• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Anhänge

  • IMG_4995.JPG
    IMG_4995.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Da kann ich ein Lied von singen. Mein damals teures MTB ist nun ca 15Jahre alt. Da es bei uns keine schöne MTB Strecken gibt wurde das Bike fast nicht benutzt. Jetzt nachdem wir jedes WE in der Pfalz sind, wird es endlich mal richtig genutzt. Allerdings fahren wir auch hier nur Waldautobahnen und seichte Single Trails. Das könnte man schneller, allerdings nicht so bequem auch mit dem Crosser fahren.Jetzt mit 60 noch mal richtig MTB fahren lernen um so ein Fully auch wirklich Artgerecht zu bewegen, sind mir meine Knochen zu schade.
Also Rainer überleg es dir gut, paar Tausend € sind schnell ausgegeben. Dann allerdings doch besserr in einen schönen Renner.
Das ist nur meine persönliche Meinung zu Flachland und MTB.
 
Also Rainer überleg es dir gut, paar Tausend € sind schnell ausgegeben. Dann allerdings doch besserr in einen schönen Renner.
Das ist nur meine persönliche Meinung zu Flachland und MTB.

Genau!

Ich fahre QFER mit nem ollen (und etwas zu kleinen) Alu-Peugeot aus ca. 2000 mit 8fach Sora und vorne dreifach Ofmega. Bereift mit Schwalbe CX Comp in 30 mm. Das geht, das reicht und macht Spaß.

Beispielbild (nicht meins):

350571534-koersfiest-peugeot-c-300.jpg
 
@thomaspan
Ich muss jetzt erst mal in Erfahrung bringen, wie alt mein Gios A-90 ist. Kann es nicht genau sagen, da ich es gebraucht gekauft habe. Ich denke mal so etwa 15 Jahre. Werde wohl mal zum Verkäufer gehen und ihn fragen. Und das beste ist, der hat noch so ein blaues Teil, und in meinem Keller könnte man noch ein bisschen Platz schaffen.....
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Welches Simplon fährst Du? Hab das Pavo 3 und bin damit schwer zufrieden, in schwarz/weiß.
Genau ein Pavo3 in weiß mit Red22 (mechanisch) und Felgenbremsen.
Bin auch zufrieden ausser dass es mir etwas zu agil machmal ist. Je nach Strassenzustand muß man den Lenker schon gut festhalten sonst will es eigensinniger weise in eine andere Richtung als der Fahrer.
 
Habe auch ein MTB, brauche ich eigentlich nicht um einen Deich hoch zu fahren. Habe dennoch viel Spaß damit gehabt, vor allem im letzten Jahr beim Klaus und im Schwarzwald. Ob es nun ein einfaches oder etwas hochwertiges sein soll, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mann braucht eben manchmal ein neues Spielzeug und das soll einem dann auch gefallen.
Gruß Jochen
 
Habe mir allerdings bis jetzt nicht einreden können, daß ich eins brauche.....:(

Soll ich dir helfen? Mein Fully wurde bis jetzt auch vorwiegend flach bewegt. Aber es macht einen Heidenspaß, bei uns am Altrhein irgendwelche tief verschlammten Waldarbeiterwege zu fahren, wo du zu Fuß Mühe hast, die Latschen aus dem Matsch zu ziehen. :D Also mach es! ;)
 
Zurück
Oben Unten