungsprobleme. Hat - glaube ich - jeder hier irgendwann mitgemacht. :cool:
Und ich habe das Gefühl mich da besonders schwer zu tun... So habe ich derzeit 20mm Spacer über dem Vorbau, traue mich aber nicht den Gabelschaft zu kürzen, da ich immer noch nicht sicher bin, dass die aktuelle Höhe auf Dauer passt. Nach manchen Fahrten geht es mir top und nach anderen habe ich Beschwerden, da weiss ich auch nicht recht wo ich ansetzen soll.
 
Bei mir knarzt immer die Zunge. Sprüh die mal ein.
Sch... Tag erwischt. Das 1.mal in diesem Jahr nass geworden und im strömenden Regen auch noch nen Platten! Ohne Einwirkung von außen ein Platzer wie wenn mir jemand eine Knallerbse vors Rad geschmissen hätte.
Latex....
Latex 004.JPG
Latex 004.JPG
 
.........und wieder klatschnass geworden.
56km mit heftigstem Wind, da musste ich teilweise aufpassen nicht in die Wiese zu landen.:eek:

Auf der schnelle noch das Storck mal auseinanderschrauben lassen, geile Werkstatt !!
Ab sofort Stammkunde.......beim Warten ein Bierchen und Kartoffelsalat bekommen....yeah !:p

Cheers und Schlaaaand......:D:confused::daumen:
 
Bei uns wurden zwar Unwetter vorhergesagt ...

aber bei der heutigen Samstagsrunde ...

26077587td.jpg


vorbei an einigen Schlössern ...

26077548aj.jpg


mir war gar nicht bewusst, wieviele da herumstehen ;)...

26077590dj.jpg


... und Gutshöfen ...

26077581ky.jpg


Sehr anhänglicher Gegenwind ...

26077595ce.jpg


hat mich sicher bei mehr als 80% der Strecke begleitet :eek:

26077610fa.jpg


Und das war heute gar nicht so wenig :cool:
 
Bei uns wurden zwar Unwetter vorhergesagt ...

Gestern ähnlich im Dreiländereck DN - K - BN, tristes Wetter mit Regenwahrscheinlichkeit über 50% und - falls es regnet - viel Regen prognostiziert. Es blieb dann zwar überwiegend grau mit ein paar Tropfen vom Himmel und zeitweise ein bisschen Niesel bei max. feuchten Straßen, aber recht schön und warm, dafür windig.

Zunächst die knapp 50 km DN - K mit dankenswertem Rückenwind in 1:15 erledigt (ich hätte härter als 53-13 ketten wollen), danach folgten 45 km K - Bad Godesberg, eine 45 km Runde bis Meckenheim / Rheinbach, dann wieder 45 km retour von Bad Godesberg nach Köln. Und dann noch einige km drangehängt, bedeutet für die De Rosa Lady 150, für mich 200. Sehr, sehr chic.

Und heute nach morgens 1,5 Std. Schwimmen (eine Hälfte Brust ganze Lage, die andere Brust Arme) wieder knapp 50 km zurück bei schönstem Sonnenwetter, obwohls zuvor in K noch geschüttet hatte. Aber die heutige Zeit (knapp 1:50) ist dem Gegenwind und den km des Vortags geschuldet, egal. :)
 
So muss das Thomaspan !

Ich habe morgen Besuch von Bruderherz, der will sein neues RR zeigen.
Bei der Gelegeneheit mal eine 120km Tour mit hügeligem Geläuf eingeplant.

Schlaaand langweilt mich......
 
Zurück
Oben Unten