• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo @cyclobayer und willkommen im "Club" ;)

Meine Alkoholverbrennungsrundeheute ging über 69km, 750Hm und einem 29er Schnitt! Ich bin mehr als zufrieden!

Hinzu kam noch ein ziemlich neues und tolles Fahrgefühl: Wie ich zuvor schon schrieb, habe ich ja neue Reifen (Schwalbe One Evolution in 23mm, sind real 25mm breit) und eine neue Sattelstütze (Ritchey WCS Carbon) verbaut. Ich nehme an, den Hauptteil tragen die Reifen, jedenfalls ist der Rollwiderstand gegenüber den originalen Bontrager R1 stark spürbar niedriger und die Dämpfung stark erhöht!
 
Hallo Jungs

Gruß + Willkommen an die 'Neuen' !!

War heute wieder nix mit radeln.....
um 10.00 Uhr komatöses Minifrühstück mit Ibuprofen (Mann, Mann hat der Barolo + der ganze weiße Rest gescheppert... :eek:)

13.00 Uhr hat Muttern zum Geburtstagsessen eingeladen - das Mädchen ist 85 geworden + fährt noch mehr Rad als ich.
Dann wird sie auch gehörig gewürdigt

Danach 'Schland o Schland'... war ein Superkick heute

Schöne Woche allen !!

Rainer
PS: Prima, von dir zu lesen, Jean-Marie :daumen::)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die "Neuen". Osterode kenne ich, bin mindestens 1 mal im Jahr auf der "Eulenburg"
 
Vom Laien für Laien.
Alter 67 Gewicht 94. Mitte April Boreliose, seither Leistungsabfall. Merke ich nach einem Sprint, das ich nicht mehr verlängern kann. Längere Berpassagen sind auch nicht die Wahrheit, was aber immer schon meine Schwäche war.
Heute Herzuntersuchung 250Watt, 42% Herz-Leistung, Erholungsphase zum 65iger Puls sehr kurz . Fahrradfahren eingestellt, arbeiten soll ich auch nix! Fühle mich sauwohl, könnte Bäume ausreißen oder alles niedersprinten.
Mittwoch nochmal dahin, Messung im Ruhezustand.
Diese Woche kommt auch noch mein Carbonlaufradsatz, und ich denk über Briefmarkensammeln nach:idee:.
Rawuza
Von Beileidskundgebungen bitte ich abzusehen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die "Neuen". Osterode kenne ich, bin mindestens 1 mal im Jahr auf der "Eulenburg"

zum Bowling, oder auf dem Campingplatz?

und......Watt interessiert mich nicht, komm ja nicht von der Küste. Ich schaue lieber nach meinem Schnitt. (Meine Tante ist Friseuse)

Gruß

Frank

PS. Ich versuche Steigungen so gut wie möglich zu vermeiden, nicht immer so einfach am Harzrand.
 
zum Bowling, oder auf dem Campingplatz?

und......Watt interessiert mich nicht, komm ja nicht von der Küste. Ich schaue lieber nach meinem Schnitt. (Meine Tante ist Friseuse)

Gruß

Frank

PS. Ich versuche Steigungen so gut wie möglich zu vermeiden, nicht immer so einfach am Harzrand.
Auf Besuch, die Eigentümer sind Verwandschaft, Schnitt weiß ich ja, habe immer den selben Friseur;):p
 
Mich beschleicht da ein Verdacht!
Gestern gegen ärztlichen Rat doch noch eine Kleinigkeit im Krankenhaus erledigt.( 6Fliesen einlegen, Vorarbeiten waren bereits gemacht) Ein bekannter Arzt fragte wie es mir geht. Ich erzählte ihm von meinen 42 % , worauf ich mich auf einer Pritsche zum Ultraschall wiederfand.Der stellte nichts Auffälliges an der Herztätigkeit fest und hackte aber keine Augen aus , sondern beruhigte mich. Jetzt kommt mir natürlich der Verdacht das ich von einer Ärztin zur nächsten geschoben werde. Beide gleiches Alter gleiche Branche,...... ich weis nicht.
Naja, mal auf Morgen warten.
Rawuza
 
Als mir ein Doc nach meiner Hüft-TEP gesagt hat, er könne nicht garantieren, dass ich jemals wieder RR fahren könne, habe ich mir gedacht: "du kannst mich mal!" und habe aus dem Krankenbett einen neuen Rahmen bestellt. ;)
Kopf hoch und abwarten. :bier:
....und ich bin erst nach meinen beiden Hüfte Op's angefangen RR zu fahren. Sind jetzt 16 u. 14 Jahre drinn....
 
Und ich bin froh, dass bei mir noch alles "original" ist :daumen:

Morgen steht mir meine erste Fahrt mit einer Gruppe bevor.

Vorgestern hätte ich das "beinahe" schon hinter mich gebracht, ich war nur zu spät dran: Bin um kurz vor 12 zu Hause los und sehe im Ort eine kleine Gruppe Rennradler stehen. Habe erst freundlich gegrüßt und bin weiter gefahren, habe mir dann aber gedacht: "Fragen kost' ja nüscht..." Habe dann umgedreht und die Leute angesprochen in welche Richtung und wie weit sie fahren wollen? "Wir sind schon durch und fahren nur noch Heim..." war die ernüchternde Antwort. Ob ich aber trotzdem so nett sei und eben ein Gruppenbild von ihnen machen würde?
Klaro mach' ich das... Und ziehe dann, noch einen schönen Sonntag wünschend, wieder mal einsam meines Weges.
Grundsätzlich fahre ich auch gerne alleine, da brauch sich mir niemand anpassen (oder ich anderen) und kann noch ein bisschen Gegend gucken, ohne Angst vor Kollisionen mit Mitfahrern haben zu müssen. Aber so ab-und-an hätte ich auch gerne mal Gesellschaft, ich bin auf morgen gespannt...
 
Sadwick bleib nur hinter Rädern mit Scheibenbremsen weg. Wenn die bremsen haust Du garantiert hinten rein. Wir sind vor Jahren mal einen Marathon mit dem SF gefahren, da war im Pulk einer mit Trekkingrad mit Scheibe, als der richtig bremste stand der Hannes und ich voll nur noch auf dem Vorderrad.:mad: Dachte schon und haut es beide richtig über den Lenker.
 
Zurück
Oben Unten