• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bild von heute morgen zwischen Nörvenich + Eschweiler über Feld windgeschützt in Lee hinter einem Bushäuschen. Obwohls immer noch warm ist, zeigt der Wind (50 - 60 km/h), dass es langsam doch herbstlich wird.

401545-943f5848h6jc-09112015134-large.jpg


Teils war bei Gegenwind 53-23 angesagt, 39-19 hätte wohl noch beser gepasst. :eek:
 
Hallo SFrädler,
Zwei freie Tage sehr gut für verschiedene Radaktivitäten genutzt.
Gestern einen neuen Crosser gekauft, ist leider noch nicht da, da der Händler ihn noch fertig montieren muss, Bilder folgen später.....
Heute eine Runde gefahren mit dem alten Crosser, 50Km und 540Hm Bodensee und Bodanrück, langsam wird das Wetter schon fast unheimlich,
sonnig und Temperaturen im deutlich zweistelligen Bereich, und das schon morgens um 10Uhr. Kaum zu glauben, wir haben November !
Grüsse
Michael
Wallhausen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...am 10.11.1967 also vor 48 Jahren hatten wir in Schwerin 17 Grad minus und eine durchgängige Schneedecke von 20-35 cm...
Da ich ja auf der schwäbischen Alb geboren bin, und dort lange gelebt habe, kenne ich solche Minuswerte im November auch. Also das Wetter hier im Moment ist einfach nur zum geniessen !
 
@ BodenseeFerdi, der Bodensee sieht aus, als wenn er etwas Wasser vertragen könnte. Wie wäre es mit einem deal, ich schicke Regen und Wind und bekomme von Dir Wärme und Windstille;););););).
Da kann man richtig neidisch werden----habe leider nicht die Zeit, sonst wäre ich spontan mal zum Bodensee gefahren:)
 
@ BodenseeFerdi, der Bodensee sieht aus, als wenn er etwas Wasser vertragen könnte.

Nicht nur der Bodensee, alle Flüsse im Südwesten haben extremes Niedrigwasser. Ich habe den Rhein um diese Jahreszeit noch nie so niedrig erlebt. Deinen Regen und Wind kannst du trotzdem behalten. ;)
 
Bild von heute morgen zwischen Nörvenich + Eschweiler über Feld windgeschützt in Lee hinter einem Bushäuschen. Obwohls immer noch warm ist, zeigt der Wind (50 - 60 km/h), dass es langsam doch herbstlich wird.

401545-943f5848h6jc-09112015134-large.jpg


Teils war bei Gegenwind 53-23 angesagt, 39-19 hätte wohl noch beser gepasst. :eek:
Sch.... Bushaltestelle aaaaber super Rad.:daumen: Gibt es das Bitte mal in schöner Umgebung und in Nahaufnahme?
 
Da hast Du was richtig edles, Gratuliere.:daumen::daumen::daumen:

Danke.

Ich habs vor ein paar Jahren dem mir gut bekannten Vorbesitzer abgekauft für verhältnismäßig kleines Geld. Der hatte es sich sehr teuer 1993 bei den renommierten Brüdern von Hacht in HH aufbauen lassen mit der ersten Campa Veloce mit Ergos + dem damals neuen Gios Compact Pro Rahmen. Ist 2 Jahre geradelt, hat dann den Spaß verloren + das Radel für 15 Jahre in den trockenen Keller gehängt.

Ich habs also quasi NOS erworben + lediglich Vorbau, Sattel + Stütze + ein paar Verschleißteile gewechselt.

P.S.:
Und gerade eben sind die neuen (alten) Laufräder fürs edle Radel angekommen. 96er Campa Atlanta Hochprofiler hier aus dem Forum.
 
Ah ein Gios ist nicht nur toll blau, das ist eine Madonna.:daumen: Da werden Emotionen und solches Zeug hell wach.
Der Zustand ist schon a la Karte, das sieht man selbst an den Bildern schon.
Was waren die Stahlzeiten so schön, die reinsten Kunstwerke wurden da in Vollendung gebaut. Wenn ich sowas schönes sehe, komme ich mir immer sehr jung vor, als wäre es gestern gewesen. Das versteht ihr Banausen natürlich nicht.
 
Übrigens ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt.:D In ca 3 Monaten werde ich einen Titanrennradrahmen mit Titangabel mein Eigen nennen. Werde das Teil als Ranndoneuse aufbauen, also mit Lichtanlage, Nabendynamo, Blechen und was noch so gebraucht wird. Als Komplettgruppe kommt wie immer eine Ultegra 11 fach dran.
Aufbauen werde ich das Rad natürlich unter Anleitung meines Chefmonteures Sonja selbst.
 
Zurück
Oben Unten