• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Unbekannterweise nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag!

---

Wir sind am Samstag bei deutlich besserem Wetter als angesagt gute 80 hügelige + meist sonnige km rechtsrheinisch durchs Bergische geradelt. Sehr schön wars. Dafür sind wir dann am späten Abend bei den nur 3 km vom après Radel nach Hause nach dem großen Regen von unten völlig durchnässt ... und die geplanten flachen Sonntagskilomenter nach Bonn + retour sind ebenfalls leider im wahrsten Sinne des Wortes untergegangen.
 
Ich kenne die Gute zwar auch nicht, aber das soll mich ja nicht daran hindern zumindest nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. :bier::D

Bin am Wochenende auch ne kleine Runde mit dem Renner gefahren...Gelsenkirchen-Rhein-Promenade Rees- Gelsenkirchen. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann ist für heute eher die Rolle dran. Möchte noch ein paar Kilometer auf der Uhr haben, bevor ich Mitte September mit Frau und Rennrad zum Gardasee fahre. :D

Gruß aus dem grauen, nassen Gelsenkirchen
 
So, bin auch wieder zurück. Hat sich ja ein bisschen was getan hier.

@Bergfloh16 Nachträglich alles Gute. Hoffentlich hat dein Männe dich ordentlich verwöhnt!

@oldie49 Du hast dich ja ganz schön verändert, siehst irgendwie jünger aus. :D


Schweden war Top!!! 13 Tage Sonne bei 21-25°. 1 Tag Gewitter. Nur der Inselwind war mit teilweise 8 bft manchmal ein wenig lästig. :D
Meine geplante Inselumrundung (300 km/ 0 Hm) ist dann leider auch an den äußeren Umständen gescheitert. Ich wollte eigentlich letzten Mittwoch morgens um halb 5 starten, da kam pünktlich das erste Gewitter. Do. und Fr. war dann zu viel Wind. Am Samstag war immer noch brutal windig und zudem die halbe Insel wg. Ironman Sweden gesperrt. (Die armen Schweine: mit Hochprofilern bzw. Scheibenrädern bei WST 7!!! :eek:)
Und dann kommt man nach Schland zurück und muss sich erst mal durch zig Unwetterwarnungen mit entsprechendem Regen kämpfen... :(
 
Wettervorhersage für Sonntag war - durchgehend stark bewölkt, Gewitter mit Starkregen -

und das schaut in der Praxis

dann so aus ....
w6qer6.jpg


oder so ...
2vmcbrp.jpg


2rnbnzl.jpg

darum haben sich die zwei "alten Eseln"
( der Drahtesel und ich :D )
auf eine Hausrunde begeben, und uns an relativ leeren Radwegen erfreut.
 
@Fiets20823 und @Williken

Hier mal eine Südschwarzwaldrunde zum Üben: Klick (unbedingt die Richtung beachten, sonst wird es richtig hart)
Und hier meine Lieblingsrunde zum Belchen: Klick
Ich fahre das Münstertal lieber runter als hoch (zu viele motorisierte Touris)
In Staufen gibt es gleich am Beginn der Fußgängerzone einen sehr sehr guten Bäcker, wo man verbrauchte Kalorien in Nullkommanix wieder intus hat... :rolleyes::D
Geht die Bergfahrerei langsam an. Es ist doof, nach der ersten Runde für die restlichen Tage außer Gefecht zu sein. Und Finger bzw. Reifen weg von der Stohrenstraße, die ist nur für Vaterlandsverräter als Strafe... (4 km mit ~600 Hm, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings war ich damals schon fast komatös und ist auch schon eine Weile her).
 
Danke Yeti !! :daumen: und...."langsam" ist unsere Spezialität in den Bergen.:cool:

Richtig herum bedeutet im Uhrzeigersinn ?
Muss mir wohl doch noch so ein Navigedönsapparat kaufen gehen:p:rolleyes::D

Richtig herum heißt, so wie ich es eingegeben habe: Start Staufen, dann flach nach Müllheim zum Einrollen, hügelig nach Kandern und dann das Marzeller Tal hoch bis zum Abzweig zum Blauen/Hochblauen und dann der Final Climb zur schönen Aussicht. Das bedeutet, nur einmal kurz ~10%. Die übrigen Anstiege sind einstellig und einigermaßen gleichmäßig, d.h. du hast die Chance, einen Rhythmus zu finden. Die Abfahrt hat dann mehrere zweistellige Abschnitte. Den Rückweg von Müllheim nach Staufen dann wie Hinweg zum Ausdampfen, damit du beim Konditor nicht rausgeworfen wirst. :D.
 
Bei mir war heute Weihnachten;) Mein neuer Arbeitgeber hat mir heute eine unerwartet hohe Lohnerhöhung spendiert.:p Hab zwar den absuluten Stressjob, allerdings Einsatz und Leistung werden wirklich gut honoriert.:daumen: Soll nur keiner mehr sagen mit 57 wäre man altes Eisen und könnte nicht nochmals richtig durchstarten.
Hatte eigentlich nach den Miseren seit meiner Geschäftsauflösung schon fast den Geist aufgegeben überhaupt noch mal eine ordentliche Anstellung zu bekommen.:confused:
 
Bei mir war heute Weihnachten;) Mein neuer Arbeitgeber hat mir heute eine unerwartet hohe Lohnerhöhung spendiert.:p Hab zwar den absuluten Stressjob, allerdings Einsatz und Leistung werden wirklich gut honoriert.:daumen: Soll nur keiner mehr sagen mit 57 wäre man altes Eisen und könnte nicht nochmals richtig durchstarten.
Hatte eigentlich nach den Miseren seit meiner Geschäftsauflösung schon fast den Geist aufgegeben überhaupt noch mal eine ordentliche Anstellung zu bekommen.:confused:

Erzähle es überall wo du kannst Klaus, die, teilweise, niedergeschlagene +50-jährige Arbeitssuchenden, lechzen nach so eine Motivation.:daumen::daumen:

Glückwunsch !!
 
Zurück
Oben Unten