• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Einen frostigen guten Morgen allerseits!

Der Winterpokal steht vor der Tür, Team "Seniorenfräd Süd/West" ist angelegt.

Ich mache jetzt eine kleine Sattel-Wiederangewöhn-Runde, damit ich ab dem Winterpokalstart am 02.11. wieder tauglich bin.

Ne schöne Jrooß - Thomas
Ich habe mich soeben eingetragen, mit der Hoffnung aufgenommen zu werden.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Thomas, freut mich, von dir zu lesen..... hoffe, alles im Lot ?

Halte mich erstmal mit WP zurück.
Vielleicht findet sich noch jemand, der mehr Rad fahren kann.

Wenn sich keiner 'erbarmt', bin ich dabei.
 
Sollten wir jetzt nicht endlich mal für das SF Treffen 2016 in die Pötte kommen.

Wirst du schon unruhig? ;) Karlsruhe als Ausgangspunkt war doch angenommen, oder? (Ich will mich ja nicht vordrängeln)
Nach Rücksprache mit Frau Yeti habe ich hier mal 4 mögliche Termine:

06.-08.05.
27.-29.05.
10.-12.06.
15.-17.07.
Hier ist ein Link zur Doodle-Umfrage: http://doodle.com/poll/82668h5y9pt4hp4i
Bitte tragt ein, wann ihr könnt. Der Termin mit den meisten Zustimmungen gewinnt.

Zu den beiden Terminen im Mai sei gesagt, dass jeweils der Donnerstag davor (05.05. bzw. 26.05.) Feiertag ist. Einer Verlängerung würde von meiner Seite nichts im Weg stehen. Auf Wunsch stehe ich auch an den anderen Terminen für Verlängerungstage als Guide zur Verfügung. Ich weiß zumindest von @Fembria , dass er wegen seiner ewig langen Anreise eine Verlängerung einplant.

Für alle, die noch nicht dabei waren:
Wir sind, was den sportlichen Leistungsstand angeht, eine sehr heterogene Truppe. Das geht vom Alpenmarathonisti über 60-jährige Neueinsteiger bis zu gesundheitlich gehandicapten Kollegen. Dementsprechend werden die Touren am Freitag Nachmittag (Einrollrunde) und am Samstag gestaltet. Es könnte in etwa so aussehen: Freitag flache 70 km durch die Rheinauen, Samstag 90 flache/leicht hügelige km durch das deutsch-französische Grenzgebiet nach Wissembourg mit der Option, dass sich die dazu Berufenen auf dem Rückweg einen kleinen Umweg über 2 elsässische Cols gönnen (die Franzosen nennen übrigens jeden Maulwurfshügel "Col de quelquechose"), während andere flach zurückfahren. Die Sonntagsrunde muss man dann danach richten, wer mitfährt, wie das Wetter aussieht und wie lange das Zeitfenster bis zur Abreise ist. Ich bin da für vieles offen und kann einiges an schönen Strecken anbieten, wenn es keine jungen Hunde regnet. Auch im Schwarzwald gibt es Strecken, die von Flachländern machbar sind. Die 20%-Rampen sparen wir definitiv aus. Um die Unterkunft kümmere ich mich, wenn der Termin steht.

So, genug geschwafelt. Nun stimmt mal schön ab. :)
 
Können wir nicht gleich fahren, sabber.:idee::daumen::daumen::daumen:

Um deine Vorfreude noch ein wenig zu steigern: Am Sonntag könnte die Runde hier vorbeiführen

Foto0046.jpg


und hier

Foto0047.jpg


und ein paar Höhenmeter später hier

Foto0053.jpg


Träum schön! ;)
 

Anhänge

  • Foto0047.jpg
    Foto0047.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 20
  • Foto0053.jpg
    Foto0053.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 12
Habe es schon eingeplant, das wir nächstes Jahr auch zu SF-Treffen kommen. Meine Frau wird zwar bei den Touren nicht mitfahren, aber in Karlsruhe kann man sich als Frau ja auch durchshoppen......
;)
Wegen des Termins lege ich mich nicht fest, nur Anfang Mai eher nicht....ansonsten flexibel.....
In diesem Sinne wünsche ich euch besseres Wetter als gerade am Bodensee
Grüsse
Michael
 
Ihr Lieben, mit solchen Begeisterungsstürmen habe ich nun echt nicht gerechnet. Aber so ist das: wenn du 20mal oder öfter im Jahr an einer Stelle vorbeikommst, wird die Schönheit zur Normalität.
Auf die Strecken könnt ihr euch also schon mal freuen. Jetzt muss nur noch eine vernünftige Bleibe gefunden werden. Das ist gar nicht so einfach, wie ich anfangs mal dachte, weil so vieles zusammenkommen muss: Die Lage, damit wir nicht als große Gruppe quer durch die Stadt radeln müssen, Stil, Qualität und Preis. Ich habe 1, 2 Sachen im Auge. Leider lässt sich das "Nierswalder Landhaus" (das ich letztes Jahr für uns optimal fand) nicht nach Karlsruhe verpflanzen und etwas ähnliches habe ich noch nicht aufgetan. Na schau mer mal.
 
Nur die Ruhe, Marcus

hatte auch einiges gegrübelt / gegoogled + angeguckt, bis ich das gefunden hatte! :daumen:

Bin ja auch 45 km von der Heimatadresse erst gelandet....
 
Hallo Seniorenfrädler,
heute eine kleine Runde mit dem Crosser gefahren, und wie es sich für dieses Sportgerät gehört, hat es ab der Hälfte der Strecke geregnet. Trotzdem klasse, da viel Strecken fast leer sind, das hat auch was. Temperatur anfangs bei 9 Grad, im Regen wurde es etwas kälter, aber ganz ok.
Ich freu mich auf die eher kalte Saison......
:daumen:
Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten