• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wusst ichs doch, dass Lukas Colnago fuhr und Luther Spaghetti mocht !!! :daumen:

Heute ist hier Radelwetter. Demnächst dann mehr. Aber das Merckx - behalt das Rad, Hansjürgen. Es ist wunderschön.
Jean-Marie
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wusst ichs doch, dass Lukas Colnago fuhr und Luther Spaghetti mocht !!! :daumen:
....

Wusst ichs doch, dass paletti (fast) alles weiß ;)

......
Heute ist hier Radelwetter. Demnächst dann mehr. Aber das Merckx - behalt das Rad, Hansjürgen. Es ist wunderschön.
Jean-Marie

Ja ,dann muss ein anderes dran glauben - Gazelle oder gar das Colnago ??? o_O Die sind alle (!) schön und tipp topp.

Hier mal die Bilder:


Gazelle.jpg



April 2012 Kopie.jpg


... jetzt bist du dran ...

Bei uns war gestern und ist heute noch kühl 8° / 10°.
Aber ich bin Freitag und Sonntag (letzter Woche) gefahren. Und mindestens ein Tag Pause tut meinen Knochen / Gelenken gut.
Dafür habe ich meine Einkommenssteuererklärung geschafft und mit der Krankenkasse abgerechnet ... Frust ohne Ende:(
 
Na Hans Jürgen, das Colnago kannst Du gar nicht verkaufen, das wäre eine Sünde. Für die Gazelle ist die Superbe total überzogen, die gehört klar ans Eddy.
 
Runbecker hab ich dich irgendwie verstimmt? Für Kaffee bekomm ich keine Einladung und auf Anruf reagierst Du nicht. Also dann kotz dich mal so richtig aus.;)
 
Behalt das Merckx, Hansjürgen. Als erste würde bei mir die Gazelle gehen. Danach das Colnago. Das EM ist das schönste der drei Räder. Und da du noch Gios und Bianchi fährst - also das Colnago ist vom Material her sicherlich super. Aber das Rennerle - so gut es auch sein mag - ist mir schlichtweg zu bunt. Und auf Leistung pur fährst du eh nicht mehr.
 
Runbecker hab ich dich irgendwie verstimmt?
Schaffst Du nicht.:p
Für Kaffee bekomm ich keine Einladung und auf Anruf reagierst Du nicht. Also dann kotz dich mal so richtig aus.;)
Hab' ich 'nen Anruf verpasst?:oops: Neues Handy, noch in der Eingewöhnung...:crash:
Die Kaffee-Einladung steht; für Euch Alle natürlich. Ist vielleicht für viele ein bisschen weit für ein Tässchen...:(
Obwohl jetzt mitten im Ostergeschäft, sehe ich allmählich wieder Land.

Ne weinhaltige Jrooß - Thomas
 
Na Hans Jürgen, das Colnago kannst Du gar nicht verkaufen, das wäre eine Sünde. Für die Gazelle ist die Superbe total überzogen, die gehört klar ans Eddy.


Hallo Klaus,

na, das ist doch wenigstens eine klare Meinung!

Diese Superbe Gruppe (1987 - 94) ist übrigens auch zu "modern" für die Gazelle von 1984.
Das EM (von 1985 / 88 gekauft) wurde vom (einzigen) Vorbesitzer mit Campa Record 1. Gen. mit Ergos gefahren, die habe ich auch noch. Aber die ist eigentlich auch erst seit 1992 zu kriegen gewesen, also zu jung. Vermutlich hat der Vorbesitzer die Ergos damals nachgerüstet, zumal er mir auch die SL mitgab.

Also macht das Sinn, die Superbe Pro (1987 - 94) ans EM (1988) zu bauen.
Aber .... da habe ich nur eine 13-24 Kassette und die ist für mich Schwächling sogar bei den Hügeln hier im Albvorland zu schwer, da muss ich dauernd in Wiegetritt. Ich brauche mindestens 26 oder noch besser 28 und das gab es, meine ich, nie. Deshalb habe ich das holländische Flachlandrad damit ausgestattet.
Ausweg für den Alltagsgebrauch: Nicht markenreines HR (z.B. Shimano) mit entsprechender Kassette - und nicht so genau hingucken? Oder ein fremdes Ritzel zurechtfeilen ???

Dh, ich habe wieder mal was zum Basteln - Danke!

Behalt das Merckx, Hansjürgen. Als erste würde bei mir die Gazelle gehen. Danach das Colnago. Das EM ist das schönste der drei Räder. Und da du noch Gios und Bianchi fährst - also das Colnago ist vom Material her sicherlich super. Aber das Rennerle - so gut es auch sein mag - ist mir schlichtweg zu bunt. Und auf Leistung pur fährst du eh nicht mehr.

Hallo Jean-Marie, du hast doch sicher mein edles Cinelli Supercorsa nicht absichtlich unterschlagen !?

Insgesamt stimme dir gerne zu: Die Gazelle geht und macht Platz fürs längst vorhandene Bianchi STX - Suntour bleibt und kommt ans EM.

Auch im Blick auf das Colnago stimme ich dir zu, es ist zuuu bunt - CafèRacer - ich lese aber auch gerne, was Klaus schreibt. Es ist halt eine Ikone unter den italienischen Kulträdern.

Kommt Zeit, kommt Rat - vielen Dank für eure Meinungen.
 
So, der vorösterliche Arbeitsstress geht langsam auf die Zielgerade. Am Samstag geht's dann mal wieder zum heiligen Berg nach Bedoin. 1 Woche provencalisches "Trainingslager", damit ich an den rheinhessischen Pässen im Mai nicht abkacke. :)
Außerdem braucht mein Weinkeller mal wieder eine Auffrischung.
Bis bald!
 
Wünschen euch allen ein frohes Osterfest und uns viele sonnenverwöhnte Radkilometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yeti

beaucoup de soif ..... + bonne Ferien ! ;)

Wer zuviel trainiert, kriegt in Hessen nen Anhänger mit den Bier+Weinkisten....:p


Schöne Ostern an alle Senifrädis !!
 
Allen jungebliebenen Rennradfahrern ein Frohes Osterfest.
Und wenn ihr dachtet ich bin nicht mehr, mir geht es prächtig.
Ich hab hier nur immer mein Winterpokalzeiten eingetragen, und nicht mit gelesen.
Ich fahre nicht mehr so viele Kilometer wie früher früher, aber zur Zeit dafür erheblich schneller. Das Training vollkommen umgestellt von ewigen GA 1 Einheiten in Ga 2 und
EB Einheiten umgestigen, dass hat richtig Dampf gebracht.
Hallo Radjog ich beginne Morgen einmal einen privaten Thrad mit Dir.

Also schönes Eiersuchen ( lassen)
Ich werde erst mal viel nachlesen müssen.
Grüße
Uhle
 
Euch allen ebenfalls schöne Ostertage.

Und @ Hansjürgen: nein, ich habe dein edles Cinelli nicht bewusst unterschlagen - ich werde einfach alt und vergesslich. Das Colnago wär mir trotzdem zu bunt. Na an Ostern fällt das wohl eh nicht so arg auf ;-)

Jetzt gehts erstmal ins Bett !
Jean-Marie
 
Euch allen ebenfalls schöne Ostertage.

Und @ Hansjürgen: nein, ich habe dein edles Cinelli nicht bewusst unterschlagen - ich werde einfach alt und vergesslich. Das Colnago wär mir trotzdem zu bunt. Na an Ostern fällt das wohl eh nicht so arg auf ;-)

Jetzt gehts erstmal ins Bett !
Jean-Marie


Um diese Uhrzeit (mehr als) erlaubt.

Und das mit der Altersvergesslichkeit: Nimm's nicht tragisch, passiert uns allen und hat manchmal sogar Vorteile - man muss nicht mehr soviel kraftraubend verdrängen, sondern kann kräftesparend einfach vergessen!

@uhle: Du machst es spannend ...
 
Wünsche euch allen vom regenerischen und auf den Höhen weissen Bodensee frohe Ostern.
Und da wir ja hier gerade bei den Rädern sind, habe mir heute ein ein Gios A90 gekauft, mit Flatbar Lenker und Campa Ausstattung, und das nach 26 Jahren Shimano.......
Grüsse Michael
 
Hallo Michael,
wünsche Dir ,dem Rest des Forums natürlich auch,frohe "Restostern" und viel Spaß mit Deinem "neuen" Bike.
Walter
 
....habe mir heute ein ein Gios A90 gekauft, mit Flatbar Lenker ....
Grüsse Michael
...ich fahre auch Flatbar Lenker.
Um verschiedene Griffmöglichkeiten zu haben habe ich mir die "Bar Ends Pro Bar Airfin" von Xtreme (Rose) angebaut. Und zwar, nicht an den Enden sondern in der Reihenfolge von außen - Griffe, Handbremse, Bar Ends, Schaltung.
Ich habe dadurch die Möglichkeit den Griff zu verändern, beim fahren im stehen den Daumen um die Bar Ends oder im sitzen, wesentlich gestreckter, mit der ganzen Hand.
Die Bar Ends sind weit nach unten-vorne geneigt...
Die von Extreme sind um 15° in sich nach innen gekröpft und kommen so der Handhaltung in der Position entgegen...
Fahre diese Kombination auch am MTB...
 

Anhänge

  • IMAG0298.jpg
    IMAG0298.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten