• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen Sitzfläche (Damm) immer nach Radtour

Strippenzieher

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage. Seit dem ich das letzte mal Rennrad gefahren bin, und DANACH schmerzen hatte und beim Urologen war, hat er mir nach langem hin und her (keine auffälligen urin bzw. blutwärte)gesagt er wüßte nich was es sonst sein könnte außer einer Harnwegsinfektion. Nun bekomme ich Antibiotika, aber es geht nicht weg.
Nun hab ich schon mal gelesen, das man sich die Muskeln im Dammbereich quetschen oder verdrehen kann, das es auch solch ähnliche Symptome geben könnte, eben ein ständiges brennen in der Harnröhre meist genau an der Sitzstelle vom Sattel, da es zur Vermischung verschiedener PH Werte (?) gekommen ist.

Hat so was von euch schon mal jemand gehabt? Denn ich meine Wirklich, wenn ich ein Schlagloch übersehe und voll drüber bretter, kann es echt vorkommen, das es mir danach super weh tut. Bin jetzt auch schon seit 2 Monaten keín Rad mehr gefahren aus dem Grund. Natürlich werde ich wenn das mal weg gehen sollte mir mal nen anderen Sattel kaufen.

Also, vielleicht kann mir ja jemand ne Info geben

Vielen Dank schon mal.!
 
AW: Schmerzen Sitzfläche (Damm) immer nach Radtour

Ich kann zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Und das ist ja auch keine Medizinforum hier. Trotzdem mal ne kurze Einschätzung von mir.

Sorry, ich würde an deiner Stelle mal nen anderen Arzt suchen! Wenn er nicht mehr weiter weiß, dann sollte er dich überweisen (Uni-Klinik oder sowas) aber nicht einfach ohne gescheite Diagnose drauflosbehandeln, schon gar nicht mit ABs. Dem hätte ich was erzählt. :aufreg:

Dein Problem muss nicht ursächlich mit dem Radfahren zu tun haben. Es tut eben beim Radfahren weh, aber die Ursache ist ne ganz andere. Und wenn es nach zwei Monaten Pause immer noch auftritt, dann bin ich sehr skeptisch, ob "nur" ein neuer Sattel das Problem löst. Mir tuts auch mal etwas weh, wenn ich sehr lange gefahren bin, aber das ist nur oberflächlich und spätestens am nächsten Tag weg.

Das mit der Muskelverdrehung und den ph-Werten habe ich nicht genau verstanden, aber ich halte es für (sorry) Bullshit.

Es könnte z.B. auch eine (chron.) Prostatitis sein. Ne einfache Harnuntersuchung reicht da nicht aus :D :D. Es ist durchaus empfehlenswert das genauer abzuklären, es sei denn du hast Interesse an dauerhafter Zeugungsunfähigkeit und Impotenz :eek:

Gute Besserung
Sebastian
 
AW: Schmerzen Sitzfläche (Damm) immer nach Radtour

Probleme im Dammbereich können darauf hindeuten, dass dein Sattel dort zu sehr drückt. Also neuer Sattel ist auf jeden fall angesagt. Da hilft nur ausprobieren.

Allerdings sollte vorher ein vernünftiger Urologe deine Beschwerden abklären und schlimmeres ausschließen.

Die Sache mit den verschiedenen pH-Werten .... So nen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Und ám Damm hast du keine Muskeln, also kannst du nix verdrehen.
 
Zurück
Oben Unten