• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Jetzt sind wir mal paar Tage nicht da und schon gehts hier rund. Wir haben heute unsere Radreise zwecks dauerduschen abgebrochen.:mad: Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, HM hatten wir auch ohne Runtastik satt.:)

An unsere zwei Neuen natürlich ein herzliches Willkommen von uns.:daumen:
Jungs habt ihr eigentlich schon deren Kontonummer eingezogen, damit wir die Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag einziehen können? Steht ja jetzt unser Treffen vor der Tür und das viele Bier möchte auch bezahlt sein.:D
Die Neuen sind natürlich an dem WE eingeladen.
Walter was ist jetzt eigentlich mit dir? Kannst mich doch nicht alleine mit den Dödels lassen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
140km/1000Hm im Elsass/Nordvogesen abgespult. Genial, wenn Frankreich um 15:00h und Schland um 18:00h kickt. Ich glaube, ich habe ab ~13:00h nur noch 5 Autos auf der Straße gesehen. :) EM könnte jedes Jahr sein. :D

So was in der Art habe ich vor langen Jahren über 2 Fußball-WMs bei den Finalspielen gemacht. Mit dem flachen 270 PS Italiener in der 1. Halbzeit Hamburg - Hannover, in der Halbzeit tanken und 2. Halbzeit retour auf absolut leeren Autobahnen. Früher war man ja etwas verrückter! :cool:

---

Was anderes: am Freitag planen meine Freundin und ich Köln - Bad Godesberg und zurück und noch ne kleine 50 km Runde zwischen Godesberg und Rheinbach / Meckenheim. Macht dann knapp 150 für sie und an die 200 für mich durch meine Anreisestrecke. Freue mich schon drauf, altes Gios und neues De Rosa gemeinsam auszuführen und hoffe, dass das Wetter hält.
 
So was in der Art habe ich vor langen Jahren über 2 Fußball-WMs bei den Finalspielen gemacht. Mit dem flachen 270 PS Italiener in der 1. Halbzeit Hamburg - Hannover, in der Halbzeit tanken und 2. Halbzeit retour auf absolut leeren Autobahnen. Früher war man ja etwas verrückter! :cool:

---

Was anderes: am Freitag planen meine Freundin und ich Köln - Bad Godesberg und zurück und noch ne kleine 50 km Runde zwischen Godesberg und Rheinbach / Meckenheim. Macht dann knapp 150 für sie und an die 200 für mich durch meine Anreisestrecke. Freue mich schon drauf, altes Gios und neues De Rosa gemeinsam auszuführen und hoffe, dass das Wetter hält.

Gibt es auch Bilder von dem De Rosa mit oder ohne Weibchen?
 
Bilder vom "Weibchen" (deine Ausdrucksweise, mir fehlen die Worte) gabs mal zwei (aus dem Dezember 2015, RR-Urlaub auf Malle), dann hat sie mir auf die Finger gehauen, da ich leider immer noch keine Rechte an ihren Bildern habe.

Bilder vom De Rosa gibts (Mäntel jetzt schwarz / rote Michelin Pro 4, Felgen abgelabelt, weiß / rote Elite Custom FlaHas, rotes LB und rote Züge liegen bereit). De Rosa Carbon Avant, Ultegra mit Compactkurbel, Kassette ???, kleinste o. zweitkleinste RH:

421083-n80uagaba9x0-derosa01-large.jpg


Vorbau + Spacer sind leider wegen Rücken / Nacken unverhandelbar. Schade, aber unvermeidlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sadwick bleib nur hinter Rädern mit Scheibenbremsen weg. Wenn die bremsen haust Du garantiert hinten rein. Wir sind vor Jahren mal einen Marathon mit dem SF gefahren, da war im Pulk einer mit Trekkingrad mit Scheibe, als der richtig bremste stand der Hannes und ich voll nur noch auf dem Vorderrad.:mad: Dachte schon und haut es beide richtig über den Lenker.
Dann kannst du ja für meine Frau beim SF-Treffen den Windschatten machen, die hat Scheibenbremsen an ihrem Rad.
 
Walter was ist jetzt eigentlich mit dir? Kannst mich doch nicht alleine mit den Dödels lassen.
Klaus zunächst mal schön von Dir mal wieder etwas zu lesen.
Ja bzgl.dem SF Treffen entscheide ich kurzfristig,wobei es mich schon reizen würde Euch "Kappen" :bier:einmal persönlich kennen zu lernen.
HM ohne Runtastic sind ja noch einfacher zu erreichen...:p:p
Walter
 
Fastentwarnung!
250Watt mit 185Blutdruck und 146Puls.
Vorher 200Watt 205 Blutdruck und 155Puls.
Heute Blutdruck Ruhe 82 zu 130.
Sie kann die Werte nicht zusammenbringen und empfiehlt noch eine Untersuchung
Könnte auch sein das ich einen schlechten Tag hatte.
Jetzt gehts aufs Rad, mal sehn wie hoch der Rhein ist.
Rawuza.
 
Ja bzgl.dem SF Treffen entscheide ich kurzfristig,wobei es mich schon reizen würde Euch "Kappen" :bier:einmal persönlich kennen zu lernen.
HM ohne Runtastic sind ja noch einfacher zu erreichen...:p:p
Walter

Die Kontingentreservierung im Hotel ist zwar abgelaufen, aber ich denke nicht, dass die voll ausgebucht sind. Würde mich freuen, wenn du dabei wärst. Sag möglichst bald Bescheid, damit du beim Abendessen nicht am Nebentisch sitzen musst. ;)
 
Heute zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Rennrad über den Schiener Berg, 44Km und 570Hm, wäre noch einiges mehr an Berg drin gewesen, aber das derzeitige Systemgewicht macht das dann an meinem Hausberg doch zur Schinderei. Aber es scheint doch langsam besser zu werden, trotzdem klasse Runde bei Traumwetter !
:daumen:
 
Sadwick bleib nur hinter Rädern mit Scheibenbremsen weg. Wenn die bremsen haust Du garantiert hinten rein. Wir sind vor Jahren mal einen Marathon mit dem SF gefahren, da war im Pulk einer mit Trekkingrad mit Scheibe, als der richtig bremste stand der Hannes und ich voll nur noch auf dem Vorderrad.:mad: Dachte schon und haut es beide richtig über den Lenker.
Prima Tipp, danke.
Ließ sich aber so nicht einrichten. Wir waren eine kleine Gruppe von 10 Leuten (glaube ich) und nur einer hatte Scheibenbremsen. Da die Positionen ständig wechselten, hatte ich den immer wieder mal vor mir, wo ich aber aufgrund der Leute (ich war der einzige ohne Gruppenerfahrung) kein Problem drin sah. Es lief alles sehr gesittet ab und ich war die ganze Zeit gut konzentriert, da ich bei meinem Debut keinen Mist bauen wollte. Zum Abschluss wurde ich für mein Verhalten in der Gruppe gelobt und man hat mich für weitere Treffen in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen :daumen:
Hat jedenfalls Spaß gemacht und war sicher nicht mein letzter Ausritt mit diesem Trupp.
 
Prima Tipp, danke.
Ließ sich aber so nicht einrichten. Wir waren eine kleine Gruppe von 10 Leuten (glaube ich) und nur einer hatte Scheibenbremsen. Da die Positionen ständig wechselten, hatte ich den immer wieder mal vor mir, wo ich aber aufgrund der Leute (ich war der einzige ohne Gruppenerfahrung) kein Problem drin sah. Es lief alles sehr gesittet ab und ich war die ganze Zeit gut konzentriert, da ich bei meinem Debut keinen Mist bauen wollte. Zum Abschluss wurde ich für mein Verhalten in der Gruppe gelobt und man hat mich für weitere Treffen in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen :daumen:
Hat jedenfalls Spaß gemacht und war sicher nicht mein letzter Ausritt mit diesem Trupp.

Schön, dass es dir gefallen hat. Fahr auch gelegentlich ganz gern mal Gruppe, aber gut, wenn man weiß, wer da fährt / wie die fahren. Es gibt /gab Gruppen, mit denen bin ich gern gefahren ... und auch andere so im "paramilitärischen Verband".

---

Scheibenbremsen bitte nicht überbewerten, da kommt an der Schnittstelle Mantel / Asphalt auch nicht mehr an als beim klassischen Eingelenker mit guten Swissstop-Belägen.
 
...
Scheibenbremsen bitte nicht überbewerten, da kommt an der Schnittstelle Mantel / Asphalt auch nicht mehr an als beim klassischen Eingelenker mit guten Swissstop-Belägen.
Ich kann da über die aktuellen 105er Beläge (sind noch original montiert) zumindest in Verbindung mit meinen Bontrager Felgen auch nicht klagen! Einen unfreiwilligen Nosewheelie habe ich damit bereits hinter mir (bei Notbremsung), ansonsten sind sie beim normalen bremsen gut dosierbar, Verschleiß an den Felgen kann ich nach 1700km noch keinen nennenswerten feststellen und Späne haben dieselben auch noch keine an die Gummies abgegeben... ;)
 
Zurück
Oben Unten