• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
rahmengroesse.jpg

wem es interessiert:
nach dieser Methode gemessen ist die Rahmenhöhe 53,5 cm, Oberrohrlänge 52 cm, Sattelhöhe 70 cm und der Vorbau 90 mm
für Rolf die Ideale Geometrie.
 
Bei mir ist die Sache einfach: die Mücken, die mich stechen, sterben wegen Herzversagen. Bei meiner Madame ist das komplizierter. Wegen viel Crêpes (Pfannkuchen, bretonische Spezialität) bekommen die Mücken zuerst Blähungen, dann Übergewicht und danach explodieren sie womöglich. Aber das ist dann deren Problem;-)
 
Wußtest ihr eigentlich das dr Rheingraben über Jahrhunderte Malaria Gebiet war? Aus dem Grund wurden im Mittelalter z. B. hier bei uns in den Rheinebenen die Auenwälder gepflanzt um möglichst große Flächen abzuschatten.Damit sollte die Entstehung der Biester möglichst gering gehalten werden. Heute wird da überall , glaube Eiweiß, vertreut um die Population klein zu halten. Was auch wirklich in den letzten 20 Jahren hier richtig Wirkung zeigt. Als ich noch taufrisch , sprich Kind war, konnte man sich hier so gegen Sonnenuntergang nicht mehr im freien aufhalten, da Milliarden ganze dunkle Teppiche von den Biestern unterwegs waren. Auch heute gibt es noch Tage an denen man sich zum Sonnenuntergang nicht bei uns im Wald aufhalten kann.
 
Das ist ja schrecklich, was du da schreibst, Klaus ! Habt ihr denn kein noch einigermaassen strahlungsfähige Atomkraftwerk, welches man in die Luft sprengen könnte, um dieser scheusslichen Plage los zu werden. So für die nächste Million von Jahren etwa ?:D
 
Das ist ja schrecklich, was du da schreibst, Klaus ! Habt ihr denn kein noch einigermaassen strahlungsfähige Atomkraftwerk, welches man in die Luft sprengen könnte, um dieser scheusslichen Plage los zu werden. So für die nächste Million von Jahren etwa ?:D

Nee, nee. Nachher gehen die Viecher nicht ein, sondern wachsen ins Unermessliche, bekommen 2 Köpfe und 5 Stechrüssel. :eek:
Was @Klaus1 schreibt, kenne ich nur zu gut. Trotz massiven Chemieeinsatzes im Frühjahr kannst du im Sommer Feierabendrunden am Rhein nur ohne anzuhalten in höchstem Tempo absolvieren, sonst fehlt dir zu Hause 1 Liter Blut. :confused: Bei uns hat man vor ein paar Jahren einige tropische Mückenarten gesichtet. Die Gefahr von Malaria am Oberrhein ist also gar nicht so abwegig. :eek:
 
Das ist ja schrecklich, was du da schreibst, Klaus ! Habt ihr denn kein noch einigermaassen strahlungsfähige Atomkraftwerk, welches man in die Luft sprengen könnte, um dieser scheusslichen Plage los zu werden. So für die nächste Million von Jahren etwa ?:D
Da wäre AKW Biblis ca 10km Luftlinie anzubieten. Das Teil ist zwar abgestellt, allerdings sind noch alle Brennstäbe komplett da.
Wenn wir das machen, können wir euch natürlich nicht mehr besuchen.;)
 
Thomas wenn wir das machen brauchen Sonja und ich übers sparen nicht mehr nachzudenken. Im Nirawana ist alles kostenlos.:daumen:
 
Da die Sache so dermaassen verzwickt ausschaut kann man also nur noch auf Minustemperaturen hoffen, oder halt dreimal am Tag ein Essigbad nehmen. Das kann ja heiter werden ;-)
 
Zurück
Oben Unten