• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schock für alle carbon Fans

colnagi

Lanterne Rouge
Registriert
13 April 2009
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
Ort
da wo die Sonne nie scheint
und Genugtuung für die die meinen "kaufe niemals günstiges nachgemachtes und noch dazu im Ausland".

schaut euch die schlauchreifen felge nach dem abziehen des reifens an und bitte habt mitleid mit mir und meinem rad.

Darf ja eigentlich nicht sein oder wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • rearwheel.JPG
    rearwheel.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 1.397
  • tubular.JPG
    tubular.JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 1.366
Wer Fahrradteile fälscht und gefälschte Fahrradteile in Umlauf bringt ist ein Chinese :cool:

Wo hast du denn diesen Mist gekauft ??
 
Erstens ist Planet X aber sehr kulant - würd ich auf jeden Fall probieren - und zweitens kannste bei Nichtgewähren eines Austauschs da ein schönes Kittbett draufmachen und weiterfahren.
 
Da die Fotos nicht eindeutig zu lesen sind, was ist denn passiert?
Hast Du nu am Reifen nur die Lackschicht mit dem Abdruck des Gewebes, oder ist auch Gewebe mit abgegangen?
Und natürlich, was war das für'n Kitt?
 
Das wird nur Lack/Matrix sein. Das die Faser so glatt abbricht ist unwahrscheinlich.
 
Hallo zusammen, die Felgen sind 2 Wochen alt, da ich ein klackergeräusch in der hinterrad felge hatte was sich anhörte als ob dort ein plastik stück im inneren durch die gegend fliegt dachte ich mir nimmst du den reifen nochmal ab von der Felge und versuchst das teilchen aus der felge zu bekommen.

Es ist auch Gewebe mit abgegangen!
wüste nicht was an den fotos nicht zu erkennen ist.

wenn du meinst das Planet X sehr kulant ist dann warte ich mal ab, auf meine emails habe ich bis jetzt noch keine antwort dabei habe ich mir in sachen english echt einen abgebrochen.

Welches Kittbett und womit würdest du empfehlen..materialstärke ist noch genug vorhanden jedoch wenn wieder kleber drauf kommt und ich wieder wechsel usw. bin ich irgendwann durch die felge:daumen:
 
Dann nerv bei PX mal rum. Das ist absolut ein Gewährleistungsfall. Nun müsste man nur noch wissen, ob das EU-Gewährleistungsrecht auch auf der Eurofreien Insel gilt. Ich denke aber schon.
Da würde ich bis zur Klärung auch kein neues Kittbett draufpacken.
 
Also bei der 'Bild'-Überschrift erwartete ich jetzt aber den endgültigen Beweis für Carbonwürmer! :(
 
Dann nerv bei PX mal rum. Das ist absolut ein Gewährleistungsfall. Nun müsste man nur noch wissen, ob das EU-Gewährleistungsrecht auch auf der Eurofreien Insel gilt. Ich denke aber schon.
Da würde ich bis zur Klärung auch kein neues Kittbett draufpacken.

wenn ich den reifen auf der anderen felge abziehe und das gleiche da auch passiert würde ich mich jetzt nicht wundern.
denke wenn dann tauschen die bestimmt nur den ganzen satz oder?
 
Ach Du Scheiße - wenn ich das sehe - ich bin ein Technikhypochonder... Morgen höre ich nur noch auf Teilchen in der Felge - EU-Gewährleistungsrechte gelten im übrigen auch auf der eurofreien Insel, insofern dürfte es hinsichtlich Reklamationen weniger Probleme geben, als in China. Wenn ihr euch auf einen Tausch einigt, müsste das ganze Set getauscht werden, wenn Du die Felgen als Set gekauft hast.
 
Hab 4 LR von denen im Einsatz (50 mm aus zwei verschiedenen Generationen) und kenne sowas nicht. Ich behaupte mal, dass einem das in Einzelfällen bei Corima, Enve & Co. auch passieren kann, hab bei PX-LR davon vorher auch noch nie gehört - und die fahren ja mittlerweile schon viele.
Ist aber auf jeden Fall ne Scheiße (da darf man das mal schreiben :)) und sie werden einen kostenlosen Ersatz kaum verweigern können.
 
Welches Kittbett und womit würdest du empfehlen..materialstärke ist noch genug vorhanden jedoch wenn wieder kleber drauf kommt und ich wieder wechsel usw. bin ich irgendwann durch die felge:daumen:

Du wirst die ziemlich sicher getauscht kriegen, aber falls nicht Continental Kit, aber nicht den Carbon, sondern den normalen.
 
Hab ich auch schon erlebt. Am Crosser, wenn die Reifen mal richtig fest sind, sind sie fest. Vor allem wenn normaler Reifenkit verwendet wird und nicht der weiche für Carbon.
Reißt man dann mit Gewalt einfach am Reifen kann das Carbon nachgeben. Ich löse die Reifen deshalb immer Stück für Stück mit einem Reifenheber.
 
Zurück
Oben Unten