• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

smilie_wut_037.gif

Schneller als ein Rollator bin ich gerade noch.
Glückspil(s)z...:bier:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Genau ein Pavo3 in weiß mit Red22 (mechanisch) und Felgenbremsen.
Bin auch zufrieden ausser dass es mir etwas zu agil machmal ist. Je nach Strassenzustand muß man den Lenker schon gut festhalten sonst will es eigensinniger weise in eine andere Richtung als der Fahrer.
Meines läuft wie auf Schienen, Steuersatz richtig eingestellt? Habe Ultegra 11 fach auch Felgenbremse. An meine Renner kommen auch keine Scheiben.
 
Reizen würde mich so ein Disc Rennrad schon mal. Allerdings bin ich bisher in allen Situationen und auf allen Pässen (lang ists her) mit der Felgenbremse gut zurecht gekommen.
Beim MTB hab ich das ja seit 14Jahren, allerdings ist es dort suboptimal, das die Laufräder nicht durch Steckachsen in Position gehalten werden.
Ich warte ab, was in diesem Bereich alles noch kommt.
:idee:
 
Meines läuft wie auf Schienen, Steuersatz richtig eingestellt? Habe Ultegra 11 fach auch Felgenbremse. An meine Renner kommen auch keine Scheiben.
Alles noch "ab Werk" eingestellt. Ich kann auch gut freihändig damit fahren, denke es liegt an der recht steilen Gabelgeometrie bzw. dem Winkel.
Ist halt kein Grandfondo sondern ja eigentlich als Racebike auf Agilität gebaut. Heute würde ich wohl das Pavo Grandfondo nehmen.
Aber ich werde mit dem Pavo 3 weiterfahren bin ansonsten zufrieden.
 
Alles noch "ab Werk" eingestellt. Ich kann auch gut freihändig damit fahren, denke es liegt an der recht steilen Gabelgeometrie bzw. dem Winkel.
Ist halt kein Grandfondo sondern ja eigentlich als Racebike auf Agilität gebaut. Heute würde ich wohl das Pavo Grandfondo nehmen.
Aber ich werde mit dem Pavo 3 weiterfahren bin ansonsten zufrieden.
Also ich hatte vorher ein Trek Madone 5.2 das hatte die H2 Geo, vergleichbar mit dem Grand fondo. Damit wurde ich nie so richtig glücklich. Mein Titanrenner habe ich auf Mass bauen lassen, auch mit erhöhten Steuerrohr.Auf Brevets ist das okay, da etwas bequemer, brauchen würde ich es allerdings nicht.Biss sprich direkter Vorschub, bringen eh nur die Kettenstreben, die habe ich wie beim Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten