• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Seniorenfrädler,
das freut mich sehr, das so ein Gios auf Interesse stösst hier im Forum. Hole das Rad diese Woche ab, und dann kommen natürlich auch Bilder davon ins Forum. Muss schon sagen, der Vorbesitzer hat das Rad sehr gut gepflegt, ist in einem tadellosen Zustand. Chorus/Centaur-Mix in silber, dazu glänzende CXP 30 Felgen von Mavic mit 28er Conti Grand prix, die Flatbar-Teile von der Veloce, sieht alles sehr stimmig aus zum Gios-blau.......
Und also ob das nicht genug wäre haben wir noch einen Bianchi Alurahmen gefunden, auch mit Flatbar Lenker, Shimano 105er komplett, der Rahmen passt wunderbar für meine Frau, bisher ist sie ein Bergwerk Fully von mir gefahren, trotz Conti Town&Country Bereifung war ihr das doch zu klobig und zu schwer, hoffe das sie dann mit dem Bianchi besser zurecht kommt.
Wünsche euch allen eine gute Woche
Grüsse vom Bodensee
Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
...ich fahre auch Flatbar Lenker.
Um verschiedene Griffmöglichkeiten zu haben habe ich mir die "Bar Ends Pro Bar Airfin" von Xtreme (Rose) angebaut. Und zwar, nicht an den Enden sondern in der Reihenfolge von außen - Griffe, Handbremse, Bar Ends, Schaltung.
Ich habe dadurch die Möglichkeit den Griff zu verändern, beim fahren im stehen den Daumen um die Bar Ends oder im sitzen, wesentlich gestreckter, mit der ganzen Hand.
Die Bar Ends sind weit nach unten-vorne geneigt...
Die von Extreme sind um 15° in sich nach innen gekröpft und kommen so der Handhaltung in der Position entgegen...
Fahre diese Kombination auch am MTB...
Das ist ne gute Idee, mit den Bar Ends innen, könnte man die auch noch weiter innen montieren?
Grüsse
Michael
 
Super wäre ein Bild vom Gios. Ich hab meins heut auf Vordermann gebracht, allerdings ist das Rad etwas älter in der Ausstattung. Hier ein kleines Bild zum Thema "Ardennenklassiker", welches brandaktuell jetzt ist.

Apropos Ardennenklassiker, freue mich schon auf die Übertragung von der Doyenne am nächsten Sonntag
Grüsse
Michael
 
Ein paar österliche Impressionen
(hatte irgendwie alles mit Allehol zu tun.....:eek:)

N Bier nach der Runde + noch n paar beim Osterfeuer.
(Osterfeuer heisst hier im Dorfplatt 'Bloke Poschen'..... Poschen heisst wohl Ostern - versteht keine zugereiste S...)
Ostern  Bier-Flaschenhalter.jpg
Osterfeuer am Niederrhein.jpg
 
Super wäre ein Bild vom Gios. Ich hab meins heut auf Vordermann gebracht, allerdings ist das Rad etwas älter in der Ausstattung. Hier ein kleines Bild zum Thema "Ardennenklassiker", welches brandaktuell jetzt ist.



Den Ardennenklassiker sehe ich.

Und wer sind die Fahrräder?:cool:

(Ich weiß doch, Alex Singer...)
 
:daumen:Jean Marie

du lebst sowieso in einer 'Muster-Radelgegend' !!!
Hoffe, dass es dieses Jahr noch einmal an einem Wochenende passt.. würde dich gerne noch mal auf nem 'Ründchen' begleiten.
 
Schaut euch mal in Google die Gegend um Kusel an, Rennradrevier erster Sahne sag ich euch. Dort kann man Hm schrubben ohne Ende. Kaum Verkehr, Landschaftlich sehr reizvoll. Das wäre auch mal was für ein SF Treffen.
 
Zurück
Oben Unten