• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mit den Sätteln ist das so eine Sache, hab Jahre auf annen meinen Rennern den Flite Titan gefahren. Nie Probleme, dann war es von jetzt auf Gleich rum, hab mich noch ca 2 Jahre mit den Sätteln gequält und dann ganz andere ausprobiert. Heute fahr ich auf meinen Langstrecken nur noch Brooks Kernledersättel und auf dem Pavo was drauf war. Hatte noch mal einen Flite probiert, ging leider gar nicht mehr.
 
Hab ein großes Problem, möchte mir schon über ein Jahr ein neues Lanstreckenrad aufbauen fertig kaufen. Der Rahmen sollte aus Reynoldsstahl oder Titan sein, Reifenbreite 28mm mit Blechen, Bremsen Rennradbremsen mit längeren Schenkeln oder Mini V-Breaks. Laufradsatz mit Son Nabendynamo und Edelux Lampe vorne hinten.
Allerdings desto mehr ich in die Planung gehe, umso mehr komme ich ins zweifeln ob das alles so richtig ist und wo ich überhaupt so ein Rahmen bzw Rad kaufen könnte.
In England baut Bob Jackso genau solche Räder, nur würde ich vorher gerne sehen auf was ich da später unterwegs bin.:( Auch reicht mein Englisch bei weiten nicht aus um da Kontakt aufzunehmen
 
Ganz toll wird es erst wenn Du Schiffe verschickst, die kommen dann auch in Flaschen an.:daumen:
Hab ich selbst bei dir gesehen, sonst würde ich es nicht glauben wollen.;)
 
Der Brooks ist mir eindeutig zu hart,so leidensfähig bin ich dann doch nicht mehr.
Habe den mehrmals getestet,das funzte überhaupt nicht.
War wie bereits geschrieben mit den Fizik Tundra 2 absolut zufrieden,aber wenn der Doc sagt die Probleme kommen vom Sattel mußte
ein anderer her.
Hätte besser vorher nochmals den Arzt gewechselt.Die Diagnose bzgl.,derSattel könnte Schuld haben,kam von der Vertretung.
Am Dienstag war der Praxisinhaber wieder im Dienst,der sagte das habe mit dem Sattel oder Radfahren überhaupt nichts zu tun:bier:.
Ursache konnter er aber auch nicht benennen.
Glaube mal dem Chef....
 
oldie Walter einen Brooks mußt Du ca 1 000km einfahren, vorher kannst Du da nichts sagen. Das Leder passt sich in der Zeit deinen Sitzhöckern und dem Rest an. Fahr die wenn sie neu sind auch immer erst mal 50km pro Tour um sie weich zu bekommen.
 
Hab ein großes Problem, möchte mir schon über ein Jahr ein neues Lanstreckenrad aufbauen fertig kaufen. Der Rahmen sollte aus Reynoldsstahl oder Titan sein, Reifenbreite 28mm mit Blechen, Bremsen Rennradbremsen mit längeren Schenkeln oder Mini V-Breaks. Laufradsatz mit Son Nabendynamo und Edelux Lampe vorne hinten.
Allerdings desto mehr ich in die Planung gehe, umso mehr komme ich ins zweifeln ob das alles so richtig ist und wo ich überhaupt so ein Rahmen bzw Rad kaufen könnte.
In England baut Bob Jackso genau solche Räder, nur würde ich vorher gerne sehen auf was ich da später unterwegs bin.:( Auch reicht mein Englisch bei weiten nicht aus um da Kontakt aufzunehmen
Klaus,
hast du schon mal an Vannicholas aus Holland gedacht?
www.vannicholas.com
Grüsse
Michael
 
Der Brooks ist mir eindeutig zu hart,so leidensfähig bin ich dann doch nicht mehr.
Habe den mehrmals getestet,das funzte überhaupt nicht.
War wie bereits geschrieben mit den Fizik Tundra 2 absolut zufrieden,aber wenn der Doc sagt die Probleme kommen vom Sattel mußte
ein anderer her.
Hätte besser vorher nochmals den Arzt gewechselt.Die Diagnose bzgl.,derSattel könnte Schuld haben,kam von der Vertretung.
Am Dienstag war der Praxisinhaber wieder im Dienst,der sagte das habe mit dem Sattel oder Radfahren überhaupt nichts zu tun:bier:.
Ursache konnter er aber auch nicht benennen.
Glaube mal dem Chef....
Walter,
bin beim Rennrad eigentlich immer den Flite Titan gefahren. Als ich 2011 das Focus Izalco kaufte , war ein Fizik Arione montiert. Ein Top Sattel für mich. Als ich mir dieses Jahr einen gebrauchten Crosser kaufte, war ein billiger Selle Italia montiert. Den habe ich getauscht, wieder durch einen Arione. Wieder eine gute Wahl. Also den könnte ich dir empfehlen....
Grüsse
Michael
 
War heute extra 50km gefahren zu so einem Händler der die immer hatte, leider aus dem Programm genommen.
Das ist bei mir immer so, da ich ewig da rumtüftele um eine Entscheidung zu treffen und mich dann auch noch so ungern von meiner Kohle trenne.
Das soll jetzt wirklich das letzte Rad geben und dann muß da auch alles passen.
 
War heute extra 50km gefahren zu so einem Händler der die immer hatte, leider aus dem Programm genommen.
Das ist bei mir immer so, da ich ewig da rumtüftele um eine Entscheidung zu treffen und mich dann auch noch so ungern von meiner Kohle trenne.
Das soll jetzt wirklich das letzte Rad geben und dann muß da auch alles passen.
Hab dir da noch ne Adresse, weiss nicht ob du sie schon kennst, da kannst du weltweit Rahmen suchen........
http://stahlrahmen-bikes.de/
 
Zurück
Oben Unten