• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die Frühjahrsmüdigkeit breitet sich hier aus. Der letzte WP hat sicher allen die letzten Kräfte entzogen:(
Hallo Thomas, hallo an euch alle - arbeitsmässig eingespannt bin ich wie schon berichtet ebenfalls heftig - gehe hier nicht gerne ins Detail. Geplagt sind wir wegen meiner Madame, die durch durcheinandergerüttelte Kristalle im Ohr einfach umfallen tut und Gleichgewichtsstörungen hat. Das fing in Moustiers an und da weder sie noch ich das kannten als sie zum ersten mal einfach mirnixdirnix umfiel hab ich mich erschrocken. Und seitdem kämpft sie damit...
Ansonsten hab ich viel viel Arbeit, sass allerdings dieser Tage wieder im Sattel und siehe: Kondition ist noch - bloss etwas abspecken muss ich.
Dadurch, dass hier das Wetter sich weitgehend ordentlich benimmt ist meine Moral gut. Ich hoffe es geht allen von euch gut, wünsche es euch von ganzem Herzen. Das Leben ist immer wie Lotto, ab 50 allerdings Intensivlotto, Tendenz steigend;-)
Augen zu und durch.
Jean-Marie
Hoffe, das es Deiner Madame recht bald wieder besser geht. Jean Marie, wenig Bewegung ist besser als gar keine und bei längerer Sonnenscheindauer kann es nur besser werden.
Ich habe ja das erste Mal beim WP mitgemacht. Für mich überraschend war, dass tatsächlich die eine oder andere Einheit ausgefallen wäre, hätte ich keine Punkte "machen müssen" (obwohl es ja nix zu gewinnen gab). Man ist schon komisch als Mensch... :rolleyes:
Ging mir genau so----fehlt mir jetzt irgendwie:cool:

Nachtrag: Bindi-Lindi, schön wenn Ihr auch kommen könnt:daumen:
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Meiner Madame geht es langsam besser. Momentan ist eine Menge drunter und drüber hier, aber so ganz langsam sehen wir über den Berg. Das gute Wetter sollte das ganze Jahr über so bleiben, mit nachts manchmal Regen und sonst Sonne pur:)
So bald ich Neues in Sachen Rad zu berichten hab, melde ich mich. Am Rhein sind wir im Mai diesmal nicht dabei, ich hab im Augenblick zu viel um die Ohren. Aber das holen wir irgendwann nach.
Jean-Marie
 
Ein Hallo an alle Junggebliebene,
ich muss leider meine Zusage am Fräd -Treffen zurücknehmen, da meine Frau ihren Urlaub, betrieblich bedingt, um eine Woche vorverlegen
musste. 4 Wochen Griechenland sind aber keine schlechte Alternative, ohne Rennrad aber mit Laufschuhen. Ich sehe das aber nicht so eng, denn
in unserem Alter muss man mitnehmen was man noch kann.
Werde mich jetzt, falls niemand etwas dagegen hat, wieder öfters hier im Fräd einbringen.

Schönes Wochenende
Albert
 
Schade Albert, kann man eben nicht ändern.

Hier mal Klassiker mit neuem Sattel:
Satteltasche wird noch geändert.
P1080028.JPG
P1080029.JPG
P1080030.JPG
P1080031.JPG
P1080032.JPG
 
Traumhaft schön, Klaus ! Das hat einfach ein anderes "flair" als die ganzen Plastikschüsseln zusammen, mögen sie auch noch um so vieles besser sein. Genuss versus Leistung pur. ( Jetzt rede ich wie unsere hohe Geistlichkeit. Wo die nur wieder steckt ? Man kann sie aber auch keine Minute aus den Augen lassen ;-) )
 
Hallo zusammen !
Rückmeldung nach einer Tenniswoche auf 'Malle'.
Habe entweder 2 kg mehr Muskelmasse oder eine 'Fress- und Saufwampe'........:eek:.
Oder ne Mischung......!?!

Eine Woche blauer Himmel.........:daumen:.... wir haben wieder richtig 'Schwein' gehabt.... !

Das Windründchen heute Nachmittag war prima.

Wünsche eine schöne Woche + super Wetter zu Ostern !!
 
Hallo zusammen !
Rückmeldung nach einer Tenniswoche auf 'Malle'.
Habe entweder 2 kg mehr Muskelmasse oder eine 'Fress- und Saufwampe'........:eek:.
Oder ne Mischung......!?!

Eine Woche blauer Himmel.........:daumen:.... wir haben wieder richtig 'Schwein' gehabt.... !

Das Windründchen heute Nachmittag war prima.

Wünsche eine schöne Woche + super Wetter zu Ostern !!
Heute auch seit 2 Wochen wieder auf 'nem Rad gesessen (MTB). Hat gutgetan.
Mein neuer Job macht riesig Spaß, und demnächst kann ich wieder öfters fahren:
http://www.jacques.de/depot/169/grevenbroich/
Prost!
 
Traumhaft schön, Klaus ! Das hat einfach ein anderes "flair" als die ganzen Plastikschüsseln zusammen, mögen sie auch noch um so vieles besser sein. Genuss versus Leistung pur. ( Jetzt rede ich wie unsere hohe Geistlichkeit. Wo die nur wieder steckt ? Man kann sie aber auch keine Minute aus den Augen lassen ;-) )

Na, wo denn? Wo ich immer stecke, z.Zt. aber bei dem traumhaften Wetter öfters mal auf dem RR unterwegs.

Dass die Benachrichtung über neue Beiträge hier immer wieder wegfällt, ist ärgerlich - ich rechne immer damit und wundere mich, wenn ich lange keine bekommen, schaue nach und siehe ...

Ich stimme dem obigen Künstler zu, teile seinen Geschmack und finde das EM sehr schön - obwohl ich u.U. bereit bin, meines wegzugeben s.u. - Platzmangel! - Leider.

Ich könnte es auch mit Suntour Superbe Pro (damals und noch heute wirklich superb - eben ohne Bremsschalthebel) von der Gazelle ausstatten - zeitlich passen würde es - und die dann mit Shimano oder Campa transferieren. Aber vermutlich muss man die Räder zum Verkauf doch auseinanderrupfen. Wer will in dieser Liebhabernische von RR schon ein Komplettrad ..., wo die Keller potentieller Käufer voller Komponenten sind?
 
"Obiger Künstler"- pass bloss auf, dass dein himmlischer Chef das jetzt nicht falsch interpretiert, lieber Hochwürden..., pardon: Hansjürgen :)

Aber Spass beiseite- bei bestimmten (Klassik-)Rädern denke ich, dass auch mal ein Komplettrad gekauft werden kann. Suntour an Eddy Merckx ist ok. Shimano an Gios oder Colnago natürlich nur für Leute, die unbedingt in der Hölle brutzeln möchten, für immer & ewig & darüber hinaus auch noch.

So, jetzt schlaf ich weiter.:p

(p.s.: meiner Madame gehts wieder besser. Bald radeln wir wieder!)
 
"Obiger Künstler"- pass bloss auf, dass dein himmlischer Chef das jetzt nicht falsch interpretiert, lieber Hochwürden..., pardon: Hansjürgen :)

Aber Spass beiseite- bei bestimmten (Klassik-)Rädern denke ich, dass auch mal ein Komplettrad gekauft werden kann. Suntour an Eddy Merckx ist ok. Shimano an Gios oder Colnago natürlich nur für Leute, die unbedingt in der Hölle brutzeln möchten, für immer & ewig & darüber hinaus auch noch.

So, jetzt schlaf ich weiter.:p

(p.s.: meiner Madame gehts wieder besser. Bald radeln wir wieder!)

Letzteres ist sehr erfreulich. Weiter so!

Alles andere: Na ja, echt Jean-Marie - - unverbesserlich. Er setzt fast immer Himmel und Hölle in Bewegung, wenn er was will ....

Übrigens für alle, die zu jung sind, um es zu wissen: Colnago hat in den Mitte 90er Jahre original mit Shimano 600 tricolor / Ultegra und Dura Ace 7400 geliefert, wenn man nicht ausdrücklich anderes montiert / bestellt und bezahlt hat. Shimano war damals, wie früher übrigens Suntour Superbe, das Maß der Dinge.

Aber Jean-Marie schlafe ruhig weiter, gerne meinetwegen auch schon vor 20:30 Uhr (s.o.), schlafen soll ja gesund sein. Nur etwas zu verschlafen wäre tragisch.

Ich weiß nicht genau: Hast du mitgekriegt dass ich ja am Colnago (und auch am Cinelli und Gios) Campa montiert habe ... "um deines unverschämten Geilens willen" (Lukas 11,8 Lutherübersetzung)? - und jetzt dafür Shimano zuhauf im Fundus und deshalb das EM von 1985 z.Zt. retro, fahre mit zeitentsprechenden Shimano DA Rahmenschalthebeln. Das kann ich aber jederzeit und leicht ändern.

Also noch mal öffentlich: Ich gestehe es ungern, komme aber i.d. Zusammenhang nicht drum rum, dass du mich zu Campa "bekehrt" hast und ich inzwischen die harte, laute, aber präzise Campa Mechanik der von Shimano vorziehe, die zwar sanft und leise schaltet, aber für mein Gefühl (nach ein paar Campa-Jahren) einen zu sanft definierten Druckpunkt hat!
Ich muss mich jedesmal umgewöhnen, wenn ich DA STI fahre, sonst überschalte ich regelmäßig. Bei Rahmenschaltung ist das allerdings kein Problem.

Wer hääts dees dengt?

Nichts für ungut,

Hansjürgen
 
Zurück
Oben Unten